'Sinfonie der Lust' - Kapitel 07 - 13

  • Mir sind es nach wie vor noch zuviele Erzählstränge, aber ansonsten gefällt es mir bis jetzt.
    Marc ist ja fast schon abhängig von dieser Frau die ihn doch nur ausnutzt und er hechelt ihr immer noch hinterher, dann will er aber Lara haben und hat sich was ausgedacht. Bei ihm bin ich mir noch nicht so sicher was ich von ihm halten soll.
    Ben ist nicht mein Fall, auch wenn er nun endlich Licht ins Dunkel bei Lara gebracht hat und sie sich sicher sein kann das ihr Mann sie wirklich betrügt.


    Die Aufgaben werden für Lara eine Herausforderung werden und ich bin mal gespannt was da noch alles auf sie zukommen wird.


    Mal schauen wie weit ich heute noch komme mit dem Buch.

  • Hallo Juliane,
    freue mich von dir zu lesen.


    ;-) Ja, es sind vier Perspektiven. Sicher nicht jedermanns Fall. Hat uns beiden aber sehr viel Spaß gemacht aus den unterschiedlichen Sichtweisen zu schreiben.


    Gruß Fay

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Bin auch inzwischen - fast unbemerkt - in dem Abschnitt angekommen. Marcs "Abhängigkeit" von Juliette ist ja fast schon krank. Grade verlustieren sich die beiden noch auf der Rückbank ihres Autos, nur um ihn dann feststellen zu lassen, dass sie ihn - schon wieder - im Regen hat stehen lassen. Und dann kurz darauf wieder eine Nachricht "Nimm Dir frei und bring meine Jacke mit" :bonk . Wird er das machen ? Ich fürchte ja :lache

  • Auch dieser zweite Abschnitt liest sich sehr leicht und schnell. Und ich kann berichten, dass ich mich sehr gut unterhalten fühle. :-)


    Die Geschichte selber gewinnt auch an Spannung und ich staune sehr über unsere Lara/Clara. Holla die Waldfee! Da wächst ein scheinbares Mauerblümchen aber komplett über sich hinaus...! :grin Und ich bin gespannt, was Marc sich noch für Aufgaben für sie einfallen lässt. ;-)


    Ich hoffe ja sehr, dass Lara Marc hilft sich endlich von Juliette zu lösen. Der Sex mag ja genial sein, aber was die Frau mit ihm macht, geht gar nicht. Und der Narr hängt an ihr wie eine Klette. :rolleyes

  • Marc der "zugeknöpfte" Geschäftsmann jetzt also als Erfinder von erotischen Dom-Spielchen ?! Okay ! Mal sehen was ihm noch alles so dazu einfällt.


    Den Blick des blonden Hobbyfilmers hätte ich ja sehr gerne gesehen als C/Lara Aufgabe eins erfüllen musste :lache

  • Marcs sexuelle Abhängigkeit von Juliette empfinde ich auch als nervend. Die ist ja so ein oberflächliches Biest, da hat Marc definitiv was besseres verdient.
    Laras Entwicklung verläuft rasant :grin . Ich war echt überrascht. Zum Glück lebt sie in einer Großstadt ;-) , zwecks Anonymität. Ich glaube nicht, dass sie sich das in einem beschaulichenStädtchen getraut hätte.


    Ben ist mir manchmal etwas zu selbstsicher/selbstgefällig. Aber er fällt bestimmt noch auf die Nase und ich glaube, dass die Russin dabei ein Wörtchen mitredet.
    Vanessa ist eindeutig in diesen Schwerenöter verliebt. Ich hoffe für sie, dass es für die zwei ein schönes Ende gibt.


    Nur bei einem sträuben sich mir regelmäßig die Haare: verwenden die Damen und Herren wirklich alle kein Kondom? :yikes
    Glaubt mir, Syphilis, HIV und so andere schöne Dinge lauern gerade um die Ecke. Ich könnte da aus dem Nähkästchen plaudern ;-) . Und bei dieser Freizügigkeit ist das Einfangen derartiger "Tierchen" vorprogrammiert. Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis, aber gerade junge Erwachsene ( junge Leser) sind da manchmal ziemlich leichtsinnig.

