O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

  • Ich warte immer noch auf eine Antwort von Piper1981, ob sie meine Mama ist? Hoffe, sie meldet sich bald, oder Piper gibt noch ein paar brauchbare Tipps. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Ich warte immer noch auf eine Antwort von Piper1981, ob sie meine Mama ist? Hoffe, sie meldet sich bald, oder Piper gibt noch ein paar brauchbare Tipps. :-)


    Sorry das hab ich überlesen.


    Nein ich bin leider nicht deine "Mama".


    Ich mag vorab nicht soviele Tipps geben und rate auch noch nicht mit-dauert ja noch bis geöffnet wird...
    und hoffe dass mein Wiki mich an den Hinweisen im Paket erkennt ;-)

  • @ Piper1981: Ohhh!!! Wer denn dann? Ich fürchte, da habe ich meine Wichtelmama gestrichen? Mist. :-( Und ich dachte, ich wär ihr so nah auf den Spuren. Sowas. Jetzt muss ich wohl doch noch mal alles durchlesen. Habt ihr vielleicht noch ein paar nützlichere Tipps? Die mich schneller drauf bringen, wer meine Wichtelmama ist? *ganzliebindieRundeguck* :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • :freude Mein Wichtelpäckchen ist da! :freude
    Schon seit gestern, muss ich gestehen, hab's gestern Abend noch aus der Packstation befreit. Und es muss innerhalb der Packstation versendet worden sein - zumindest wenn ich Absender und Anschrift vergleiche. :rofl
    Aaaaaaaber es ist ein ganz verräterischer Aufkleber der Post drauf, der eindeutig darauf hinweist, dass das Päckchen in Flensburg aufgegeben wurde. :[


    Mein Verdacht wird also immer wahrscheinlicher: Tilia Salix, du bist doch meine Wichtelmama, oder?


    ~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~


    Und noch ein Tipp für mein Wichtelkind: Der erste Buchstabe meines Vornamens kommt in deinem Nicknamen genau einmal vor. :-]


    Und weil's gestern keinen Tipp gab: Die Stadt, in der du wohnst, hat mehr Einwohner als die Stadt, in der ich wohne - jedoch weniger, als die Stadt, in der ich geboren wurde.


    Und für Andi_1976, die ja mehr Tipps von den Wenigmeldern wollte ;-) : Du bist es nicht. :wave :knuddel1

  • Zitat

    Original von sonja


    Okay...entweder auf der Fahrt nach Hannover oder bei Dieters Lesung ;-)


    Vielleicht schaffen wir es ja doch noch vorher. Ab Januar sieht es hier terminlich wieder besser aus... :knuddel1


    Und liebe, liebe LeseBär, ich finde deine Tipps großartig. :chen :chen :chen


  • Das weiß ich doch. ;-)

  • Zitat

    Original von sonja


    Okay...entweder auf der Fahrt nach Hannover oder bei Dieters Lesung ;-)


    Dieters Lesung? Nehmt ihr mich mit? :schuechtern :zwinker


    Zitat

    Original von Saiya
    Und liebe, liebe LeseBär, ich finde deine Tipps großartig. :chen :chen :chen


    Ich auch. :lache Auch wenn mich schon fast alle ausgeschlossen haben.

  • Mein Päckchen ist da!!!! :freude


    Und laut Absender habe ich eine männliche Wichtelmama äh -papa :yikes



    Das Ablenkungsmanöver hat aber nix genutzt (wenn die Absender-Stadt stimmt - den Poststempel kann man nämlich nicht lesen). :grin


    Ich habe nur noch 3 Verdächtige übrig:
    JASS
    JustMeNico (die ich schon so gut wie ausgeschlossen habe)
    und Piper1981


    Deswegen tippe ich auf JASS.
    Liebe JASS, vielen lieben Dank für das süße Wichtelpäckchen! Ich freu mich schon aufs Auspacken!


    Mein Wiki scheint ziemlich beschäftigt zu sein und ist nicht so häufig hier, aber ich glaube es liest fleißig mit. Deshalb auch noch ein kleiner Tipp: die erste Zahl der Postleitzahl ist kleiner als die letzte. Ich habe noch einen ultimativen, absolut zuverlässigen Tipp, der mich sicher verrät und den ich gerne noch los werden würde... ich hoffe mein Wiki errät mich nicht vorher.