Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Zitat

    Original von Susannah
    wir kucken Fußball. Dazu gibt's dann Pizza.


    Na ja, ich habe es auch gesehen. :-(
    Hoffentlich hat wenigstens die Pizza geschmeckt.


    Ich habe diese Woche nicht sooo viel gelesen, aber nächste Woche habe ich Zeit. Da werde ich dann wieder angreifen.


    Allen ein geruhsames und stressfreies Wochenende.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Guten Morgen! :wave


    Alle gut geschlafen? :-)


    @ Rouge


    Das klingt ja übel bei dir. Ich hoffe, du kannst dich heute Abend und morgen ein bisschen entspannen und von der Arbeit erholen. :knuddel1



    Noch 20 Prozent dann ist mein Buch zu Ende. Es liest sich gut, aber ein paar Längen sind schon immer mal vorhanden. An den ersten Teil kommt es einfach nicht ran.
    Ich denke mal, heute werde ich es auch beenden.


    Wünsche euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Schuuuhuuuu :lache
    Ich bin nun vollends im Nachtmodus angekommen und werde mich gleich erstmal schlafen legen. Tobey schläft nun mittlerweile einige Stunden am Stück, was mir Hoffnung macht, dass ich bald auch wieder nachts schlafen kann.


    Mein LR-Buch habe ich noch nicht begonnen *schäm* Aber das mache ich im Laufe des WE. Irgendwie...


    Heute abend geht es erstmal zu den Ehrlich Brothers. Zwei junge Magier, die schon international ausgezeichnet wurden :freude


    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Derfel : Also mein Abend war rundum amüsant :lache :knuddel1


    Ich gehe jetzt erstmal frühstücken und lese dabei "Das Reich des Teufelsfürsten" weiter. Im Moment bin ich auf S.302.


    Nachher geht's dann mit meinen Eltern Möbel kucken :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    nach einer guten Nacht, mache ich heute morgen das Rollo hoch und es ist draußen alles weiss. Es hat geschneit. Naja zum Glück ist Wochenende.


    Gelesen habe ich gestern noch bis 81% auf dem Kindle und den Rest hoffe ich heute zu lesen. Jetzt will ich unbedingt die Auflösung wissen.


    Zitat

    Original von Rouge
    Ich hangel mich immer von einem Wochenende zum nächsten und von einem Urlaub zum anderen. Und jetzt ist doch tatsächlich schon wieder der Januar um. :wow Naja ein gutes hat es: mein großer Urlaub im Mai rückt zum Glück näher.....


    Ich kann das gut nachvollziehen, das ging mir letztes Jahr auch so. Ich habe Montags schon auf Freitag gehofft und auch die einzelnen Urlaubswochen herbeigesehnt. Lass dich nicht so stressen und genieße die freie Zeit. :knuddel1


    Euch allen eine schönen Samstag :wave

  • Ich habe bis S.350 gelesen - jetzt sind es noch knapp 100 Seiten. Ich bin wirklich gespannt, wie sich manche Handlungsstränge zum Ende hin entwickeln werden.


    Jetzt dürften bald meine Eltern aufschlagen, dann geht's Möbel kucken :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    Susannah : Glückwunsch zur Wohnung und viel Erfolg beim Möbel suchen


    @alle Kranken: Gute Besserung


    @all


    ich muss noch ca. 130 Seiten, dann habe ich meine Fachliteratur durch - puh was ist das für ein "trockener Kram".... aber was solls - dann habe ich hoffentlich bis nächstes Jahr Ruhe...


    Meine Waschmaschine ist schon in der 3. Runde. Die beiden ersten Ladungen habe ich schon aufgehängt.... Mein GöGa ist mit dem Hundekind in der City.... der Dicke kommt garantiert vollkommen gesättigt vom Markt zurück. Staubsaugen "darf" mein GöGa heute auch noch. Durchwischen mache ich danach dann noch.


    Meine Augen brennen, als wäre ich im Qualm gewesen, hätte zu wenig geschlafen und überhaupt. Na ja, vielleicht kann ich ja nachher auf der Couch ein wenig Augenpflege betreiben *GRINS*


    Für das restliche Wochenende steht eigentlich nur Extrem-Couching auf dem Plan, wir haben beide absolut keine Lust auf irgendwelche Aktionen, vielleicht ist es bei GöGa auch so, dass er Ruhe vor der anstrengenden Dienstreise-Woche haben will... Mir solls heute Recht sein


    Ich wünsch euch ein schönes WE

  • Moin Moin :wave


    ich habe heute mal wieder den ganzen Vormittag verpennt.
    Wochenendeinkauf ist erledigt, die erste von 4 Maschinen Wäsche läuft. Bügeln tut Männe entweder heute oder morgen. Zumindest hier unten müsste ich mal durchsaugen. Dank den Miezen sieht es hier immer nach totalem Chaos aus :wow.


