Orange-farbene Gerichte gesucht

  • So, ich brauche mal etwas Eulenhilfe, vor allem, was die kreativen Kocheulen angeht...


    Ich habe den Auftrag bekommen, für ein "Regenbogen-Buffet" etwas zum Essen in der Farbe Orange zuzubereiten (oder evtl. zum Trinken, aber das ist beim Transport so ne Sache, da ich keine Flaschen zum Auffüllen jetzt hier habe - Vorschläge für Getränke nehme ich dennoch an...).
    Ich habe schon etwas nachgedacht und bin dabei, Onkel Google auch nach Hilfe zu fragen, aber ich dachte, hier mal nachzufragen schadet nicht.


    Was ich bereits im Kopf hatte, sind Möhren, orange-farbene Paprika, evtl. roher Lachs (den ess ich kaum und habe daher keine Ahnung, wie gut man den roh essen kann, aber als Carpaccio müsste es ja gehen) oder eben ein Dessert, bei dem ich mir mit Lebensmittelfarbe behelfen müsste. Orangen haben - glaub ich - gar nicht mal mehr wirklich Saison und Kürbis wohl auch nicht.


    Ich habe auch diese tolle Seite entdeckt http://www.highfoodality.com/i…zusammenfassung-oktober/, bin aber noch unschlüssig.


    Wie gesagt, es ist für ein Buffet, sollte nicht unbedingt ein Vermögen kosten und nicht allzu kompliziert sein.
    Also, ich bin für Vorschläge dankbar. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • (Möhren)Muffins mit oranger Puderzuckerglasur.
    Aprikosen, Pfirsiche, Nektarinen
    Möhrensalat

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Danke euch für die Vorschläge. Ich befürchte, dass ich mich trotzdem aus vielen Gründen doch auf den Karottensalat "stürzen" werde, erfrischt mit etwas Apfel und evtl. in einer pikanteren Variante statt süßlich, mal sehen.


    Evtl. dazu Orangensaft-Maracuja-Sirup, falls ich Maracujas bekommen sollte. Und vielleicht Möhrchen-Muffins, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob mir das dann nicht zuviel ist.


    Trotzdem danke für die guten Ideen, werd ich mir auf jeden Fall vormerken für andere Fälle. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*