'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053

  • Habt Ihr alle schöne Tiere gestrickt oder in Arbeit. Toll! :anbet


    Ich habe auch 2 Lemminge fertig gestellt.


    Ich habe sie beide unten mit Granulat gefüllt, so wie beschrieben. Nur Watte wäre mich zu wenig standfest. Für mich könnte das Granulat auch ruhig noch ein wenig schwerer sein, damit sie richtig gut stehen.


    Wenn ich mir Akiak so ansehe, könnte das auch mein nächstes Projekt werden. Ist der toll geworden, Schneehase! Auch Yakone würde mir gut gefallen. Leider habe ich keine Fur mehr bekommen, aber ich denke, dass das mit Brazilia auch klappen dürfte. Yakone ist mir allerdings für den Anfang auch etwas komplex.

  • Oh, sind die süüüüß!
    Ich werde auch noch die Lemminge machen, eine Freundin wollte sie unbedingt haben!



    Im Moment bin ich dabei den Koi zu stricken, denn ich sitze gerade dumm rum und warte auf den Kundenservice für meine nicht-funktionierende niegelnagelneue Spülmaschine. :fetch
    Terminangabe war "zwischen 12:30 und 17:00 Uhr." ( Ich liebe diese genauen Zeitangaben...) Da bisher noch niemand da war, habe ich völlig unnötig einen halben Tag Gleitzeit geopfert. :bonk
    Na ja, es sind ja noch 28 Minuten bis 17:00h, ich hoffe es klingelt gleich mal.
    Immerhin macht mein Fisch dadurch rasante Fortschritte....

  • Was sind die süß, liebe Tabaluga,


    - vor allem aus der Perspektive fotografiert - die gucken so schön schräg.


    Toll geworden,


    Vermutlich muss ich auch noch mindestens einen machen, mal schauen, oder doch erst den Krill?


    Aber eigentlich lockt natürlich auch noch der Glücksdrache - nur eher in Türkisgrundig ....


    Natürlich bin ich auch neugierig auf den Koi ... -oder meinst Du auch den Krill, liebe Schneehase?


    edit: Krill
    edit2: Mein Mann meint, die Lemminge müssten Diäten - der spinnt doch ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Ihr seid ja echt alle schon ziemlich weit und die Tierchen sind alle richtig putzig geworden. So langsam sollte ich wohl mal schauen dass mein Orca auch mal fertig wird :-) Der hat irgendwie seit einer Woche keine wirklichen Fortschritt mehr gemacht... Jetzt wird es aber so langsam mal Zeit.


    Den Krill finde ich auch noch sehr reizvoll, meine zukünftige Schwiegermama war total begeistert von Akiak und meine Mama von Iluq, dem Eisbären. Nicht zu vergessen der Drache... Der wäre vielleicht was für ein Geschenk an meinen Neffen - nur vielleicht mit einem Farbwechsel drin. Noch so viel zu tun... :chen

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Den Krill finde ich auch total klasse, aber auch den Koi. Für den Koi hätte ich auch schon wieder einen Abnehmer. Meine Kollegin hat (zahme) Kois, und somit wäre der für sie ideal.


    Binchen, der Glücksdrache in türkisgrundig, wie auch sonst. :rofl


    Meiner bekommt in jedem Fall die Originalfarben, denn die gefallen mir ausgesprochen gut. Meine Wollladenbesitzerin sah ihn dann auf der Hutablage. Auch eine schöne Idee. Könnte ich mich mit anfreunden.

  • binchen, ich kremple einfach um – bei mir halten die Maschen auf den Nadeln, wenn ich vorsichtig bin.



    Ansonsten kann ich nur sagen: ICH BIN GANZ BAFF! Sooo tolle Tiere, der Pinguin und Akik und die Lemminge sind soooo toll! Und Yakone 2 ist auch schon unterwegs … wow, wow, wow...

