Jahresbesten-Liste 2014 - Schönstes Cover

  • Liebe Eulen,


    wie ihr bereits unserer Ankündigung entnehmen konntet, möchten wir zum ersten Mal eine Jahresbesten-Liste erstellen, klick.


    In diesem Thread möchten wir gerne wissen, welches Cover euch aus den Jahren 2013/2014 am Besten gefallen hat.


    Bitte tragt auch hier kurz die ISBN den Titel und Autor von dem Cover ein – damit wir es alle ansehen können. Eine kurze Begründung, wieso euch genau das Cover besonders gut gefällt, würde uns freuen. (War ein besonderer Blickfang, fällt aus den üblichen Covern zum Genre raus, etc.)

  • Welt in Flammen - Benjamin Monferat

    Begründung:
    Weil mich dieses Cover in der Verlagsvorschau dermassen angesprochen hat, das ich das Buch sofort auf meine Wunschliste gepackt und eine halbe Stunde damit verbracht habe rauszufinden wer hinter dem Pseudonym steckt aber es nicht rausgefunden habe. :lache Weil man ein Buch mit solch atmosphärischem Cover einfach besitzen muss.

  • Als wir unsterblich waren - Charlotte Roth


    Die Mischung zwischen Herb- und Verträumtheit spricht mich an, außerdem ist eine gewisse Ähnlichkeit mit einer realen Person der damaligen Zeit vorhanden.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • The Golem and the Jinni - Helene Wecker


    Für mich hat dieses Buch das schönste Cover. Ein Foto wird dem Cover auch gar nicht gerecht. Die Jugendstil-Schrift ist in Gold und macht einen tollen 3D-Eindruck. Dazu ist das stimmungsvoll-melancholische Hintergrundbild einfach sehr stimmig.


    .

  • Dunkelsprung - Leonie Swann


    Ich finde das Cover einfach so schön mit den Schnörkeln, den Tieren dazwischen, die man erstmal suchen muss und das Ganze ist ein wenig so chaotisch wie das Buch an manchen Stellen. Es passt also auch perfekt zum Inhalt finde ich.

  • Inspector Swanson und der Fluch des Hope Diamanten - Robert C. Marley


    Begründung:
    Nicht nur das Cover ist liebevoll zum Thema London und Diamant gestaltet, sondern der gesamte Anschnitt ist blau. Beim ersten Umblättern knisterten die Seiten wie in einem uralten Buch, das man gerade entdeckt hat. Großartig vom Verlag in Szene gesetzt!

  • Welt in Flammen - Benjamin Monferat


    Ich habe die gleiche Begründung wie sapperlot

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

  • Welt in Flammen - Benjamin Monferat


    Ich entscheide mich auch für dieses Cover, da es mich atmosphärisch angesprochen hat.


    Die Farbkomposition ist perfekt und auch das Motiv des Covers finde ich sehr ansprechend – vorne ist die Abfahrt am Gar de l’Est in Paris dargestellt und hinten die Skyline der Hagia Sofia in Istanbul. Ausgangs- und Zielpunkte des Simplon Orient Express... :-)

  • Manduchai - Tanja Kinkel


    Das Cover ragt farblich aus den Bücherstapeln heraus und trifft genau das Flair und die Hauptdarstellerin der Geschichte. Ich finde die Mongolei kommt ebenso rüber wie das Wesen von Manduchai - aufmerksam und neugierig und klug.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)