Leserundenvorschlag ab 27. Mai 2015 "Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper" mit Autor

  • Zitat

    Original von xexos
    In den Händen habe ich das Buch auch noch nicht, aber irgendwas wartet bei der Post auf Abholung durch mich. :gruebel


    Danke für Deine Rückmeldung! :knuddel1 :anbet


    Mich hatte ohnehin die folgende Äusserung irritiert:

    Zitat

    Original von Uhtred
    Der Verlag wird die Bücher so schnell wie möglich an die Gewinner verschicken.


    Die Verlegerin bittet aber um Verständnis, dass diese evtl. 1-2 Tage nach dem Starttermin unserer Leserunde ankommen, also vielleicht erst am 28. oder 29.5..


    Edith: Die Verlegerin hat mir gerade mitgeteilt, dass die Bücher bereits eingetroffen sind und die Leserunde somit pünktlich beginnen kann. :anbet


    Ich dachte, sie bezöge sich auf Rückmeldung von DHL oder so, dass der Empfang der Bücher bereits von den ersten/meisten/allen außer mir bestätigt worden wäre. Denn wieso sollten sie beim Verlag eintreffen? Da kommen sie doch her, oder? :gruebel ?(
    Aber der weitere threadverlauf zeigte ja dann, dass das nicht stimmen kann.
    Ich gehöre ja oft zu den "Letzten" und samstags kommt die Post manchmal erst gegen 16 Uhr. Montags kommt so gut wie nie etwas. Und Mittwoch beginnt die Exodus-Leserunde... :wow


    Kann bitte irgendwer sagen, ob das Buch dick oder schwer oder groß ist und per Büchersendung (die kommen samstags fast nie, da sie da bei uns dieses "Einkauf aktuell" ausliefern müssen) "normaler" Briefpost, PIN oder DHL oder wie auch immer versandt wurde? Man traut sich ja sonst kaum aus dem Haus zum Markt... :-(


    EDIT korrigierte div. der Aufregung geschuldete Fehler

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()


  • Ich hoffe, dass das Buch bald bei dir eintrifft.


    Der Verlag gibt die Bücher ja bei einer Druckerei in Druck. Und da kann es dann schon mal vorkommen, dass es dort zu Lieferschwierigkeiten kommt. Bedeutet also, dass die gedruckten Bücher beim Verlag angekommen sind und dieser sie dann verschicken kann...


    Das Buch ist nicht sonderlich groß. In welcher Versandart der Verlag verschickt hat, kann ich dir aber nicht sagen, da ich mein signiertes Exemplar vom Autor bekommen habe. :-)

  • Das verstehe ich, Uhtred, vielen lieben Dank! :anbet
    Auch für die ganze Organisation hier!! :anbet
    Und dafür, dass bei der Post vermutlich noch Streikrückstände lagen/liegen und Pfingsten mit Feiertag dazwischen kam, kann ja auch niemand. Ich find es halt nur recht frustrierend, wenn man hier sieht, wie fast alle schon schreiben (und teilweise auch noch Vorkenntnisse erkennen lassen, dass man sich jetzt schon fast als "Hase" beim "Hase und Igel"-Rennen fühlen muss :lache)
    Warten wirs halt ab, was anderes bleibt eh nicht übrig.
    Es würde nur helfen, wenn einer der Glücklichen vielleicht etwas über die Versandart sagen könnte (denn sicher ist ja nicht, dass es sich bei der "Xexos-Sendung" auch wirklich genau um "unser" Buch handelt) damit es sich wenigstens ungefähr einschätzen lässt... :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hallo maikaefer,


    mein Buch kam als Büchersendung und steckte einfach in meinem Briefkasten, als ich heim kam. Ist also weder besonders schwer noch dick, aber A4 sollte schon in den Briefkasten passen, sonst geht das bei einem Briefträger, der es genau nimmt, vermutlich zur Abholung in die Filiale, wenn man nicht daheim ist.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Hallo maikaefer,


    ich hoffe die restlichen Bücher trudeln zeitnah ein. Aber die Leserunde ist ja erst ein paar Tage alt und das Buch von überschaubarer Länge. Außerdem haben ja die meisten Teilnehmer noch gar nichts dazu geschrieben (Auch wenn einige wenige unglaublich fix sind). Von daher - no panic.


    LG,


    Robert

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Kann jemand mir die Aufteilung fürs E-Book mitteilen? Ich habe keine Seitenzahlen :cry


    Die Kapitel stehen in den einzelnen Abschnitten im ersten Post jeweils.


    Kapitel 1-2
    Kapitel 3-6
    Kapitel 7-10
    Kapitel 11- Ende

  • Prima, xexos!
    Wenn ich das richtig sehe, fehlt jetzt nur noch Büchervamp, die aber gestern lt. Profil online war.
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Prima, xexos!
    Wenn ich das richtig sehe, fehlt jetzt nur noch Büchervamp, die aber gestern lt. Profil online war.
    :wave


    Derfel hat sich noch gar nicht gemeldet, es waren ja 11 Bücher.

  • Ich hatte mich nur auf die bezogen, die wie ich hier vermeldet hatten, dass sie noch kein Exemplar erhalten hätten (3x "hatten" in einem Satz - die Hitze!*g*)
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)