'Die Lichtung' - Seiten 335 - Ende

  • Ich oute mich, ich habe durchgelesen ohne zu posten :chen


    Ganz kurz soviel - ich fühlte mich zurückversetzt in die 80er. Die Atmosphäre war absolut stimmig und authentisch beschrieben - genauso war es :-]


    Die Geschichte war spannend, der Erzählstil flüssig und angenehm zu lesen.


    Über meine Rezi muß ich nochmal schlafen.


    An der Stelle ein großes DANKE an Linus für das Begleiten der LR, sorry, daß ich durchgepirscht bin, aber ich konnte nicht aufhören. Aber du kannst das natürlich auch gerne als Kompliment auffassen :-]

  • ich ignoriere jetzt mal Richies post :grin , bin nämlich noch nicht ganz fertig. Irgendwie erscheint es mir zu Nahe liegend, dass Kai der Mörder gewesen sein soll.
    Und wenn er jetzt verschwunden ist, wie soll er dann von den Ermittlungen erfahren haben?? Oder er hat eine andere Identität angenommen und es ist einer aus der Redaktion oder von der Polizei, wobei Jan ihn da ja erkennen würde. :gruebel


    Wäre doch interessant gewesen, wenn Jan den hunni in Oktay investiert hätte und wir hätten erfahren was Rolf gewusst hat. Vor allem nach dessen Tod hätte ich das ganz sicher gemacht, also den Jungen nochmal befragt. Ich hatte ja Marion in Verdacht, weil die die ganze Clique geweckt hat, da muss doch was dahinter stecken dachte ich. Wäre doch egal ob Mike und Lara allein im Wald sind. Wo doch eh alle miteinander rummachen, kommt es auf die Zwei nicht an.
    Aber ne Vergewaltigung ist schon schwierig so als Frau.

  • Zitat

    Original von Richie
    An der Stelle ein großes DANKE an Linus für das Begleiten der LR, sorry, daß ich durchgepirscht bin, aber ich konnte nicht aufhören. Aber du kannst das natürlich auch gerne als Kompliment auffassen :-]


    Also: Das mache ich dann natürlich auch gerne ;-) Freut mich sehr, dass du "durchgeflogen" bist - so sollte es (im Idealfall) sein!

  • Mir hat die Auflösung gut gefallen und auch das gesamte Buch. Schön mal wieder an die 80 er zu denken.


    Richtig viel diskutieren konnte ich in dieser Leserunde nicht, zu meckern gab es nichts und für Mörderprognosen bin ich aus Prinzip besser still. Das spricht also nicht gegen das Buch. :-)


    Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde. :wave

  • Zitat

    Original von xania
    Mir hat die Auflösung gut gefallen und auch das gesamte Buch. Schön mal wieder an die 80 er zu denken.
    Richtig viel diskutieren konnte ich in dieser Leserunde nicht, zu meckern gab es nichts und für Mörderprognosen bin ich aus Prinzip besser still. Das spricht also nicht gegen das Buch. :-)
    Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde. :wave


    Dafür nichts zu danken, xania: Es hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich konnte auch viel für mich mitnehmen!
    Linus

  • So, ich habe jetzt gerade auch noch den letzten Rest gelesen...
    Kennt ihr dieses Gefühl "ich wusste es" :rofl So geht's mir grad... Ist mir noch nie passiert...
    und nein Linus, das ist nicht schlimm... ganz im Gegenteil :-)


    Die Auflösung des Falles hat mir richtig gut gefallen.
    Auch das für mich offene Ende (was wird aus Sarah und Jan, was aus Tanja und Jan) gefällt mir gut und passt einfach...


    über die Rezi muss ich glaub ich auch noch eine Nacht schlafen...

  • Ich bin auch durch. Und da ich zu den Personen Kai, Markus und Paul keine Beziehung aufgebaut habe, wäre mir am Ende jeder als Täter recht gewesen :-).


    Ich hätte gern mehr über Mütze gelesen, die finde ich als Figur spannend. Ich wünsche ihr weiterhin ein interessantes Leben. Jan wird in Zukunft ja genug mit seiner jetzigen Frau Sarah und seiner Immer-noch-Liebe Tanja zu tun haben.


