LR-Vorschlag Dracula - Bram Stoker ab dem 23.10.2014

  • Dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe eure LR verfolgt und das Buch damals schon gelesen...Seither bestimmt noch mindestens 3x.
    Wenn man allerdings zusätzlich noch die Verfilmung im Hinterkopf hat, dann wird es schwierig da rein zu kommen. So ging es mir beim ersten Lesen.Gab sich dann aber schnell wieder. :-)

  • Zitat

    Original von Clare
    Vielleicht erwartet ihr einfach etwas, was ein Klassiker aus dieser Zeit gar nicht leisten kann.
    Ich war jedenfalls sehr gut unterhalten!!!


    :write Kann ich so unterschreiben! Manchmal braucht's, grade bei Klassikern, auch ein paar Seiten, bis man richtig in die Geschichte reinfindet. Ich selbst hatte auch die 90-er Verfilmung von Dracula im Kopf und hab's keineswegs als störend empfunden, sie ist auch recht nah an der Vorlage....

  • Zitat

    Original von christabel


    Ich selbst hatte auch die 90-er Verfilmung von Dracula im Kopf und hab's keineswegs als störend empfunden, sie ist auch recht nah an der Vorlage....


    Sie ist sogar die einzige Verfilmung, die ich kenne, die sooo nah an der Handlung des Buches ist.


    ich lese die Geschichte jetzt zum dritten Mal und für mich hat sie auch nach all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren.
    Diese ganzen neumodischen Nackenbeißerbuch-Autoren könnten sich von Mr. Stoker noch eine Scheibe abschneiden. :grin
    Wie schon hier erwähnt, darf man nicht mit falschen Erwartungen herangehen, denn das Buch wurde nun mal tatsächlich Ende des 19. Jahrunderts geschrieben und spielt nicht nur in der Zeit. :-)