Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Luckynils
    Ich habe sowohl das Eine als auch das Andere :-] Momentan ist mein Reader aber eher die Ausnahme, wenn ich lese. Meine Bücherregale bieten aber noch Platz. Die Betonung liegt auf NOCH :lache


    Nach einem kurzen Schläfchen und meinem Mittag als Abendessen konnte ich mein Buch beenden. Die Rezi findet ihr hier --> klick


    Jetzt surfe ich erstmal und dann suche ich mir ein neues Buch aus.

  • So, eben habe ich Abendbrot gegessen und jetzt mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich. Schokolade steht auch bereit, falls ich noch Hunger bekomme ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich bin in Karlsruhe gelandet und habe bei "Deutscher Meister" noch 45 Seiten vor mir, die werden nachher gelesen. Obwohl ich ja weiß, wie man mit Trollmann umsprang, es ist doch schockierend, davon zu lesen. Einfach nur ungerecht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : Durch deine Rezi bin ich damals auf das Buch aufmerksam geworden - danke dafür!


    Dass du die Geschichte von Trollmann nicht kanntest ist nicht verwunderlich - sein Schicksal ist leider ziemlich in Vergessenheit geraten. Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über ihn gesehen und kannte ihn vorher auch nicht.


    Jetzt esse ich noch was Kleines und dann geht's an die letzten 40 Seiten - und dann? Game of Thrones oder Breaking Bad - ich kann mich nicht entscheiden.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Anili : Was für Formate sind denn das bei amazon, die nicht epub sind? Bist du sicher, dass es die bei Thalia nicht gibt? Hast du mal ein Beispiel?


    Ich weiß nicht, wie die Formate bei amazon heißen. Aber sie sind mit keinem anderen Reader als dem Kindle kompatibel.


    Also ich hab schon oft bei e-books von amazon publishing oder amazon crossing erlebt, dass sie nur amazon hat und sonst kein anderer Anbieter.


    z. B. dieses e-book:

  • logan-lady : Ja, schäm dich. :lache


    Ich habe "Deutscher Meister" beendet und jetzt geht es ins Bett, mein Hörbuch wartet. Nachfolger für das just beendete Buch wird ein Christie - der erste Poirot-Krimi :-)


    Schlaft gut, bis Morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Mit meinem Buch befinde ich mich jetzt auf Seite 188. Vorm Schlafen gehen habe ich allerdings nicht mehr gelesen, dass war mir zu unheimlich. Zumal ich erst die Nacht davor einen Albtraum hatte ... :yikes Später lese ich dann weiter und freue mich schon drauf. Jetzt stöber ich erstmal in der DVD Aktion bei Amazon .....


    Euch einen guten Start in die neue Woche!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : Ich habe "Es" damals mit 14 Jahren gelesen und konnte es auch nur tagsüber :lache


    logan-lady : Genau, Asche auf dein Haupt :lache


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich melde mich heute nur kurz - ich habe nach wie vor viel zu tun (wenn auch mit weniger akutem Stress) und heute Abend schaue ich mit einer Freundin das FCK-Spiel im Fernsehen an. Lesen ist damit heute nicht drin, aber zumindest in Sachen Hörbuch dürfte heute etwas gehen.


    Einen schönen Start in die Woche euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen an alle,


    ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn. Gelesen habe ich gestern Abend noch ca. 50 Seiten. Das Buch geht gut voran.
    Das Wochenende war voll gepackt mit Familienangelegenheiten so das ich mich auf das Lesen gestern Abend gefreut habe.


    Diese Woche ist voll mit Terminen mal sehen was so geht.


