'Schattenschrei' - Seiten 001 - 093

  • Auf geht's zum Endspurt!


    Jeanette wird zu einem brennenden Auto gerufen: in dem Auto befinden sich die verbrannten Leichen von Hannah Östlund und Jessica Friberg.


    Ich habe mich gefragt, wem eigentlich noch alles ein Finger fehlt: der toten Hannah fehlt ein Finger und Madeleine..... :gruebel


    Wie war das eigentlich? Ist Madeleine auch eine Peron von Sofia?? Dann hat ja Jeanette ein Verhältnis mit ihrer eigenen Tochter?? *verwirrt bin* ?(


    Von Kwist hat langsam Panik. Er hat sich von Dürer, Berglind und Lundström bestechen lassen. Klar, das der jetzt nervös wird - wenn das auffliegt, ist er selber dran.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Wie war das eigentlich? Ist Madeleine auch eine Peron von Sofia?? Dann hat ja Jeanette ein Verhältnis mit ihrer eigenen Tochter?? *verwirrt bin* ?(


    Nein, so wie es sich im letzten Band dargestellt hat, ist Madeleine Sofias Tochter.


    Ich hatte ein wenig Anlaufschwierigkeiten, ins Buch reinzukommen. Nach so 50 Seiten läuft es aber wieder.

  • so, jetzt bin ich wieder sortiert, habe die Personen wohl ein wenig durcheinander gebracht.. :help


    Mir stellen sich schon wieder Fragen über Fragen:
    Was sieht der Rechtsmediziner Ivo Andric auf dem Foto in der Zeitung, was ihn so aus der Fassung bringt?
    Und ist Dürer womöglich gar kein Anwalt?
    Sofia gabelt auf der Straße die völlig verwirrte Annette Lundström auf. Sie nimmt sie mit in ihre Praxis und während sie auf den Abholdienst der psych. Klinik warten aus der Annette weggelaufen ist, stellt Sofia ihr Fragen. Sie will wissen, warum Linnea nicht mehr kommt. Annette faselt etwas über Polcirkeln, Sihtunum, Sigtuna und von Anweisungen der Pythia.....Leidet sie vllt. unter einer Psychose?

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Ich hatte ein wenig Anlaufschwierigkeiten, ins Buch reinzukommen. Nach so 50 Seiten läuft es aber wieder.


    So ging es mir auch besonders als das geheime Zimmer zur Sprache kam und der Gao nun nicht mehr da sein soll bzw. alles nur Einbildung oder so etwas.


    NAch den ersten 50 Seiten bin auch ich erst wieder etwas besser durch geblickt. Nun werde ich dann mal den rest des ersten Abschnitts lesen. :-]

  • Irgendwie ist es um keinen der bisher Ermordeten wirklich schade. Um Charlotte jedenfalls nicht.


    Einige Fragen aus den ersten beiden Bänden werden hier ja durch Sofia beantwortet. Aber andere, neue Fragen tauchen auf.
    Die "Damals"-Kapitel z.B. verwirren mich etwas. Sind sie aus verschiedenen Perspektiven geschrieben? Teils aus Annettes Sicht und teils aus Sicht des Mädchen mit dem Wackelzahn. Doch wer ist dieses Mädchen? Jemand, den wir noch nicht kennen :gruebel Mordet da noch eine dritte Person außer Sofia und Madeleine?

  • Ich bin gut in das Buch hineingekommen und kriege sogar die Personen noch einigermaßen auf die Reihe. Jetzt wo ich weiß, dass es auf die Auflösung hingeht, kann mich die Geschichte auch wieder mehr fesseln, da hatte ich beim 2. Band mehr Schwierigkeiten.


    Madeleine ist Victorias Tochter, gezeugt vom eigenen Vater. :-(


    Irgendwie dachte ich, das Mädchen mit dem Wackelzahn sei Madeleine - war ich da wieder zu voreilig? :gruebel


    Auf jeden Fall bin ich von Seite zu Seite mehr gespannt, wie das alles am Schluss zusammengeführt werden soll!


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von belladonna
    Irgendwie dachte ich, das Mädchen mit dem Wackelzahn sei Madeleine - war ich da wieder zu voreilig? :gruebel


    Eigentlich bin ich davon auch ausgegangen, aber mich beschleicht so ein komisches Gefühl, als gäbe es da noch jemanden.