  • Hallo Kirsten, die Kondomfrage haben wir mehrfach diskutiert. Unsere Lesart ist Folgende: Ein erotischer Roman wie unserer hat nicht den Anspruch, gesundheitlich aufklärerisch zu wirken. Es gibt Studien, die besagen, dass die Konsument(inn)en erotischer Literatur in den expliziten Szenen nichts von Gummis lesen wollen. Deshalb habe wir die Erwähnung derselben weggelassen. Natürlich werden sie trotzdem benutzt, das ist doch selbstverständlich, oder? Wir erwähnen ja auch andere Hygiene-Tätigkeiten wie Hände waschen und Zähneputzen eher selten. ;-)

  • Zitat

    Original von JohnnyBarker
    Hallo Kirsten, die Kondomfrage haben wir mehrfach diskutiert. Unsere Lesart ist Folgende: Ein erotischer Roman wie unserer hat nicht den Anspruch, gesundheitlich aufklärerisch zu wirken. Es gibt Studien, die besagen, dass die Konsument(inn)en erotischer Literatur in den expliziten Szenen nichts von Gummis lesen wollen. Deshalb habe wir die Erwähnung derselben weggelassen. Natürlich werden sie trotzdem benutzt, das ist doch selbstverständlich, oder? Wir erwähnen ja auch andere Hygiene-Tätigkeiten wie Hände waschen und Zähneputzen eher selten. ;-)


    Die Anwort ist gut ;-) . Ich kann eben bei manchen Dingen meinen (ärztlichen) Kopf nicht abschalten ... .


    Und ganz klar, dass in der Realität jeder soweit aufgeklärt sein sollte, dass er/sie Kondome benutzt. Betonung liegt auf sollte! Teilweise wird im reelen Leben die Ansteckungsgefahr leider ziemlich ignoriert.


    PS: habe schon zwei Kapitel weitergelesen und soviel kann ich verraten: Ben ist ein heißer Kandidat für jedes "Tierchen" ;-)

  • Hallo Kirsten,


    und wenn du nur meckern würdest, dass wäre dann auch dein gutes Recht.
    Im Übrigen taucht sogar ein Kondom auf. In der Unterführung.


    Im realen Leben wäre Ben sicher ein Typ der entweder ein Kondom Abo besäße.


    :grin


    Danke für Euer Feedback.


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Das kann ich auch nicht verstehen, dass Marc nicht von Juilette loskommt, wo sie ihn doch so verletzt und dann ist er immer so scharf auf "den Kick".


    Ich glaube der Forumname "Hammer passt zu Ben". Ich finde es aber schön, dass er Vanessa hilft und das Geheimnis von Laras Ehemann lüftet.


    Die E-Mails die Marc und Lara sich hin und her schicken, finde ich interessant und spannend zu lesen. Und Marc sucht mal wieder den Kick und wieder hilft ihm sein bester Freund.


    Stimmt. Den Typ der Lara im KadeWe gefilmt hat, hätte ich auch gerne gesehen. :-) Bin da noch mitten drin und bin gespannt, wie es weitergeht und vor allem: Was muss Lara als zweites machen? :grin


    Ich denke, dass ich Morgen auch noch ein gutes Stück gelesen kriege. Hoffe, es zumindest.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe nun auch endlich den 2. Abschnitt geschafft - allmählich kommt die Sache in Fahrt! Ich bin ja gespannt, ob diese Juliette am Ende nochmal auftaucht, damit Marc sie mal so richtig abservieren kann. Fände ich gut! :-)
    Ansonsten passt diese Dom-Seite gar nicht zu Marc, wie er am Anfang eingeführt wurde - da brauchte er ja eher Ben, der ihn ein bisschen an die Hand nahm. Aber ich bin gespannt, was er noch für Aufgaben in petto hat!


