O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

  • So, ich hab nun auch eine Streichliste gemacht, und der Favorit auf meine Wichtelmama ist im Moment Leseschildkröte!


    sonja : Hast du nen Hund? Ich hab da nämlich 2 davon, und die sind eigentlich meistens um mich rum :grin



    Mein Tipp des Tages: mein Paket macht sich nächste Woche auf den Weg und ist überhaupt nicht eulig, aber absolut winterlich :)



    Nebenbei angemerkt hoffe ich nicht das Juliane mein Wichtel ist (hab ja aber noch kein Paket) - die Arme muss es mit ihrem Wiki ja ganz hart getroffen haben.... weia....


  • Das ist echt schade, und ich hoffe, dass ich nicht Dein Wichtelkind bin, denn ich hab von nichts ne Ahnung. ?(

  • Zitat

    Original von sonja
    Und weil heute der 1. Advent ist ein Tipp von mir....


    Ich habe recherchiert :-)
    du hast von "etwas" das dich täglich umgibt... zwei und ich eines.... :wave


    Ich wünsche meinem Wichtelkind einen wunderschönen 1. Advent! :knuddel1


    Um so etwas zu wissen sonja, muss man das Wichtelkind aber recht gut kennen, das kann ich dann nicht sein.


    Mein Wichtelkind ist jünger als ich :lache soll es ja auch geben

  • Zitat

    Original von Juliane


    Wenn du ein ganz anderes Genre hast wie das was ich auf der Wunschliste habe und lese, vielleicht.
    Aber gibt es da wo du wohnst auch eine Sehenswürdigkeit die man kennt und etwas mit einem Vogel zu tun hat???


    Dann bin das wohl ich? Ulmer Münster und Spatz...
    Finde es schade, dass du keine Lust hattest mich zu bewichteln...

  • Oh je, jetzt kommt ja hier ein bisschen schlechte Stimmung auf. :-(


    @Juliane: ich finde es sehr schade, dass Dir das wichteln keinen Spaß macht und ich hoffe Du bekommst dann ein ganz tolles Wichtelpäckchen über das Du Dich freuen kannst.


    Nightflower : wenn Du mein Wichtelkind gewesen wärest ( oder vielleicht auch bist??) hätte es mir riesig Freude gemacht Dich zu bewichteln! :knuddel1


    Also ich finde das Wichteln bis jetzt richtig schön und ich hoffe den meisten von Euch geht es auch noch so! :wave


  • Ich danke dir! :knuddel1
    Mir macht das Wichteln trotzdem Spaß! :wave

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Dann bin das wohl ich? Ulmer Münster und Spatz...
    Finde es schade, dass du keine Lust hattest mich zu bewichteln...


    Es ging auch weniger um dich, aber sorry, ich will mich nirgends anders anmelden um zu schauen welche Bücher du schon gelesen hast oder welche du dort bevorzugt hast.
    Und das hat mich genervt und tut es auch jetzt noch.
    Trotzdem habe ich mir mit dem Päckchen mühe gegeben und ich hoffe es gefällt.
    Wegen dem hatte ich einfach keinen Bock mehr.


    Aus dem Grund werde ich auch nicht mehr mitmachen, denn Schade fand ich das schon irgendwie.


  • Ich wollte gar nicht, dass du dich da anmeldest. Ich dachte nur, dass es eine Hilfestellung für meine Wichtelmama wäre, falls ihr spontan kein Buch einfällt oder falls sie Angst hätte, dass ich das Buch schon habe. Ich hab mir einfach nur eine nette Überraschung gewünscht, da für mich das zum Wichteln dazugehört. ;-(
    Ich dachte nicht, dass das ein so großes Problem darstellt, wenn ich mir nichts von meiner WuLi wünsche, sondern gerne eine Überraschung hätte ;-(
    Aber dann weiß ich das jetzt besser.
    Sorry, dass dann ausgerechnet du mich abbekommen hast, wenn das für dich solche Umstände bereitet hat. Das wollte ich wirklich nicht!!


    Schade finde ich allerdings, dass ich jetzt locker lösen konnte wer meine Wichtelmama ist und das noch bevor alle Päckchen verschickt wurden und ich nun gar nicht mehr miträtseln kann! :cry


    edit: allen anderen noch weiterhin viel Vergnügen beim Raten! Immerhin Tipps kann ich mir noch überlegen für mein WiKi.
    Über das Buch etc werde ich mich sicher auch trotzdem freuen in ein paar Wochen dann!

  • Das ist aber schade, dass eine Mama mit ihrem Kindchen nicht so glücklich war.


    Liebe Juliane, du hättest dich gern an Cith oder mich wenden können. Wir hätten dann dein Wichtelkind kontaktiert und es hätte eine Lösung gefunden werden können. Ich denke, dass Nightflower nichts dagegen gehabt hätte, ihrer Mama entgegen zu kommen.


    Daher auch meine Bitte an alle anderen Eulenwichtelkinder:
    Nur wer fragt, dem wird auch geholfen :wave

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Das ist aber schade, dass eine Mama mit ihrem Kindchen nicht so glücklich war.


    Liebe Juliane, du hättest dich gern an Cith oder mich wenden können. Wir hätten dann dein Wichtelkind kontaktiert und es hätte eine Lösung gefunden werden können. Ich denke, dass Nightflower nichts dagegen gehabt hätte, ihrer Mama entgegen zu kommen.


    Daher auch meine Bitte an alle anderen Eulenwichtelkinder:
    Nur wer fragt, dem wird auch geholfen :wave


    Ja, das stimmt allerdings. Dann hätte ich eben doch noch einen Großputz in meiner Wunschliste veranstaltet! Aber so, wusste ich nicht, dass das ein Problem werden könnte und es tut mir auch wirklich sehr Leid! ;-(

  • Das ist ja wirklich schade, dass es jetzt solche Missstimmung gibt hier! :-(


    Mein Tipp für heute: die Zahl der Zeichen (also Buchstaben und Zahlen, falls vorhanden) des Nicks meine Wikis kommt nicht in seiner PLZ vor! :wave


    Ich konnte übrigens schon eine ganze Menge Eulen streichen und Piamaus hat im Moment die meisten "+" auf meiner Liste, aber das muss noch nichts heißen, da ja nicht alle Wichtel gleich freigebig mit ihren Tipps sind...


    LG, Bella