'JETZT! Gemüse`- Tipps, Hilfen und Ideen ...

  • ich habe gerade die Gefüllten Paprika von S. 76 vorbereitet, habe die vorgeschriebene Menge für die Füllung genommen und es reicht nicht mal für 3 Paprika :-(


    Also, lieber die doppelte Menge zubereiten, außerdem hab ich stat der kapern Oliven genommen das wird aber von der Menge her nix ausmachen, 2 EL sind 2 EL


    Die Paprika sind jetzt auch nicht übermäßig groß, darin kann es nicht liegen.
    Ich mache sie jetzt so aber fertig, weil ich eh nur 3 machen wollte, Glück gehabt.


    Ging mir gestern aber schon so beim Letscho, ich weiß, schon wieder Paprika aber die müssen grad weg :lache


    Für 4 Personen reicht das niemals, außer jeder nimmt nur nen Löffel. Ich habs ja alleine gegessen und nur nen kleinen Rest übrig.


    bin mal gespannt ob es Euch auch so geht :gruebel :gruebel



    ach ja die edit sagt, beim Letscho lieber weniger Paprikapulver nehmen, das schmeckt sonst ganz schön vor, ich mag lieber den Gemüsegeschmack pur

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Ach, ich denke mal, das war so ein Gimmick, um dem ganzen eine authentische Note zu verleihen...


    Mal was anderes: wie findet ihr eigentlich die Portionsmengen? Ich finde die angegebenen Mengen für die ebenfalls angegebenen 4 Personen viel zu niedrig. Es würde vielleicht hinkommen, wenn man das Gemüse als Beilage reicht, aber für eigenständige Portionen finde ich das viel zu wenig. Klar steht mal dabei z.B. "mit Röstbrot servieren", aber ich kann ja keinen ganzen Laib Brot dazu reichen.


    Außerdem, auch wenn z.B. das Letscho ganz hervorragend war - für mich ist das keine Mahlzeit. Da brauche ich noch mehr dazu. Reis, Nudeln, Salat, ein Schnitzelchen...


    Geht euch das auch so?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ne, ich dachte mir auch schon, dass die "Gerichte" eher nur Beilagen sind und für ein eigenständiges Essen zu wenig ist bzw. was fehlt...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena
    Ne, ich dachte mir auch schon, dass die "Gerichte" eher nur Beilagen sind und für ein eigenständiges Essen zu wenig ist bzw. was fehlt...


    :write
    Geht mir auch so. Finde ich schade... zumindest es paar mehr Tipps, was dazu passen würde, wären ganz hilfreich.
    Die Mengenangaben sind auch sehr sparsam - und gerade bei Gemüse dürfte es doch problemlos ein bißchen mehr sein.

  • Wobei ich aber auch sagen muß, daß das für mich das Kochvergnügen nur unmerklich schmälert. Ich soll ja abends weitestgehend auf Kohlehydrate verzichten und mit diesem Buch habe ich jetzt jede Menge abwechslungsreiche Gerichte und Beilagenideen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von verena
    Ne, ich dachte mir auch schon, dass die "Gerichte" eher nur Beilagen sind und für ein eigenständiges Essen zu wenig ist bzw. was fehlt...


    Tja aber als Kochbuch mit dem Titel "jetzt Gemüse" erwarte ich, dass die Rezepte auch so deklariert sind, wenn sie nur als Beilage gedacht sind. Ich habe schon angenommen, dass das vollständige Gerichte sind.


    gut, ne Suppe natürlich nicht aber das Letscho kann ja mit Brot gegessen werden und da ist die Menge viel zu niedrig.

  • Naja, ich sag mal so: alte Kochhasen bzw. regelmäßige Köche können das schon abschätzen und erhöhen dann eben einfach die Zutatenmenge.


    Aber Kochlaien, für die das Buch im Prinzip schon auch geeignet ist, könnten da das eine oder andere Mal hungrig vom Essen aufstehen... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich finde auch, dass die Portionen, die im Buch für 4 Leute angegeben sind, gerade mal reichen um 2 normale Esser als Hauptgericht satt zu kriegen. Und ich hätte schon erwartet, dass es dabei steht, wenn die Portionen nur als Beilagen gedacht sind!


    Ich hatte von einem Buch, das Lust auf Gemüse machen will, eigentlich schon auch mehr Hauptgerichte (Eintöpfe, Aufläufe etc.) erwartet.


    Dafür finde ich die Einkoch-Rezepte am Ende des Buches fast wieder überdimensioniert, wenn ich sehe, wie kurz die Sachen dann nur haltbar sind. Dann muss man schon jemanden haben, dem man das Zeug schenken kann!


    LG, Bella