O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    Im Weihnachtsthread wurde ja darüber schon diskutiert und ich dachte, bevor wir nachher noch in Stress geraten, eröffne ich mal den Wichtelthread :grin


    Es ist mein erstes Mal als Oberwichtelmama und ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich vielleicht ein paar Mal mehr nachfrage als unsere Wichtelmama Dori es getan hat :-)


    Liebe Cith, ich hoffe dein Angebot, beim Wichteln zu unterstützen, steht noch? Denn ich würde dich gerne als Elfe engagieren :grin


    Und hier nun die Regeln, die ich mir frech bei Dori geklaut habe:


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind leider Pflicht), schickt mir bis zum 16.11. eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (ein Buch von der Wunschliste, ein spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.
    Bitte denkt daran, eure Wunschlisten auf den neuesten Stand zu bringen!!!


    2. Bis zum 21.11. werden dann Cith und ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 7.12. soll dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir oder Cith auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Am Samstag, den 20.12. um 19 Uhr werden wir dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich auch schon erlaubt und gegebene Tipps sehr erwünscht :grin ). Wer keine Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schokolade, Plätzchen, Süßes, alle Arten von Gebäck (merkt man, dass ich total Lust auf Weihnachten habe :lache )
    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Weihnachtswichteln" oder so drauf, damit es nicht versehentlich von neugierigen Ehemännern, Kindern, Katzen oder Eulen ( :grin ) schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:
    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.
    So, Schluss mit den ernsten Themen, viel Spaß beim Wichteln!


    Und ein Hinweis noch in eigener Sache: ich bin die nächsten 3 Wochen im Urlaub und somit zwar per PN zu erreichen, aber ich werde nicht täglich die Wichtelliste aktualisieren können. Das werde ich aber spätestens dann machen, wenn ich wieder da bin.


    Teilnehmer
    1. logan-lady (Paket da)
    2. Cith (Paket da)
    3. Dori (Paket da)
    4. belladonna (Paket da)
    5. abendsternchen (Paket da)
    6. Piamaus (Paket da)
    7. Sonne 79 (Paket da)
    8. Leseschildkröte (Paket da)
    9. whiteroses (Paket da)
    10. bienchen 69 (Paket da)
    11. Ekna (Paket da)
    12. merveille (Paket da)
    13. Maharet (Paket da)
    14. JASS (Paket da)
    15. piper1981 (Paket da)
    16. Rouge (Paket da)
    17. verena (Paket da)
    18. Findus (Paket da)
    19. Grisu (Paket da)
    20. Schwarzes Schaf (Paket da)
    21. Tilia Salix (Paket da)
    22. Saiya (Paket da)
    23. Juliane (Paket da)
    24. Ayasha (Paket da)
    25. sonja (Paket da)
    26. LeseBär (Paket da)
    27. Andi_1976 (Paket da)
    28. killerbinchen (Paket da)
    29. Minerva 1978 (Paket da)
    30. JustMeNico (Paket da)
    31. Enchantress (Paket da)
    32. blackrose (Paket da)
    33. Jenks (Paket da)
    34. Grinse (Paket da)
    35. Nightflower (Paket da)
    36. imandra777 (Paket da)

  • Hurra! Hurra! :freude Ich will auch! Meine PN geht gleich raus!


    Danke, logan_lady, dass du das organisierst. :-)

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Schön, dass bereits ein Thread eröffnet wurde und Du logan-lady die Aufgabe der Wichtelmama übernimmst. Natürlich bin ich auch beim diesjährigen Weihnachtswichteln wieder mit dabei. Es macht bereitet einfach immer viel Freude. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich möchte auch sehr gerne wieder mitmachen, falls ihr Auslandeulen immer noch aufnehmt.


    Freue mich riesig wieder einmal bei einem Eulenwichteln dabei sein zu können :freude :freude


    Edit: Habe gerade noch den Teil mit den Auslandeulen gelesen. Also steht der Teilnahme ja nichts mehr im Weg :freude :freude