    Der Rückblick in die 80er hat mir gut gefallen, obwohl ich so Begriffe wie Vokuhila und Schulterpolster vermisst habe :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe



    Ich hätte gern mehr über Mütze gelesen, die finde ich als Figur spannend. Ich wünsche ihr weiterhin ein interessantes Leben. Jan wird in Zukunft ja genug mit seiner jetzigen Frau Sarah und seiner Immer-noch-Liebe Tanja zu tun haben.


    Wenn man Amazon Glauben schenken darf, dann werden wir noch mehr von ihr lesen...
    Linus?

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Wenn man Amazon Glauben schenken darf, dann werden wir noch mehr von ihr lesen...
    Linus?


    Jetzt habe ich hier so oft reingeschaut: Aber das "Linus?" irgendwie jedes Mal überlesen... ?(


    Also: Band 2 erscheint nächsten Herbst, wieder bei Ullstein, und wird deutlich düsterer. Worum geht´s? Im Sommer 1997 brechen zwei Pärchen mit ihren Motorrädern zu einem verlängerten Wochenende in die Eifel auf. Zelten im Wald. Ein Pärchen wird kurz darauf ermordet aufgefunden, das andere bleibt verschwunden. Bis heute.
    Dann schreibt Jan Römer über den ungelösten Fall. Zeugen tauchen auf und verschwinden wieder. Der Verdacht konzentriert sich auf eine Gruppe Neonazis, die im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Belgien regelrechte Menschenjagden veranstaltet. Und irgendwann ist nichts mehr so, wie es am Anfang erschien...


    Wieder mit dabei sind Arslan, Oktay und Mütze - deren Rolle in Band 2 sogar deutlich größer wird.


    Liebe Grüße,
    Linus

  • Linus, du machst mich ja jetzt schon ganz hibbelig. Es klingt wieder ganz nach meinem Geschmack - Motorräder/Eifel :chen



    Edit:
    .... und halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden, damit wir es wieder zusammen lesen können :lache

  • Zitat

    Original von Richie
    Linus, du machst mich ja jetzt schon ganz hibbelig. Es klingt wieder ganz nach meinem Geschmack - Motorräder/Eifel :chen
    Edit:
    .... und halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden, damit wir es wieder zusammen lesen können :lache


    Okay, Richie - das mache ich gerne!
    Und wer jetzt schon hibbelig und ein Motorradfan ist, darf sich auch beteiligen: Du kannst jetzt bestimmen, welche zwei Motorräder die beiden Pärchen im Buch fahren. Einzige Bedingung: Es muss sie bereits 1997 gegeben haben!
    Einverstanden? ;-)

  • Zitat

    Original von Linus


    Wieder mit dabei sind Arslan, Oktay und Mütze - deren Rolle in Band 2 sogar deutlich größer wird.


    Liebe Grüße,
    Linus


    Schöööön. Gerade auch Oktay mochte ich besonders.
    Mütze ja sowieso.
    Für die Leserunde, die wir dann machen, meld ich mich jetzt schon mal an :grin

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von Linus


    Okay, Richie - das mache ich gerne!
    Und wer jetzt schon hibbelig und ein Motorradfan ist, darf sich auch beteiligen: Du kannst jetzt bestimmen, welche zwei Motorräder die beiden Pärchen im Buch fahren. Einzige Bedingung: Es muss sie bereits 1997 gegeben haben!
    Einverstanden? ;-)


    Wieso Enduros wie wärs mit Moto Guzzis??? Die sind doch stark

  • Dieser Abschnitt war sehr spannend. Auf den Mörder wäre ich nie gekommen.


    Schön, dass es einen zweiten Teil geben wird. Da freue ich mich jetzt schon drauf und natürlich auch auf Arslan, Oktay und Mütze. :-) Vielleicht sind Sarah und Lukas auch mal ein bisschen mehr vertreten, falls er sich von Sarah bis dahin noch nicht getrennt hat?!