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Steffi wenn die Tierchen nicht in Kinderhände kommen, könnte man statt dem Reis nicht auch Luftballons mit Sand befüllen? Bei genähten Teddys wird das auch manchmal gemacht.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von binchen



    Natürlich bin ich auch neugierig auf den Koi ... -oder meinst Du auch den Krill, liebe Schneehase?


    Nein, ich meine den Koi aus der chinesischen Abteilung. Der ist übrigens schon fast fertig, nur noch die Augen fehlen.
    Foto folgt dann morgen, wenn ich das Augenproblem gelöst habe. :chen

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Steffi wenn die Tierchen nicht in Kinderhände kommen, könnte man statt dem Reis nicht auch Luftballons mit Sand befüllen? Bei genähten Teddys wird das auch manchmal gemacht.


    Luftballons! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Klar geht das! Danke für den Tipp, Kuschel!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling


  • Das mit den Markierungsringen ist eine gute Idee.
    Ich habe das Strickstück (der Körper vom Walross) inklusive der Nadeln umgekrempelt und habe echt geflucht. Mir sind dabei einige Maschen flöten gegangen.

  • Zitat

    Original von SteffiB


    Luftballons! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Klar geht das! Danke für den Tipp, Kuschel!


    Gerne Steffi, wenn es schwerer werden soll, kannst du auch 2 Luftballons übereinander ziehen. Damit die Tierchen nicht anfangen zu bröseln. :grin

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Nein, ich meine den Koi aus der chinesischen Abteilung. Der ist übrigens schon fast fertig, nur noch die Augen fehlen. Foto folgt dann morgen, wenn ich das Augenproblem gelöst habe


    Schneehase - ja da ist er ja - den hatte ich völlig übersehen ...


    Ich bin gespannt

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Sorry, ich bin noch zu nichts gekommen. Aber ich lese hier fleißig mit und hoffe, ich kann bald loslegen. Man bekommt auf jeden Fall Lust, wenn man Eure putzigen Tierchen so sieht.


    Ich hatte mal einen Clown auf dem Bastelmarkt gekauft der hatte Vogelfutter im Po (die kleinen Kügelchen für Wellensittiche). Hat sich gut angefühlt und der Clown ist gut gesessen.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Steffi wenn die Tierchen nicht in Kinderhände kommen, könnte man statt dem Reis nicht auch Luftballons mit Sand befüllen?


    Mit Luftballons wäre ich vorsichtig. Die werden teilweise recht schnell brüchig, so dass dann der Sand rieselt. Sieht man ihnen nur leider nicht vorher an. :-( Ich hatte vor einigen Jahren mehrere "Luftballontiere", die haben alle nur etwa ein Jahr gehalten, bevor sie undicht wurden bzw. sich ganz auflösten. Wäre ja zu schade bei den Stricktierchen!

  • Zitat

    Original von Grisu
    Ich hatte mal einen Clown auf dem Bastelmarkt gekauft der hatte Vogelfutter im Po (die kleinen Kügelchen für Wellensittiche). Hat sich gut angefühlt und der Clown ist gut gesessen.


    Vogelfutter scheint mir eine gute Idee zu sein. Das ist schön fein und schwer. Ich glaube, damit probiere ich mal einen meiner nächsten Lemminge.

  • Zitat

    Original von Tabaluga


    Mit Luftballons wäre ich vorsichtig. Die werden teilweise recht schnell brüchig, so dass dann der Sand rieselt. Sieht man ihnen nur leider nicht vorher an. :-( Ich hatte vor einigen Jahren mehrere "Luftballontiere", die haben alle nur etwa ein Jahr gehalten, bevor sie undicht wurden bzw. sich ganz auflösten. Wäre ja zu schade bei den Stricktierchen!


    Stimmt, ich hatte Anti-Stress-Bälle, so Knautschbälle, die sich auch relativ schnell auflösten. Obwohl sie mehr Schreibtischdeko waren, lösten sich die Schichten der Außenhäute um die Füllung schnell auf.



    Eure gestrickten Tiere sind wirklich sehr niedlich!!!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)