Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Und, war das gut??
    ist auch noch auf meiner WuLi...


    Also mir hat es leider nur teilweise gefallen. Ich war zwiegespalten, um ehrlich zu sein. Nichtdestotrotz würde ich es weiterempfehlen. Die Autorin schreibt gut ;-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.24 von einem australischem Autor


    Land des Todes ╬ so heißt der raue Norden, in dem die Magie noch wild und gefährlich ist. Hier wachsen Lina, die Tochter des Lords, und ihr adoptierter Ziehbruder Damek gemeinsam auf. Zwischen ihnen entsteht eine innige, fast obsessive Freundschaft. Doch Linas Leben steht unter einem unheilvollen Stern: Sie ist eine geborene Hexe ╬ und im Norden ist Magie nur Männern erlaubt. Allein der mächtige Stand ihres Vaters schützt Lina. Als er stirbt, beginnt für sie eine Zeit der Demütigung. Doch Damek, der Lina abgöttisch liebt, sieht nicht tatenlos zu ...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.33 das aktuell in einer Leserunde gelesen wird.


    (Hand aufs Herz: als die Leserunde Im Dezember gestartet hat, war ich noch nicht dabei dieses Buch zu lesen. Aber im Januar hatte ich das Buch in der Hand. :-))


    "Etwas Furchtbares war in Gang gekommen, das nicht nur seine Familie betraf, sondern ebenso den König, das Haus Lancaster und ganz England. Ihnen allen schien der Blutmond." England 1413: Als der dreizehnjährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade acht Monate alt ...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.37 das im Thema: "Meine Lesehighlights 2013'" genannt wurde.
    (von Michi M )


    Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint …

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.47 das (ziemlich) genau 500 Seiten hat


    Kann EIN Mädchen ZWEI Welten vereinen?


    Die Drachen könnten die Menschen vernichten. Doch sie sind zu fasziniert von ihnen. Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter ihres gemeinsamen Königreichs brutal ermordet wird – auf Drachenart. Die junge Serafina hat guten Grund, beide Parteien zu fürchten. Hütet doch das erst seit kurzem am Hofe lebende Mädchen selbst ein Geheimnis. Als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs, ihm gefährlich nahe und droht, ihre Verstrickung mit der Welt der Drachen zu enthüllen und ihr ganzes Leben auf immer zu zerstören.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.48 das in deiner Heimatstadt / -region / deinem Bundesland spielt


    Hamburg kurz vor Weihnachten, Sankt Pauli ruht. Und doch verprügelt irgendwer Männer, sie liegen mal mehr, mal weniger bewusstlos in den Ecken des idyllischen Karolinenviertels. Dann verschwindet ein Teenagerpärchen.
    Staatsanwältin Chas Riley bekommt währenddessen zweimal Höchststrafe: Urlaub und Besuch von ihrer Mutter. Sie ermittelt trotzdem, findet ein uraltes Labyrinth – und hochmoderne Verwahrlosung …

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.41 das mindestens in vier Sprachen übersetzt wurde


    Das Netz der Medialen ist in Aufruhr, und die Welt hält den Atem an. Kann der Konflikt noch einen friedlichen Ausgang nehmen oder ist es längst zu spät? Der Kämpfer Vasic findet sich inmitten der Geschehnisse wieder. Da begegnet er einer Frau, deren Liebe ihm eine ganz neue Welt eröffnet ...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • so und nun kommt mein aktuelles Buch: definitiv kein Buch um schnell mal weg zu lesen. Sehr ausfühlich...


    2.22 das du geschenkt bekommen hast


    Die Originalaufzeichnungen einer französischen Nonne aus dem 17. Jahrhundert. Ein Klassiker zum Thema Besessenheit und Exorzismus. Mit einer ausführlichen Einleitung von Helmut Werner.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich hab jetzt was kurzes eingeschoben, aber passte perfekt zu 2.21 ... dessen Autor vor mehr als 100 Jahren gestorben ist. E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann. Als Teenie hat ich ein Faible für Horror und dunkle Geschichten. 2001 hatte ich sone Sammelbox bekommen mit verschiedenen Geschichten und da viel mir gestern auf, dass ich den Sandmann doch tatsächlich nicht gelesen hatte.


    Zum Inhalt muss ich sicher nix sagen, ist ja bei den meisten Schullektüre. Die Geschichte hat mir so teils teils gefallen, war mir nicht immer ganz rund. Ist ja aber auch nur ne Kurzgeschichte...


    @ WaterPixie: Dein aktuelles Buch klingt ja sehr spannend, bin gespannt, wie du es findest.


