Leserundenvorschlag ab 10. Juni 2015 "Ziemlich unverbesserlich" mit Autorin u. Verlosungsexemplaren

  • "Ziemlich unverbesserlich" von Frauke Scheunemann



    Über die Autorin
    Frauke Scheunemann geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie absolvierte ein Volontariat beim NDR und arbeitete anschließend als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin. Ihre Romane um den kleinen Dackel Herkules waren monatelang auf der SPIEGELBestsellerliste. Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und dem kleinen Hund Elmo in Hamburg.



    Kurzbeschreibung:
    Nikola Petersen steht mit beiden Beinen im Leben und ist genau das, was Großmütter so gern als »patent« bezeichnen. Die Anwältin und Mutter von zwei Kindern betreibt gemeinsam mit ihrem Kollegen Alexander Warnke eine kleine Kanzlei im quirligen Hamburger Karolinenviertel. Ihr Privatleben allerdings ist höchstens deshalb quirlig, weil sie versucht, ihren Alltag zwischen Büro und Elternabend irgendwie in den Griff zu bekommen. Schon früh verwitwet, kann sie dabei auf tatkräftige Unterstützung durch ihre Schwiegermutter Gisela zählen. Arbeit ist aber nicht alles! Und so würde Nikola zu gern mal wieder einen romantischen Abend verbringen – wenn sie nur wüsste, wo sie a) die Zeit und b) den Mann dafür hernehmen soll. Dass Gisela dabei stets mit Argusaugen über das Familienwohl wacht, macht die Sache nicht einfacher. Doch als ihr neuer Nachbar Tiziano ein klitzekleines rechtliches Problem hat und Nikola die Verteidigung des smarten Italieners übernimmt, bekommt ihr beschauliches Leben eine rasante Wendung!



    Die Autorin Frauke Scheunemann wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Page & Turner Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Ziemlich unverbesserlich" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Juni 2015 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Frauke Scheunemann [Autorin]
    - Johanna (ohne Verlosung)
    - Tanzmaus (ohne Verlosung)
    - Knoermel
    - Schubi (ohne Verlosung)
    - schnatterinchen
    - shaiara
    - Nordstern (ohne Verlosung)
    - Schwarzes Schaf
    - maikaefer
    - Rosenstolz
    - Juliane
    - Gucci
    - AnjaR
    - geli73

  • Ich würde ja wirklich gerne mitlesen, nur hab ich schon am 1.6 und auch am 5.6 eine leserunde und weiß nicht ob ich rechtzeitig starten kann.


    Hm.. Ich versuche einfach alles zu geben (und wenn es das Wetter zulässt, wird auf dem Balkon gelesen - da flutscht es eh besser als im Winter ;-) ) um hier - eventuell ein paar Tage später - einzusteigen

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Zitat

    Original von shaiara
    Ich würde ja wirklich gerne mitlesen, nur hab ich schon am 1.6 und auch am 5.6 eine leserunde und weiß nicht ob ich rechtzeitig starten kann.


    Hm.. Ich versuche einfach alles zu geben (und wenn es das Wetter zulässt, wird auf dem Balkon gelesen - da flutscht es eh besser als im Winter ;-) ) um hier - eventuell ein paar Tage später - einzusteigen


    Hallo shaiara,
    die Bücher am 1. und am 5. Juni sind ja nicht so dick, du solltest also problemlos teilnehmen können. Ich habe dich schon mal mit eingetragen. :wave

  • Ich habe das Buch gestern beim 2. Bremerhavener Frauenleseabend als Buchvorstellung meiner Lieblingsbuchhandlung kennengelernt. Die Buchhändlerinnen waren begeistert und was sie über das Buch erzählt haben war wirklich lustig. Ich habe das Buch (natürlich) gekauft. ;-)
    Ich würde gern einmal wieder bei einer Leserunde teilnehmen und melde mich hiermit an. :-)

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hallo shaiara,
    die Bücher am 1. und am 5. Juni sind ja nicht so dick, du solltest also problemlos teilnehmen können. Ich habe dich schon mal mit eingetragen. :wave


    Danke, ich bin jetzt definitiv dabei :)
    Das Buch ist schon bestellt

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Liebe Eulen,
    der Page & Turner Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Ziemlich unverbesserlich" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.


    @all,
    wer von euch hat das Buch denn schon? Tanzmaus hat schon eine Rezension erstellt und damit auch das Buch vorliegen. Wer benötigt noch ein Buch und wer hat evtl. schon eins? :wave

  • Oh, das hier habe ich übersehen. Die Rezis bei amazon sind ja richtig gut, obwohl das nicht mein übliches Genre ist, würde ich gerne mitlesen. Zumal ich auch eine Gisela als Schwiegermutter in spe bezeichnen darf. :lache

  • Also ich habe mein Exemplar auch schon ... zum Geburtstag bekommen. Ich brauche also NICHT bei der Verlosung mit bei sein.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Das Buch ging ja total an mir vorbei, ich würde auch sehr gerne mitlesen, das Buch habe ich noch nicht, da es bei mir erst für Juni oder Juli auf der Liste war um es zu lesen. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    @all,
    wer von euch hat das Buch denn schon? Tanzmaus hat schon eine Rezension erstellt und damit auch das Buch vorliegen. Wer benötigt noch ein Buch und wer hat evtl. schon eins? :wave



    Richtig. Mich bitte ausklammern. :-) Werde derzeit eh nur alsZaungast mitlesen können ... schreiben und Baby schuckeln ist eine Mordsaufgabe, wie ich feststellen "durfte" ... :rolleyes