  • So,... wie immer schreib ich erstmal meine Meinung, bevor ich mir Eure Kommentare durchlese :-]


    Ich finde es mal wieder erschreckend, wie viele Details aus dem zweiten Band ich schon wieder vergessen hatte (ging mir beim 2. im Vergleich zum 1. auch so)...
    Aber dann klappte es doch ganz schnell wieder...


    Erstmal: Gao existiert nicht :wow wow... ich war wirklich der festen Auffassung, dass Viktoria da jmd. eingesperrt hat...


    Madeleine scheint Viktoria / Sofia zu verfolgen.... Ich denke, dass sie noch den Kontakt zu ihr suchen wird. Ob sie sie wohl auch töten will?


    Es wird auch immer deutlicher, dass Viktoria die ganzen Morde (bis auf den an ihren Eltern) gar nicht begangen hat, sondern dass es Madeleine war...
    Genauso scheint Madeleine damals ja auch Johan entführt zu haben?! Mir stellt sich nur die Frage warum...? Um Sofia weh zu tun?! Eigentlich zu weit her geholt, denn so wirklich bedeutet Johan Sofia ja auch nichts...


    Sofia denkt immernoch, dass Viktoria die Morde begangen haben könnte... Ich bin gespannt, ob sich noch klärt, was sie wirklich während ihrer "Blackouts" tut....



    Ake geht auf einmal auf Jeanette zu... Will mit ihr Mittagessen... Bereut er seinen Entschluss, dass er seine Familie verlassen hat? Ich glaube aber nicht, dass Jeanette sich auf ein "Ehe-Comback" einlassen wird... Sie ist viel zu sehr auf Sofia fixiert...


    Das Buch hat mich auf jeden Fall schon wieder gefangen genommen :-] Ich hoffe heute Abend auch noch ein gutes Stück vorran zu kommen..

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Irgendwie ist es um keinen der bisher Ermordeten wirklich schade. Um Charlotte jedenfalls nicht.


    Einige Fragen aus den ersten beiden Bänden werden hier ja durch Sofia beantwortet. Aber andere, neue Fragen tauchen auf.
    Die "Damals"-Kapitel z.B. verwirren mich etwas. Sind sie aus verschiedenen Perspektiven geschrieben? Teils aus Annettes Sicht und teils aus Sicht des Mädchen mit dem Wackelzahn. Doch wer ist dieses Mädchen? Jemand, den wir noch nicht kennen :gruebel Mordet da noch eine dritte Person außer Sofia und Madeleine?


    Ich denke das Mädchen mit dem Wackelzahn ist Madeleine... Auf Seite 9 steht ja "...nur das Knattern der großen Windschutzplane aus dünnem blauen Plastik ging Madeleine auf die Nerven." Und da der ganze "Damals"-Abschnitt aus der Sicht des Mädchens mit dem Wackelzahn geschrieben ist, denke ich schon, dass sie Madeleine ist.

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Ich denke das Mädchen mit dem Wackelzahn ist Madeleine... Auf Seite 9 steht ja "...nur das Knattern der großen Windschutzplane aus dünnem blauen Plastik ging Madeleine auf die Nerven." Und da der ganze "Damals"-Abschnitt aus der Sicht des Mädchens mit dem Wackelzahn geschrieben ist, denke ich schon, dass sie Madeleine ist.


    Kurz unter dem Satz steht was von Karls und Annettes kleinem Mädchen. Wer soll das denn sein? Linnea?


    In den ersten beiden Kapiteln "Damals" ist es dieselbe Person, von der die Rede ist, das Mädchen mit dem Wackelzahn, wahrscheinlich Madeleine. Im dritten Kapitel ist von Annette die Rede, mit 12 verlobt mit Karl. Hat Viggo schon Annette mißbraucht und später Linnea und ist er vielleicht Linneas Vater?