    __________________________

  • Auch ich konnte endlich mal wieder ein Buch eintragen. "Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett sortiere ich als Buch mit Widmung, die mit dem ersten Buchstaben meines Nicks anfängt gelesen, denn die Widmung lautet: "Für Dani und Cassie".
    Nachdem ich mich mit dem Anfang des Buches noch ziemlich schwer getan habe, hat mir das Ende überraschend gut gefallen.


    Als nächstes werde ich mich an meinen letzten Vorschlag aus dem Lesebuch-Event, "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy, heranmachen und das Buch wahrscheinlich als Empfehlung aus dem Forum einsortieren.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Mason
    @ WaterPixie: Dein aktuelles Buch klingt ja sehr spannend, bin gespannt, wie du es findest.


    ist es auch :-) die Einleitung ist sehr ausführlich geschrieben ich musste sie mehrmals lesen damit nicht alle Informationen gleich wieder vergessen werden :rolleyes


    LG WP :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • dies habe ich noch vergessen zu erwähnen:


    2.2 ... das aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben ist.
    (abwechselnd von der Protagonistin und vom Protagonisten)


    Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • "Die Schatzinsel" teile ich unter 2.39 d) ein, weil es als Klassiker im Forum schon rezensiert wurde. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    ist es auch :-) die Einleitung ist sehr ausführlich geschrieben ich musste sie mehrmals lesen damit nicht alle Informationen gleich wieder vergessen werden :rolleyes


    LG WP :wave


    Ich schließe mich Mason an und bin auf dein Abschlussurteil sehr gespannt!


    Zitat

    Original von WaterPixie
    Ich muss definitiv wieder öffter hier auftauchen und Hallo sagen :wave


    Das sehe ich ganz genauso. :knuddel1 :grin

  • Die nächste Kategorie konnte ich auch heute schon abarbeiten. Da ich das Buch im Zuge des Lieblinsbuch-Events von ginger ale empfohlen bekommen habe, trage ich es als Buch ein, welches ich mir aufgrund einer Empfehlung im Forum gekauft habe.
    Das Buch selbst hat mir bis auf kleine sprachliche Sachen sehr gut gefallen, auch wenn es ein ernstes Thema behandelt.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Eine meiner alten SuBleichen kann ich jetzt auch eintragen:
    2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat. - Picknick am Wegesrand von den Brüdern Strugatzki.


    Sehr schöner SciFi-Roman aus den 70igern. Hab ich fast einem Rutsch durchgelesen und kann gar nicht mehr verstehen, was mich vor Jahren bewogen hatte, das Buch schon nach 2 Seiten abzubrechen.


    Im Buch sind Aliens in 5 Gebieten gelandet, zu ner kurzen Stippvisite. Keiner weiß warum, ist auch nicht Bestandteil des Buches, nu sind sie alle weg und zurückgeblieben sind dies 5 Zonen mit allerhand Ramsch - harmlosem, nützlichem, gefährlichem und auch tödlichem Ramsch. Das Buch ist ein, wie ich finde, spannendes Gedankenexperiment, Was wäre wenn...


    Ich fands gut, aber ich steh ja auch auf solches Zeug.


    ________________________

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Ich schließe mich Mason an und bin auf dein Abschlussurteil sehr gespannt!



    Das sehe ich ganz genauso. :knuddel1 :grin


    auch dir ein ganz liebes :knuddel1

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • 2.16 … dessen Liebesgeschichte dich bezaubert.


    »Ich war beschwipst von seinen Muskeln. Besoffen von seiner Männlichkeit.« Mein Name ist Ree. Man nennt mich auch The Pioneer Woman. Vor vielen Jahren, nachdem ich einige Zeit dort gelebt und gearbeitet hatte, verließ ich das wirklich großartige Los Angeles. Ich war auf der Flucht aus einer totgelaufenen Beziehung zu einem Surfer. Bevor ich weiter nach Chicago ziehen wollte, um dort ein neues Leben zu beginnen, plante ich einen Zwischenstopp bei meinen Eltern in Oklahoma ein. Dort, zu Hause, traf ich auf einen Cowboy in Wrangler Jeans, und es war um mich geschehen. Seine eisblauen Augen ließen mich selbst vergessen. Bevor ich wieder klar denken konnte, hatte ich meine Chicago-Pläne über den Haufen geworfen. Ich heiratete den Cowboy, brachte seine Kinder zur Welt und verscheuche seitdem die Kühe von meiner Veranda auf seiner Ranch irgendwo im Hinterland des Wilden Westens. Vier Kinder und 13 Jahre später weiß ich immer noch nicht, was ich hier eigentlich will. Ich weiß nur eines: Hier gehöre ich hin.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park