Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Findet ihr, dass man den Titel:
    Coco Lavie. Spiegelblut als einfallsreich bezeichnen kann für die Kategorie:
    2.25 ... mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel??


    Weil ich finde es eigentlich schon, weil die Autorin dieses Geschöpf ja selbst erfunden hat.
    Was meint ihr??


    edit:
    So und für die Kategorie: 2.31 ... dessen Titel ein O enthält


    nehme ich: Kiera Cass - The One (3)
    auch wenn mans nicht als O ausspricht. :lache


    edit 2:
    Und weiß jmd wie groß der Verlag Paladin Timeless Books ist??


  • Ich finde, das passt!


    Zitat


    edit:
    So und für die Kategorie: 2.31 ... dessen Titel ein O enthält


    nehme ich: Kiera Cass - The One (3)
    auch wenn mans nicht als O ausspricht. :lache


    Das passt auch, O ist O :lache

  • Ich finde, deine beiden Bücher passen absolut in die Kategorien! :-)


    Ich hab heute Bücher ausgemistet, nächste Woche ist ein Sammeltermin für nen Bücherflohmarkt. Fühl mich jetzt richtig befreit, hab ne gute Tat gemacht, alles ist so schön aufgeräumt... herrlich!


    Und ich hab mir auch einen Stapel von Büchern zurechtgelegt, die ich als nächstes lesen möchte, nämlich die letzten Bücher, die ich für die Lesechallenge noch brauche!


    Seit ich im neuen Jahr mit Bücherbingo auch noch angefangen hab, bin ich mit der Lesechallenge nicht mehr weitergekommen.


    Eins werde ich vielleicht vorher noch lesen, was fürs Bücherbingo passt, weil das aus der onleihe ist, aber dann möchte ich mich der Lesechallenge vollends widmen.


    Es fehlen noch 6 Aufgaben und ich hab auch schon die Bücher dafür - davon ist eins aus der Bücherei, 1 hat mir neulich meine Patin als Leihgabe mitgebracht, und 4 vom SUB!!


    :-)

  • Ich zeig euch mal, welche Bücher ich vorhabe, zu lesen:


    2.17 … das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht.


    Kehrseite von Peter Trunzer


    Ein ganz tolles Buch, mit Widmung vom Autor, und außerdem kenn ich Herrn Dr. Trunzer auch persönlich, er ist nämlich Chefarzt der Rehaklinik, in der ich 3x war!


    Herr Dr. Trunzer ist nicht nur Chefarzt, sondern hatte als junger Mann selbst Krebs. Und dieses besondere Verständnis, das er dadurch für seine Patienten hat, spürt man einfach! Ein ganz toller Mensch und auch das Buch kann ich absolut empfehlen.


    Ich hab es 2003 schon mal gelesen und werde es jetzt für die Lesechallenge nochmal lesen!


    :-)

  • 2.26 ... das zu den ältesten deines SuBs gehört.



    Sissy - Und ewig bleibt die Liebe


    von Marieluise von Ingenheim



    Die Sissy-Reihe hab ich schon seit der Schulzeit (!!) und noch immer nicht alle Bände gelesen! :wow

  • 2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde.


    Dafür möchte ich "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak lesen. Das hab ich bei mehreren als Lesehighlight 2013 gesehen und habs neulich aus der Bücherei ausgeliehen! Liegt also schon bereit! :-]

  • 2.43 … welches in deinem Geburtsjahr erschienen ist.


    Da freu ich mich mega, dass in meinem Geburtsjahr 1975 ein sehr tolles Buch erschienen ist (Klappentext hört sich jedenfalls großartig an und da hab ich schon große Lust drauf, es zu lesen!)


    Außerdem hab ich es im Schnäpchenmarkt als Hardcover, noch original eingeschweißt für gerade mal 2 € gefunden!! :freude


    "Niemand ist eine Insel" von Johannes Mario Simmel

  • 2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat.


    Für diese Kategorie passt das Buch, das mir meine Patin neulich mitgebracht hat. Sie hat es selbst ausgeliehen bekommen und noch gar nicht gelesen ;-)
    Aber wenn sie schon so lieb ist und mir ein Buch mitbringt, weil sie weiß, dass ich gerne lese, dann mach ich das natürlich gerne! Und praktischerweise passte es grad noch in meine letzte noch offene Kategorie! :freude


    Es hat nämlich genau 503 Seiten!!!


    (Danach kommt dann noch ein kleines Interview mit der Autorin und eine Danksagung, aber der Roman endet auf Seite 503!)


    Ist aber ne Weltbild-Sammler-Edition, bin gespannt, ob die ISBN funktioniert :gruebel


    leider nein :-(


    "Bitte nicht schleudern" von Deborah J. Wolf

  • Mal probieren, ob diese Nummer funktioniert...


    Da gabs noch ne andere Nummer (ISBN?!), ging aber auch nicht...



    Sooooo.... das klappte jetzt aber - genauso sieht mein Buch aus, nur ist das Frauen-Gemälde leicht anders und der Titel heißt "Bitte nicht schleudern", von Deborah J. Wolf



    Freundinnen: Sie kennen uns von Kindesbeinen an, begleiten uns durch Krisen, tolerieren unsere kleinen Eigenheiten, sehen die große Liebe kommen und gehen und unsere Kinder aufwachsen. Freuen Sie sich jetzt auf unsere neue Weltbild-exklusive Edition der schönsten Romane über die wichtigsten Menschen im Leben einer jeden Frau – ihre Freundinnen!


