Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hallöchen,

ich bin die letzten Tage gar nicht richtig zum Lesen gekommen. Immer kam etwas dazwischen oder mir sind die Augen zugefallen. Gleich lese ich aber noch "Die Wedernoch" weiter.

Susannah

Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Meistens ist ausruhen bzw. schlafen das Beste.

Finnia
    Wie hast Du das denn geschafft mit Deinem SuB ? :Respekt

Chroi
    Mit dem Stricken finde ich auch mutig. Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Bei mir gäbe es nur Kuddelmuddel.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

• Vivian : Das kommt noch aus der Zeit als Studienanfänger. Ich war chronisch pleite und da musste jeder Euro zweimal umgedreht werden. Da hab ich mir angewöhnt, dass ich erst wieder ein Buch kaufe, wenn das letzte ausgelesen ist und es ziemlich gut beibehalten :grin Mich setzt es außerdem unter Stress, wenn hier mehrere Bücher ungelesen herumliegen.

• Guten Morgen! :wave

Eure Wünsche haben geholfen, es geht mir schon ein gutes Stück besser. Jetzt bin ich auf dem Weg zum Bahnhof und dort fange ich endlich mit "Das Lied der Dunkelheit" an - da ich etwa 3 1/2 Stunden unterwegs sein werde komme ich hoffentlich gut voran.

Einen schönen Freitag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wave Moinsen !

Ein blöde Mücke hat meinen Schlaf beendet. Nun lebt sie nimmer, das hat sie davon *blödes Viech*.

Hunderunde haben wir auch hinter uns, romantisch war es, da gerade über den Feldern die Sonne aufging.
    Nun einen schönen heißen Kakao und etwas eulen, bevor ich mich zum Lesen auf die Couch verziehe.

Finnia : Nun machst Du mir etwas Angst, wegen den vielen Namen bei *Atemnot*. Sowas mag ich eigentlich gar nicht. Bei den vorherigen Büchern war das nicht der Fall, da konnte ich vor Spannung nicht aufhören zu lesen.

Heute steht außer faulenzen nichts an. Mal sehen wie ich lesetechnisch voran komme.

Euch einen schönen und ruhigen Feiertag mit viel Zeit zum :lesend

• @ logan-lady

Also waren die 27 Bücher ein Rekord von dir. :grin Wie hoch ist denn dein SUB, wenn ich mal fragen darf? Das müsste doch super klappen mit dem abbauen. :gruebel

@ Chroi

Ach super, wenn dir da so geholfen wird in der LR. Da lernt man dann sicher sehr viel dazu. :-]

@ Finnia

Interessant, dass es auch Menschen gibt, die es unter Stress setzt wenn sie mehrere Bücher auf dem SUB haben. Ein zu hoher SUB würde mich zwar auch etwas stressen, aber nicht so sehr wie wenn ich gar keins hier liegen hätte. Oder nur eins ... :wow

@ Susannah

Schön, dass es dir schon wieder besser geht!

Bei uns ist es heute neblig, aber ich denke, der wird sich bald auflösen. Zumindest haben sie Sonnenschein angesagt ... Vorhin habe ich Kuchen gemacht, der jetzt noch im Ofen backen tut. Lecker Apfelkuchen. :-] Ansonsten liegt heute aber nicht viel an und ich hoffe, dass ich sehr viel zum Lesen komme.

Euch einen schönen Feiertag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen allerseits :wave

Susannah : Schönen Kurzurlaub :wave

SupaWeibi : Spannend ist das Buch schon, aber eben etwas mühsam. Es wird mit der Zeit besser und übersichtlicher. Ich werde weiter berichten :wave

Jessamy : Falls mir der lesestoff tatsächlich einmal ausgeht hat der Buchdealer am Bahnhof auch am Sonntag geöffnet :grin

Hier laufen die letzten Vorbereitungen und in ca 2 Stunden fahren wir ab nach Kroatien.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und gute Erholung.

:wave

• @ Finnia

Puh, okay, das klingt schon beruhigender, dass der auch Sonntags offen hat. :chen Bei mir hier im Ort gibt es z. B. gar keine Möglichkeit Bücher zu kaufen. Mir bliebe dann höchstens der Kindle an Sonn- und Feiertagen. :grin

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erholung in Kroatien. Lass es dir gut gehen!

