Das LW kämpft jetzt hier

• Oh, du kommst gerade richtig, kuschel! Bei mir gibt es Teerosen-Tee, das sieht sehr hübsch aus. Das LW ist genervt von den Alarmübungen an der benachbarten Schule. Das geht jetzt seit zwei Stunden.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das LW klaut sich aus der Küche einen gefüllten Berliner, den die liebe Kollegin mitgebracht hat und klebt sich mit Puderzucker zu.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Das LW berichtet bella, dass ich ein solches mal bekommen habe - es wäre ansonsten auf dem Müll gelandet.
    Da ich es nicht hübsch finde, kommt es nach seinen seltenen Einsätzen ohne Bedenken in die Spülmaschine.......und komm einfach nur sauber wieder raus.

Das LW rät bella, es einfach mal auszuprobieren :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Der Klassiker, das Porzellan mit Goldrand aus den 50er/60er wandert in Hannover auch seit Jahrzehnten in die Spülmaschine. Es kommt blitzblank mit nicht verblasstem Goldrand aus dieser. Wofür in den Keller?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Hoffentlich liest bella unsere tollen Erfahrungen nicht erst, wenn sie nass geschwitzt und vollkommen k.o. vom Schleppen wieder hier rein schaut :lache

Das LW kocht mit mir eine weiter Kanne Tee.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Keine Sorge, Beo. Wasser bekommt das LW bei natürlich auch genug :-)
    Das LW warnt eher vor zu großem Schoggi - Verzehr :grin

• Das LW kann ergänzen, dass Guccis Kollegin diese Woche Gerolsteiner Woche hat. Diese hat "gewonnen" und bekam eine Wochenlieferung frei Haus. Ob sie nachher beim After-Work-Drink vor dem oder/ und nach dem Kino auch dieses gesunde Erfrischungsgestänk ordert?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Beim Thema Schoggi ist es nur gut, wenn das LW sich abends nicht bei mir derzeit aufhält. Resteessen - gab Montag Lindtkugeln, gestern Lindtschokonest, heute den Lindthasen? Die Schublade ist gut gefüllt...

• Das LW bedauert, dass sein Haus- und Hoflieferant für geile Schoggi dieses Jahr zur Herbsttagung nicht nach Isernhaben kommt.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend  :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Das LW und ich haben letzte Woche im Taxi von einer Schweizerin Schoki geschenkt bekommen. Es gibt immer Mittel und Wege... ;-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann