Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Zitat

    Original von logan-lady
    DuCrainer
    oh, das wäre toll. Magst du es denn an sich behalten? Sonst würde ich es dir auch abkaufen :-]


    Ich bin mit meinem Spionagethriller fertig geworden. Und meine Rezi dazu findet ihr hier


    Jetzt gucken wir Pokal und dann schaue ich mal auf meinen Zu-lesen-Stapel, ob ich was leichtes dabei habe.


    Du kannst es auch gerne behalten. Habe ja falls es mich doch nochmal interessieren sollte, das Hörbuch auf meinem PC. Es würde mir reichen wenn wir sagen Buch gegen Porto.
    Ist das ok für dich?

  • So ich habe mich nun in meinen Lesesessel verzogen. Mag kein Fussball sehen.


    Da ich heute Nachmittag eine Mail von der BIB bekommen habe ist nun folgendes Buch auf meinem Tolino:


    Die Wolllust der Maria Dolores


    Laut Amazon:
    Still sitzt sie in ihrer Ecke im Wohnzimmer und strickt emsig vor sich hin. Seit einem Schlaganfall lebt Dolors bei der Familie ihrer jüngsten Tochter Leonor. Bis auf ihren Enkel Martí behandeln die Familienmitglieder die alte Frau jedoch wie ein Möbelstück, denn sie kann nicht mehr sprechen und sich nur noch durch Gesten verständigen. Aber Dolors ist weder blind noch taub geworden. Sie hat nach wie vor einen scharfen Verstand und es zudem faustdick hinter den Ohren. Während sie für ihre 16-jährige Enkelin einen wundervollen Pullover in leuchtenden Farben strickt, entgeht ihr nichts von dem, was in dieser scheinbar normalen Familie vor sich geht. Jeder hütet hier ein Geheimnis. Nicht zuletzt Dolors selbst …



    und ich kann jetzt schon nach nur 10 Seiten sagen. Das Buch werde ich mir kaufen. Schon viel geschmunzelt und es ist schon ein Weihnachtsgeschenk für ein Familienmitglied :-]

  • Guten Morgen :wave


    Habt ihr gut geschlafen?


    Danke schon mal für eure Meinungen zum Kindle. Ich werde mich am Wochenende mal näher damit beschäftigen.


    Gelesen habe ich gestern nicht mehr viel. Nur die ersten zehn Seiten. Viel kann ich daher noch nicht zum Buch sagen.


    Heute stehen lauter Außentermine und Ortsbegehungen an und ich hab Halsweh. Hoffentlich brüte ich nichts aus.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.


    :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ Finnia


    Ich habe den Kindle 4, also den Vorgänger von dem, den es jetzt nur noch mit Touch für 59 Euro gibt. Mittlerweile ist er etwas über 2 Jahre alt und ich liebe ihn. :-] Zum Vergleich hatte ich vorher einen Trekstor Pyrus, der war mir allerdings nach einer Woche kaputt gegangen. Das passiert natürlich, aber ich bin froh, dass ich mich dann für den Kindle entschieden hatte, denn da ist die Schrift deutlich schärfer. Zudem kann man sich innerhalb von Sekunde ein neues eBook herunterladen und mit dem Lesen beginnen. Tolle Erfindung, dabei war ich anfangs gegen eReader. :grin
    Ich hoffe, du bekommst keine Erkältung. :knuddel1


    @ blackrose


    Hach, ich könnte Harry Potter auch nochmal lesen ... :grin Nächstes Jahr sind die bei mir bestimmt nochmal an der Reihe. Allerdings nicht auf Englisch, das ist bei mir nicht so gut. :chen


    @ logan-lady


    Ich drück die Daumen, dass der Postbote bald klingelt. :grin



    In meinem Buch habe ich noch etwas über 200 Seiten. Mal sehen ob ich es heute schaffe, denn morgen beginnt ja die LR zu "ES". Darauf freue ich mich auch schon sehr. :-]


    So, und nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich hab einen Paperwhite und liebe ihn. Habe ihn damals im Angebot für 99 Euro gekauft.
    Die Akkulaufzeit ist wirklich gut und es lässt sich angenehm lesen. Auch dadurch das man Schriftgröße und Helligkeit anpassen kann.


    Ich hab den Paperwhite damals auch für 99 Euro gekauft.
    Bin an sich schon zufrieden, aber der Tolino Shine passt mir besser.


    Jetz muss ich euch mal fragen, habt ihr auf dem Paperwhite (die einen haben) auch so schwarze leichte Pünktchen überall? Am meisten sieht man sie, wenn man das Licht voll aufdreht.
    Hab mir damals einen zweiten zum Ansehen bestellt, und der hatte das auch.
    Ist das normal?? Weil ein wenig stört mich das schon.
    Deswegen liest es sich für mich viel angenehmer auf dem Tolino Shine.

  • :wave


    logan-lady : Ich hab ihn schon, den neuen Fitzek. :-] Cooles Cover, aber ich habe noch nicht reingeluschert. Muss erst noch mein angefangenes Buch zu Ende lesen.


    Bin auch schon wieder fleißig, die WaMa dreht ihre Runden, Hundi war draußen, lecker Frikadellenbrötchen zum Frühstück gehabt, gleich noch Hundefutter bestellen, dann Wäsche aufhängen und dann endlich ...... Leeeeeeeeeeeeeeeesen.