    Starten Sie mit „Septemberwünsche“ von Lucy Clare


    Zu lange schon haben die drei Freundinnen Scilla, Thebes und Effie über ihr Leben gejammert, ohne etwas zu ändern. Jetzt aber schließen sie einen Pakt: Binnen eines Jahres muss jede von ihnen „Wellen schlagen“, also etwas in ihrem Leben verändert haben – und ein Paar neue Schuhe zählt nicht!


    Und freuen Sie sich auch auf die noch kommenden Bände:


    „Unzertrennlich“ von Dora Heldt


    Geht’s auch ohne beste Freundin?
    Für Christine ist die Antwort auf diese Frage ein klares ja. Und das nicht ohne Grund. Dabei verpasst sie eine Menge, findet ihre Kollegin Ruth und plant für Christines 44. Geburtstag eine grandiose Überraschung…


    „Eine Villa zum Verlieben“ von Gabriella Engelmann


    Stella, Leonie und Nina haben kaum Gemeinsamkeiten – bis auf ihre Begeisterung für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs. Hier führt der Zufall sie zusammen, und die drei Frauen ziehen kurzerhand ein – jede mit einem eigenen Traum: Stella will als Architektin hoch hinaus, Leonie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie, und Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich sein. Doch das Leben geht andere Wege als erwartet, und nicht alles läuft so glatt, wie es sich die drei erhofft hatten. Da heißt es zusammenhalten!


    „Do you yoga?“ von Emma Burstall


    Sonnengrüße, Beckenbodentraining und verrenkte Gliedmaßen – das regelmäßige Training macht Carmen, Patrice, Percy und Susanne zu engen Freundinnen, die auch außerhalb des Fitnessstudios viel gemeinsam haben: Sie wohnen in tollen Häusern, haben Familie und Vorzeige-Ehen. Doch noch ahnt keine von ihnen, dass die sorgsam gepflegten Fassaden bald einstürzen werden …


    „Bitte nicht schleudern“ von Deborah J. Wolf


    Caras Leben liegt in Scherben. Der Mann weg – mit einer Mittzwanzigerin namens Barbie! Vier Kinder außer Rand und Band – und die eigene Mutter weiß nur zu genau, warum man derart grandios gescheitert ist. Nur gut, dass da ihre drei besten Freundinnen sind, auf die Cara sich jederzeit verlassen kann und die alles tun, damit sie aufrecht, gestärkt und mit mehr Power denn je aus der Krise heraustritt.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich finde, deine beiden Bücher passen absolut in die Kategorien! :-)


    Es fehlen noch 6 Aufgaben und ich hab auch schon die Bücher dafür - davon ist eins aus der Bücherei, 1 hat mir neulich meine Patin als Leihgabe mitgebracht, und 4 vom SUB!!


    :-)


    Danke Belle Affaire und auch Zwergin! :)


    Nur noch 6?? WOW!! :yikes
    Ich hab noch 21!


    Zitat

    Original von Belle Affaire
    2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde.


    Dafür möchte ich "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak lesen. Das hab ich bei mehreren als Lesehighlight 2013 gesehen und habs neulich aus der Bücherei ausgeliehen! Liegt also schon bereit! :-]


    gute Wahl! War auch meine :wave


    edit: kann eine weitere Kategorie abschließen:


    2.30 … dessen Autor ein Kürzel im Namen verwendet: Christopher G. Nuttall - Schooled in Magic (1)

  • Zitat

    Original von chiara
    Am Wochenende habe ich ein Buch beendet, das in die Kategorie 2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...) passt.


    Die Teilnehmer von Endgame müssen einen Gegenstand suchen.


    Mich hat das Buch ziemlich zwiegespalten zurückgelassen. Auf der einen Seiten fand ich es jetzt nicht so prickelnd, aber auf der anderen Seite will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.


    Ich habe gleichzeitig mit dir angefangen das Buch zu "hören" bin aber noch nicht fertig, zählt es dann trotzdem als "zusammen/gleichzeitig mit einer anderen Eule gelesen"??

  • Zitat

    Original von DuCrainer


    Ich habe gleichzeitig mit dir angefangen das Buch zu "hören" bin aber noch nicht fertig, zählt es dann trotzdem als "zusammen/gleichzeitig mit einer anderen Eule gelesen"??


    Also wenn du und die andere Eule das Buch überwiegend zur selben Zeit gelesen/gehört habt, dann würde ich es gelten lassen - denn 100%ig synchron lesen kann man ja eh nicht, auch in Leserunden werden die einen früher und die anderen später fertig.


    Wenn du aber z.B. nur die ersten paar Seiten angefangen hast, und die andere Eule ist schon längst fertig und du hast gar nicht mehr weiter gelesen/gehört, dann würde ich es es eher nicht zählen :gruebel

  • So, ich habe gerade Der Rosie-Effekt unter Kat. 2.22 = australischer Autor eingeordnet und Das Rosie-Projekt auf 2.23 = rotes Cover geschoben (es war vorher auf 2.22).


    Nicht zu fassen, ich bin mit der Challenge fertig!
    Ihr seid alle zum Sekt eingeladen! :-] Bitte, nehmt euch :-]


    :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt :sekt

    Dabei habe ich noch so viel Zeit!
    Eigentlich schade.
    Aber zum Glück gibt es ja noch das Bücher-Bingo, so dass ich nicht etwa völlig "umsonst" Bücher lesen muss. :chen


    Ich werde mal sehen, ob ich noch für 2.39 ein oder zwei weitere Bücher lesen werde.