Udo Jürgens ist tot

  • Ein die deutsche Musikgeschichte Prägender ist von der großen Bühne abgetreten... :-(


    Für ihn ein wahrer Segen, ohne Krankheit, etc. Für die Hinterbliebenen erstmal ein unerwarteter Schock, sicher.


    Nun wird man ihn in der Helene-Fischer-Show am 25.12. bei seinem letzten TV-Auftritt noch einmal erleben können.


    Von mir "Hut ab" vor soviel künstlerischem Können, Engagement und gelebter Lebensfreude. Ab und zu fand ich seine Texte vielleicht ein bißchen pathetisch oder auch mal albern, aber die Lieder, die mir gefallen, sind absolut in der Überzahl!
    Und ganz ehrlich: der Text von "Ein ehrenwertes Haus" ist doch sicher Vorbild für "Lasse redn" von den Ärzten gewesen, oder? :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Und soeben kommt die Meldung, das auch Joe Cocker verstorben ist.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Ein ganz großer ist gestorben! Was für ein Leben!
    Obwohl er ja "schon" 80 war, kam mir der Gedanke, das es irgendwie zu früh war.....
    Normalerweise ist das überhaupt nicht meine Musik, aber wir er die Hallen gefüllt hat und die Leute unterhalten hat - das soll ihm mal einer bis in dieses Alter nachmachen!
    Klar, ist solch ein plötzlicher Tod für die Familie ein Schock, aber für einen selber ist es das beste, was einem passieren kann.

  • Das Faszinierende: Udo Jürgens mochten viele Menschen - egal ob 20 oder 80. Er war einfach eine Musiklegende und wer hat noch nicht zu einem seiner großen Hits getanzt, geweint oder gelacht?

  • Zitat

    Original von tschuly82
    Das Faszinierende: Udo Jürgens mochten viele Menschen - egal ob 20 oder 80. Er war einfach eine Musiklegende und wer hat noch nicht zu einem seiner großen Hits getanzt, geweint oder gelacht?


    :wave
    Weder getanzt, noch gelacht und schon gar nicht geweint. Aber, immerhin, als Sänger des Titellieds von "Tom und Jerry" war er zumindest Teil meiner Kindheit.