    Gruß :wave

  • Moin :-]


    gestern Abend habe ich Margaret Atwood - Die Unmöglichkeit der Nähe aus meinem SUB gezogen. Hmpf, die ersten 51 Seiten sind schon mal durchgehend von Leid und Depressivität getränkt, so dass ich mich frage, ob ich wirklich durchhalten soll. Vielleicht kommt ja noch etwas völlig Unerwartetes? Ich habe so oft gehört, dass die Romane von M. Atwood etwas Besonderes sind, dass ich einfach neugierig bin. Bloß habe ich vielleicht einen ihrer weniger guten Romane erwischt?


    Ich glaube, ich schau mich mal ein bisschen in den Rezis um.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Notiz an mich: man darf mich nicht auf Weihnachtssachen loslassen. Es ist dann etwas mehr geworden als geplant.


    Kenn ich. :grin Aber gut, dass du was Schönes gefunden hast. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mit allem weihnachtlichem kann man mich momentan noch jagen. Am liebsten würde ich vor der Adventszeit davon weder etwas sehen noch hören. Wenn die Adventszeit anfängt, fängt auch für mich die Weihnachtszeit an. Nicht früher... :chen


    Mit "Blutdämmerung" bin ich gestern fertig geworden. Obwohl der Autor den Namen des Täters verraten hat, wurde ich doch aufs Glatteis geführt. Ich hatte echt geglaubt, alles durchschaut zu haben. Und dann gab es doch noch eine Überraschung. Das hat mir richtig gut gefallen :grin


    Weiter geht es mit dem neuen Chris Carter. Ich liebe ja die Robert Hunter Bücher und da kann ich nie warten, bis es die auf Deutsch gibt :lache


    Kurzbeschreibung


    A freak accident in rural Wyoming leads the Sheriff's Department to arrest a man for a possible double homicide, but further investigations suggest a much more horrifying discovery - a serial killer who has been kidnapping, torturing and mutilating victims all over the United States for at least twenty-five years. The suspect claims he is a pawn in a huge labyrinth of lies and deception - can he be believed?
    The case is immediately handed over to the FBI, but this time they're forced to ask for outside help. Ex-criminal behaviour psychologist and lead Detective with the Ultra Violent Crime Unit of the LAPD, Robert Hunter, is asked to run a series of interviews with the apprehended man. These interviews begin to reveal terrifying secrets that no one could've foreseen, including the real identity of a killer so elusive that no one, not even the FBI, had any idea he existed ... until now.

  • Zitat

    Mit allem weihnachtlichem kann man mich momentan noch jagen. Am liebsten würde ich vor der Adventszeit davon weder etwas sehen noch hören. Wenn die Adventszeit anfängt, fängt auch für mich die Weihnachtszeit an. Nicht früher... Chen


    Yo, genau! :write


    Ich glaube, das Buch von Margaret Atwood bekommt noch eine Chance. Ich vermute, da kommt noch etwas... Ausgerechnet dieser Titel ist aber bei der Eule gar nicht in den Rezis. Ein Ferien-Gute-Laune-Buch wird es wohl nicht mehr werden :chen Aber wenn ich wieder arbeite, les ich das abends nebenher weiter.


    Sehr gut bewertet wird von fast allen Leser/innen ihr Dystopie Der Report der Magd, auch wenn sie sehr düster ist. Das habe ich aber nicht im SUB.


    Vielleicht gehe ich heute noch zum Buchladen und hole mir ZERO.

  • Auch bei mir geht es mit Weihnachten erst mit dem 1. Advent los. Eines meiner Kinder hat am 24.11. Geburtstag und erst danach wurde alles geschmückt usw. Auch wenn sie nun nicht mehr zuhause wohnt, da sie auswärts studiert, hat sich daran nichts geändert.


    So ich werde mich heute Nachmittag mal mit meinen diversen Patchwork Büchern beschäftigen. Muss noch eine Babydecke nähen und werde dafür mal veschiedene Motive zusammen suchen.


    Gelesen wird dann erst wieder heute Abend. Außerdem ist heute ja Montag und da ist bei mir Bügeln und Brotbacken angesagt,


    Wünsche euch noch einen schönen NAchmittag :wave