    Männe hat Urlaub für ne Woche und der will eine Halloween-Party machen heute Abend oder morgen (heute schon, wenn ich Samstag arbeiten muss, das entscheidet sich noch). Ach da muss ich gleich noch ein paar Filme bei Mäxchen auf den Merkzettel setzen. Damit auch richtige gruselige Atmosphäre aufkommt.


    Euch allen einen schönen Donnerstag, man liest sich.

  • Finnia : Jetzt schon ein Weihnachtsbuch? :wow Das könnte ich noch nicht :lache


    blackrose : Umbridge ... brrr ... zu der will JKR ja an Halloween eine neue Minigeschichte veröffentlichen. Ich befürchte, sie wird auch wieder mit der Farbe rosa und grausam niedlichen Katzentellerchen zu tun haben :lache *hem-hem*


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Das Wochenende blitzt langsam am Horizont auf :-]


    Ich habe gestern Abend nicht gelesen, aber dafür mein Hörbuch zu "Gefährliche Liebe" beendet. Und direkt danach habe ich mit "Flammender Zorn" angefangen und etwa die ersten 30 Minuten gehört. Da hat sich ja einiges getan, ich bin wirklich gespannt.


    Heute Abend möchte ich "Deutscher Meister" weiterlesen, wenn ich Zeit dafür finde. Aber das müsste passen :wave


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    ich warte gerade sehnsüchtig darauf das die Werkstatt endlich anruft und ich mein Auto wieder holen kann. Zum Preis haben sie mir schon gesagt ca. 300 Euro (mit TÜV und AU).


    Den neuen Fitzek möchte ich mir evtl. zusammen mit dem 2. Lockwood am Freitag im Thalia kaufen. :grin


    Harry Potter steht für mich evtl. nächstes Jahr auf dem Plan. Denn nächstes Jahr möchte ich wieder mehr englische Bücher lesen und Potter soll auf englisch nicht so schwer sein. Die deutschen Bücher habe ich nicht gelesen.



    Zitat

    Original von Anili


    Jetz muss ich euch mal fragen, habt ihr auf dem Paperwhite (die einen haben) auch so schwarze leichte Pünktchen überall? Am meisten sieht man sie, wenn man das Licht voll aufdreht.
    Hab mir damals einen zweiten zum Ansehen bestellt, und der hatte das auch.
    Ist das normal?? Weil ein wenig stört mich das schon.
    Deswegen liest es sich für mich viel angenehmer auf dem Tolino Shine.


    Ich habe jetzt mal extra meinen PW ausgepackt, auch auf hellster Stufe habe ich keine Pünktchen, bzw. sehe ich zumindest keine.

  • DuCrainer : Harry Potter ist auf englisch wirklich leicht zu lesen. Es gibt zwar so ein paar "Fachwörter", aber die hat man in Windeseile drauf :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Hübschen :lache


    BLACKOUT habe ich heute zu Ende gelesen, gleich nach dem Aufwachen losgelegt, mal kurz zwischendurch was gegessen und durchgelesen bis heute Mittag. Mann, war das spannend! Unglaublich. So ein genialer Countdown! Hut ab vor Marc Elsberg!


    @ Belle Affaire: Glückwunsch zum gewonnenen Buch. :-)


    @ Tea-Bag: Gute Besserung :wave


    @ Seinfeld: Viel Spaß mit deinen Freunden :wave


    Finnia : Die letzte Spur ist also so spannend? Ich hab es bei TT für 1 Ticket ergattert.
    Anili und Finnia:
    Ich habe nicht den Kindle, sondern den Tolino Vision und der ist prima: verstellbare Schriftgröße, keine Schatten oder Punkte, Helligkeit stufenlos einstellbar, sehr schnelles Runterladen neuer Bücher, 170g leicht, sehr lange Akkulaufzeit, schnelles Durchblättern, Lesezeichen setzen, Notizen machen, Wörterbücher - hat alles, was der PW auch hat.
    Und zusätzlich kann ich mir auch in der Onleihe (Stadtbücherei) kostenlos E-Books für 14 Tage runterladen. Und ich bin unabhängig von ama, das finde ich daran besonders gut, denn ich möchte nicht, dass die auch noch den deutschen (und europäischen) Buchmarkt völlig plattmachen. Darum habe ich mir ganz bewusst keinen kindl gekauft.

  • @ ginger ale:


    Danke für deinen Tipp! :knuddel1


    Ich habe aber schon beide. Den Tolino (allerdings shine), der mir am liebsten ist und den Paperwhite, der dem Tolino Vision sehr ähnlich ist.
    Ich habe den Paperwhite nur, damit ich eben nicht nur epubs kaufen kann, sondern auch bestimmte E-Books auf amazon, die es manchmal als epub nicht gibt.

  • Hallo zusammen :wave


    Puuuhhh. Tag überstanden. Jetzt ist das Wochenende schon in Sicht :-]


    Susannah : Ab November ist bei mir Vorweihnachtszeit. Da passt das Buch dann schon :lache


    @Ginger-ale: Ich fand das Buch spannend. Vor allem wurde ich wirklich aufs Glatteis geführt. Berichte dann mal wenn du es gelesen hast.


    Jessamy : Danke. Mein Halsweh hält sich momentan in Grenzen :-]


    Schönen Feierabend euch allen.


    :wave