  • Ich bin auch der Ansicht, dass Madeleine das Mädchen mit dem Wackelzahn ist. Das ist ja eine "nette" kleine Sekte, die sich da zusammen gefunden hatte :pille
    Dass Gao nicht existiert hat mich auch etwas überrascht. Sofia scheint mit ihrer Selbsttherapie mittlerweile sein Stück voran gekommen zu sein. Sie weiß, dass sie den kleinen Martin umgebracht hat und wohl auch ihre Eltern. Bei den anderen glaubt sie es nicht, sicher kann sie sich jedoch nicht sein. Alle Indizien deuten ja auf Madeleine, da die sich selbst den Finger abgenommen hat und die Mörderin einen fehlenden Finger hat.
    Aber es muss ja noch jemand im Spiel sein. Wer hat die Fotos gemacht? Vielleicht doch Sofia??
    Ich weiß nicht, ob das mit dem Foto von Ivo Andric wichtig ist. Immerhin hat er ja Jeanette nichts davon erzählt.
    Ich brauche immer eine Zeit, bis ich die Personen wieder sortiert habe, aber mittlerweile hat mich das Buch wieder gepackt.

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Ich bin auch wieder total entfesselt von dem dritten Band. Habe heute morgen erst angefangen und schon 140 Seiten gelesen. Das ging wie nix, obwohl ich manche Sache schon zweimal lesen muss, damit ich sie verstehe.


    Ich denke auch, dass Madeleine die Tochter von Victoria ist, aber kann sie die ganzen Morde alleine bewerkstelligt haben??


    Und Gao ist nie bei Sofia / Victoria gewesen? So ganz will ich das nicht glauben :gruebel


    Auch Ivo spielt sicher noch irgendeine Rolle...


    Bin so gespannt, heute Abend geht es weiter :lesend

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von Luckynils



    Was sieht der Rechtsmediziner Ivo Andric auf dem Foto in der Zeitung, was ihn so aus der Fassung bringt?


    Ich denke, dass er jemanden aus seiner Heimat sieht.


    Zitat

    Original von Luckynils
    Annette faselt etwas über Polcirkeln, Sihtunum, Sigtuna und von Anweisungen der Pythia.....Leidet sie vllt. unter einer Psychose?


    Sicherlich ist sie nicht klar im Kopf aber dennoch hört sich alles was sie da erzählte für mich nach realen Geschehnissen an.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Irgendwie ist es um keinen der bisher Ermordeten wirklich schade. Um Charlotte jedenfalls nicht.


    Ich war entsetzt wie kalt sie sich gab.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Die "Damals"-Kapitel z.B. verwirren mich etwas. Sind sie aus verschiedenen Perspektiven geschrieben? Teils aus Annettes Sicht und teils aus Sicht des Mädchen mit dem Wackelzahn. Doch wer ist dieses Mädchen? Jemand, den wir noch nicht kennen :gruebel Mordet da noch eine dritte Person außer Sofia und Madeleine?


    Ich vermute, dass es sich hier um Madeleine handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch eine 3. Person gibt.


    Zitat

    Original von Evilangel
    Erstmal: Gao existiert nicht :wow wow... ich war wirklich der festen Auffassung, dass Viktoria da jmd. eingesperrt hat...


    Das hat mich mehr als überrascht. Ich war fest davon überzeugt, dass es ihn gibt.


    Zitat

    Original von Evilangel
    Madeleine scheint Viktoria / Sofia zu verfolgen.... Ich denke, dass sie noch den Kontakt zu ihr suchen wird. Ob sie sie wohl auch töten will?


    :gruebel Das muss mir entgangen sein wenn es so war.


    Zitat

    Original von Evilangel
    Es wird auch immer deutlicher, dass Viktoria die ganzen Morde (bis auf den an ihren Eltern) gar nicht begangen hat, sondern dass es Madeleine war...


    Nein, sie hat Martin auch ermordet. Das war nicht Madeleine



    Zitat

    Original von Evilangel
    Ake geht auf einmal auf Jeanette zu... Will mit ihr Mittagessen... Bereut er seinen Entschluss, dass er seine Familie verlassen hat? Ich glaube aber nicht, dass Jeanette sich auf ein "Ehe-Comback" einlassen wird... Sie ist viel zu sehr auf Sofia fixiert...


    Davon bin ich noch nicht überzeugt. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie Ake wieder aufnehmen würde. Sie vermisst ihn schon. Aber die Beziehung würde anders laufen. Allein schon dadurch weil kein Geldmangel mehr herrscht.


    Das Kwist Dreck am Stecken hat, haben wir ja alle schon länger vermutet. Jetzt hat es sich bestätigt. Hoffentlich wird er noch überführt.


    Madeleine ist schon nicht ohne. Ich kann ihren Rachefeldzug streckenweise nachvollziehen. Schneidet sich den Finger mit dem Bolzenschneider ab, schon deftig.