    Lara finde ich ja schon ein bisschen vertrauensselig; auch wenn sie JohnnyB virtuell sehr sympathisch findet, ist es schon sehr gewagt, auf was sie sich da einlässt!


    Ich schreibe jetzt erst mal gar nicht mehr viel, sonst schaffe ich heute den nächsten Abschnitt nicht mehr - und mittlerweile wird es doch spannend! :grin


    LG, Bella

  • Auch ich bin endlich weiter gekommen, was nicht am Buch, sondern an mangelnder Zeit liegt.
    ICh bin auch über Laras Vertauensseligkeit erstaunt - sich von einem Fremden zu solchen Sachen hinreißen lassen ...für mich wäre das nichts, aber ich hab ja auch nicht Laras Figur :grin Außerdem bin ich da wahrscheinlich zu prüde :lache :wow :lache
    Das Marc sich in diese Richtung entwickelt hat mich auch überrascht, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich hoffe nur für ihn, das die Sache mit der Wette nicht rauskommt ( aber das wird womöglich passieren? ), denn ich konnte soetwas einem Mann nicht verzeihen - aber ich bin in solchen Sachen eh gnadenlos. :schlaeger
    Für die verliebte Vanessa hoffe ich auf ein gutes Ende mit Ben, auch wenn dieser gerade noch keine Tendenz in diese Richtung zeigt.
    So, nun nutze ich das bisschen Zeit das mir jetzt noch bleibt bevor meine Freundin vorbei kommt, und stürze mich in den nächsten Abschnitt.

  • Ja, da hast du recht. Solche Spiele kann man wirklich nur spielen mit Vertrauen. Und es ist ja ein Roman und kein Tagebucheintrag. Also wer weiß schon ob es eine Frau gibt die es tun würde.
    Obwohl ich mir bei meinen entsprechenden Recherchen sicher bin, dass es das gibt. Allerdings gehe die Frauen da anders an die Sache ran. Es wird immer ein Sicherungsseil geben. Zum Beispiel eine Freundin, die weiß wo man ist und die man in regelmäßigen abständen anrufen muss, sonst geht eine Anruf an die Polizei raus. Grade im Bereich BDSM sind Rollenspiele an der Tagesordnung. Aber BDSMler schreiben Sicherheit (regelmäßige Gesundheitschecks, Kondome usw.) groß. Ich vermute mal normale Frauen gehen da etwas blauäugiger mit einen Kerl in die Kiste, als es eine Sub oder Sklavin tun würde.


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Daher kann ich es hier auch etwas "lockerer" sehen, da es sich eben um einen Roman handelt. Ich verknüpfe nur immer gern mit dem wahren Leben, daher stellen sich mir dann schnell soclhe Fragen. :-)

  • Puh, also Lara hat ja echt xxxTräume... Echt cool wie sie Aufgabe1 gemeistert hat. Ich fand das für Aufg1 schon recht schwer und hätte mich das nicht getraut, bin dafür aber jetzt noch gespannter was für Aufgaben kommen.
    Den jungen Bengel, der gefilmt hat, hätte ich auch gern gesehen :lache


    Tja, iwie hatte ich doch noch gehofft, dass Ehemann vll doch einfach nur überarbeitet ist, stattdessen macht er richtig heiße Spielchen mit Frau Zahnarzthelferin und die arme Lara muss sich mit schnellem Hausfrauensex zufriedengeben, wenn er denn mal da ist-was für ein Arsch....Ich hoffe der kriegt im Laufe des Buches noch nen richtigen Dämpfer...:fetch So Typen kann ich einfach nicht leiden, dann hab ich lieber nen "Hammer" der zumindest von Anfang an ehrlich ist.
    Naja aber ich denke mal ohne die Wut von Lara wg der Bilder, hätte sie sich nicht aufs Spiel eingelassen.



    Das mit den Kondomen hab ich auch kurz gedacht...Vor allem gibt es davon doch soviele unterschiedliche, auch erregende Dinger .