So, jetzt hing ich noch eine ganze Weile im LR-Thread fest. Nun werde ich mir aber meinen Kindle schnappen und weiter lesen. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ Finnia viel Spaß in Kroatien :wave

Guten Morgen Zusammen,

gestern habe ich nur wenige Seiten geschafft sodass ich heute noch gut 118 Seiten offen habe. Dies schaffe ich aber heute hoffentlich. Meinem "Wunsch"Leseplan hänge ich jetzt schon hinterher :fetch

Aber das einzige was zählt ist das wenn ich mal zum lesen komme es unheimlich viel Spaß macht.

• Guten Morgen :wave

Jessamy
    gute Frage, ich kenne die aktuelle Höhe meines SUBs nicht *hust* Ich schätze um die 50. Der Abbau ist gar nicht so einfach, da ich ja auch Reziexemplare bekomme. Die lese ich ja zeitnah.

Gleich gibt es Frühstück und heute abend sind wir mit Freunden verabredet *freu* Nach dem Frühstück verziehe ich mich aufs Sofa zum Lesen. Ich will unbedingt wissen, wie mein Buch ausgeht.

• Du machst dir einen Zeitplan für das Lesen? Da musst du aufpassen, dass Lesen nicht zur Pflicht wird, sondern ein Hobby bleibt. Wieviel wir lesen, ist doch egal, so lange wir es überhaupt tun. :knuddel1

Ich habe die ersten 100 Seiten von "Das Lied der Dunkelheit" gelesen und die Geschichte gefällt mir wirklich gut! Schön düster, ein toller Protagonist und allgemein eine sehr interessante Welt, die Brett da erschaffen hat.

Schnell weiterlesen :lache Ich bin noch etwa 45 Minuten unterwegs, da sollte noch die ein oder andere Seite fliegen.

Finnia : Viel Spaß in Kroatien :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Das Wort Zeitplan trifft es nicht wirklich. Ich würde mir wünschen noch 12 Bücher dieses Jahr zu lesen. Was schon eine Hausnummer für mich ist wenn ich bedenke das ich im ganzen Jahr 2013 nur 11 Bücher gelesen habe.
    Wenn es nicht klappt dann ist es so. Ich habe dieses Jahr 19 Bücher gelesen und bin froh das es schon mehr ist als 2013 der Rest kommt von alleine.

• Zitat

Original von logan-lady
    Jessamy
    gute Frage, ich kenne die aktuelle Höhe meines SUBs nicht *hust* Ich schätze um die 50. Der Abbau ist gar nicht so einfach, da ich ja auch Reziexemplare bekomme. Die lese ich ja zeitnah.

Oh, nur 50? :wow Jetzt muss ich gestehen, dass ich bei dir irgendwie viel mehr erwartet hätte ... :grin

• Ich unterbreche mein lesen und schaufe etwas Coop gegen Kat zur Abwechslung.
    In Wie Blut so Rot habe ich noch etwas mehr als 30 Seiten. Ich fand das Buch wieder super. Da der letzte Band noch nicht in meinem Besitz ist werde ich auf das große Ende noch warten müssen.

Als nächstes möchte ich dann heute noch folgendes Buch beginnen:

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

• Finnia : viel Spass in Kroatien.
    Susannah : dir eine schöne Zeit am Bodensee.

Ich habe heute schon ein paar Seiten gelesen. Das Buch ist gut, doch ich komm irgendwie nicht so voran wie ich mir gedacht hatte.
    Heute nachmittag kommt Besuch zum Kaffeetrinken. Ein Käsekuchen habe ich gestern schon gebacken.
    Jetzt werde ich mich noch etwa eine Stunde erholen.

Euch allen einen schönen Feiertag. :wave

• :wave

logan-lady : Ich dachte auch eher, das Dein SuB viiiiiiiel größer ist als um die 50. Habe eben auch auf der *Sultan of the Seas* eingecheckt. Habe noch NIE was gewonnen. ;-(

Bis zum nächsten Buchladen muss ich erst mal 20 km fahren. Da lobe ich mir das Internet. Aber wenn ich schon mal in der Stadt bin, dann kaufe ich beim Buch-Dealer vor Ort ein, wenn der Laden auch das hat, was ich suche. Das ist ja auch immer noch so eine Sache für sich.
    Auf´m Dorf wohnen hat Vorteile, aber auch Nachteile. So sichere ich zumindest dem Postboten seinen Job. :-]

Finnia : Viel Spaß in Kroatien und erhol Dich gut. :wave

Meine *Liebeskind*-Handtasche ist gestern eingetroffen und ich bin ganz verknallt in das Teil :rolleyes