    Ich befürchte mein Hörbuch muss ich mit in den Februar nehmen. Weiß nicht wie viel noch übrig ist aber ich denke so die Hälfte ungefähr???


    Mein Buch möchte ich auch noch weiter lesen das wandert dann aber auch mit in die Februarstatistik.


    Sonst ist wie immer am WE nichts geplant. Diese 2 Tage gehören mir zum gammelm, als Kontrast zu den anderen Wochentagen.

  • Hallo,


    ich hatte eigentlich gehofft dem Janaur noch ein Buch zuschreiben zu können, aber das werde ich heute wohl nicht mehr schaffen. Naja, egal.
    Mein Ziel ist auf jeden Fall, wenn sich mein Anmeldedatum zum ersten Mal jährt, 100 buchrelevante Beiträge zu haben. Aber keine Sorge, ich fange jetzt nicht an rumzuspammen. Werden schon sinnvolle Beiträge werden :grin


    @ Johanna
    Du könntest recht haben und ich sollte etwas ganz anderes versuchen. Vielen Dank für Deine Vorschläge, werde ich mir gleich mal ansehen.


    ginger ale
    Auch Dir danke für Deinen Vorschlag. Danach hatte ich schonmal geschaut als hier davon geschwärmt wurde. Leider gibt es das bei Audible nur gekürzt. Aber ist auf jeden Fall auf meiner Lese-Wunschliste.

  • Mein Buch habe ich nun beendet und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie hat es mir gefallen, es war mal eine andere Idee. Andererseits wars doch sehr makaber. :chen
    Was ich als nächstes lesen werde weiß ich noch nicht. Da muss ich erstmal meinen SUB durchforsten ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ei ei ei, soviele Beiträge hier, da vergess ich ja wieder, was ich alles dazu schreiben wollte -
    Glückwunsch JustmeNico, zu über hundert gelesenen Mangas!! Viel Spaß, Finnia, auf der Berghütte! PS: Dein Buch klingt superspannend, sowas liebe ich, ist direkt auf meine Wunschliste gesprungen!


    Ich war gestern und heute bei meinen Eltern, meine Schwester mit Baby war wieder da! Zum Fressen, der Wonneproppen!! :grin


    Gestern hab ich meine Bücherkisten in dem Gemeindezentrum abgegeben - freu mich schon voll auf den Bücherflohmarkt! Hätte am liebsten gleich gestöbert... :-] Auch wenn ich mir gar nix kaufen will, einfach gucken ist schön... und vielleicht beobachten, wie eins meiner Bücher einen neuen Besitzer findet, das wär cool! Also der Termin am Ostermontag ist vorgemerkt! :-]


    Ach ja, in der Bücherei war ich gestern auch mal wieder - und direkt beim Reinkommen sah ich schon unten in dem Buchständer mit den Neuanschaffungen "Tage wie Salz und Zucker" - da bin schnurstracks hingerannt und habs mir gekrallt :lache


    Dann war ich mit meiner Freundin gestern noch lecker essen, mexikanisch!! Quesedillas con Poco mmmmmmmmh...


    Und ich habe Urlaub gebucht!!! :freude
    Ein Superschnäppchen - eine Woche bezahlen, zwei Wochen reisen!!
    Und zwar eine Rundreise in Tunesien mit anschließend einer Woche Badeverlängerung!
    Da freu ich mich total drauf! Ich war noch nie in Tunesien und ich finde Reisen super, wo man Kultur erleben und Ausflüge machen kann, und dann aber auch Entspannung, Sonne, Meer hat!
    Ich geh mit nem lieben Freund, mit dem ich letztes Jahr auch schon verreist bin, und der lässt mir völlig freie Hand beim Auswählen des Reiseziels :-]

  • Guten Abend zusammen :wave


    Uff, was ein Stress... Möbel kaufen war erfolgreich, aber echt anstrengend. Dafür sind mein Schlaf- und mein Wohnzimmer fertig geplant :-] Dann habe ich vorhin noch meine Vermieter kennengelernt, ein sehr nettes altes Ehepaar, einfach klasse.


    Uuuuund: ich habe mir eben noch die erste Staffel von Downton Abbey gekauft. Ihr habt mich auch endlich angesteckt :lache


    Heute Abend werde ich gleich die erste Folge kucken. Mal schauen, wie ich auf englisch mitkomme. Jetzt gibt's aber erstmal Döner und dann werde ich erstmal lesen. Vielleicht schaffe ich es sogar, die Geschichte um Vlad Tepec zu beenden.


    Einen schönen Abend euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ BelleAffaire


    Glückwunsch zum gebuchten Urlaub. :grin Klingt ja super!


    @ Susannah


    Freut mich, dass du schöne Möbel gefunden hast. :-) Viel Spaß mit Downton Abbey. Ich habe die dritte Staffel heute zu Ende geguckt.



    Als nächstes werde ich wohl das unten verlinkte eBook beginnen. Allerdings werde ich das wohl erst morgen tun, mal sehen. :gruebel Ich wünsche euch auf jedenfall noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin mit dem Lesen zur Zeit etwas langsam, obwohl das Buch mittlerweile gut ist (der Anfang gefiel mir nicht) - im Moment spielt es in Paris, und ich bin heut richtig passend eingestimmt! Übers Internet höre ich nen Radiosender, der heißt Café de Paris, und im Moment ist grad Ofenkäse und Baguette im Ofen, das gibts dann nachher mit nem Glas Wein... perfekt passend zum Buch :-]

  • Belle : Na, das kann ja nur ein toller Abend werden :wave


    Ich habe mich jetzt auch erstmal eingedeckt... Bier, Chips, Popcorn - jetzt geht's gleich ans Lesen. Noch rund 100 Seiten - die sollen heute fallen. Ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.


    Euch allen auch einen tollen Abend :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : schön, dass du Möbel für die neue Wohnung gefunden hast.


    Ich habe gerade meinen Krimi beenden und kann nur sagen, dass er mir super gut gefallen hat. Wie eigentlich immer bei Inge Löhnig.


    Ich glaube als nächstes werde ich Sternwanderer von Neil Gaiman lesen. Ob ich das allerdings vor der LR am Freitag beenden kann…mal sehen.
    Auf jeden Fall hab ich es mir jetzt mit einem Glas Rotwein auf dem Sofa bequem gemacht und werde erstmal ein bisschen eulen.

  • Zitat

    Original von Ceinwyn
    ich hatte eigentlich gehofft dem Janaur noch ein Buch zuschreiben zu können, aber das werde ich heute wohl nicht mehr schaffen. Naja, egal.
    Mein Ziel ist auf jeden Fall, wenn sich mein Anmeldedatum zum ersten Mal jährt, 100 buchrelevante Beiträge zu haben. Aber keine Sorge, ich fange jetzt nicht an rumzuspammen. Werden schon sinnvolle Beiträge werden :grin


    Wenn Du eine Leserunde mitmachst, dann geht das ruck zuck.
    Ok, ich bin auch ein Leserundenjunkie und liebe das einfach. :grin
    Aber es macht soo viel Spaß, sich mit anderen über ein Buch auszutauschen und gerade wenn man unterschiedliche Ansichten, Ideen, Spekulationen hat, mag ich das.





    Zitat

    Original von Susannah


    Uuuuund: ich habe mir eben noch die erste Staffel von Downton Abbey gekauft. Ihr habt mich auch endlich angesteckt :lache


    Willkommen im Club der Downton Suchties :grin




    Ich hab mal wieder den halben Nachmittag verpennt, aber macht nix, dann bin ich zum Dschungelfinale fit.


    Meine Kollegin hat mir heute morgen ein so genial klingendes Rezept für leckere Börek gegeben, daß ich natürlich nicht anders kann und es gerade teste. :grin


    Teig ist im Ofen und wartet darauf fertig zu werden und gefüllt zu werden. :mahlzeit



    Da mein "Nachmittag" ja gerade beginnt, denke ich nach dem Dschungel noch zu lesen.
    Entweder weiter an der vorletzten Leserunde oder die neue ab morgen.
    Hmm, mal abwarten. :gruebel


    Jedenfalls hab ich mir vorhin nach der Arbeit das neue Buch besorgt und da es ein spannder Thriller ist.....

  • Johanna : Na, ob ich ein Junkie werden, muss sich erst noch herausstellen - bisher kenne ich ja noch keine Sekunde der Serie.


    Ich habe jetzt noch etwa 50 Seiten vor mir und freue mich jetzt auf das Finale.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr lieben ! Der Januar war für mich ein nicht so toller Monat. Da ich neue Medikamente bekomme ging es mir eine Zeit lang nicht so gut. Ich konnte garnicht lesen. Nun hat sich aber alles langsamn ehn gespilt. Im Moment lese ich Anne Franke Tagebuch. Lg miamaus

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Schön, dass es dir besser geht, miamaus!! :wave


    Anne Frank ist bestimmt bewegend!


    Ich hab meinen Leseabschnitt gerade beendet. Hab irgendwie Lust, nebenbei auch noch was anderes zu lesen, mit schnellerem Erzähltempo...


    Aber im Moment bin ich so müde... Bett oder Fernseher... :gruebel