Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallo zusammen,
    der erste Arbeitstag der Woche wäre geschafft. Was für ein Tag, ich habe echt ein paar Mal gedacht, was ist hier los. :pille Aber mit Humor kann man es ertragen. :grin


    Gelesen habe ich noch nicht und das wird heute wohl auch nichts mehr werden. Nachher schaue ich im ZDF die Verfilmung des Nele Neuhaus Krimis Tiefe Wunden. Bin schon gespannt, wie der so ist.


    Belle Affaire : freut mich, dass dein erster Arbeitstag gut gelaufen ist.
    Lymphdrainage soll aber total gut tun. Mein Vater hatte das nach seiner Fersen OP auch über eine bestimmte Zeit.


    Tea-Bag : dann auch dir Glückwunsch zur neuen Wohnung. :wave

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Soooo... zurück vom Arzt - ist immer noch nicht so richtig gut, jetzt krieg ich Lymphdrainage! Aber erst mal jemand an die Strippe kriegen, um Termine zu vereinbaren... :-(


    Ach Mensch :knuddel1 Das muss doch endlich mal heilen.


    bienchen : Ein bisschen Irrsin macht den Wahnsinn im Alltag in der Tat erträglich :lache


    Ich mache jetzt Schluss für heute, bin todmüde. Jetzt esse ich noch was und dann geht's in die Horizontale. Ich möchte "Milchgeld" weiterlesen.


    Einen schönen Abend euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dieser Winter, der ja eigentlich kein richtiger Winter ist, bringt irgendwie ganz schön viele Krankheiten mit sich :) Bei uns hatte letztens mein Sohn mit 10 Monaten die Windpocken. Davor und danach voll den Husten. Jetzt hat mein Mann die Windpocken....meine eine Tochter den Husten....aaaahhh


    Ich sehne mich nach ordentlichem Winter: richtig frostig, sonnig und klar :) Dieses feuchte Regen-Schnee- nachts etwas Frost -Wetter verdirbt einem so langsam echt die Laune.


    Werde noch die letzten Seiten meines Romans lesen.


    @TeaBag - auch von mir Glückwunsch zur Wohnung und viel Spaß beim Einrichten.

  • Kalliope : Ja, ich weiß was du meinst - ich hätte auch gerne mal ein paar richtig knackig kalte, sonnige Wintertage.


    Ich lese jetzt "Milchgeld" weiter, bin aktuell auf S.16.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    heute habe ich die letzte Prüfung geschrieben, zumindest für dieses Semester :freude :freude :freude


    Tea-Bag : Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.


    Belle : Ich wünsche Dir, dass die neue Therapie anschlägt und es Dir bald besser geht.


    Ich werde glaube ich heute nicht mehr lesen, bin irgendwie ziemlich k.o. Habe heute mal meine SUB-Abbau-Wette außer acht gelassen und mir zwei Bücher als Belohnung gegönnt.
    Das unten stehende und Kate Glanville; Das Bootshaus an den Klippen


    Morgen heißt es erst mal ausschlafen und ausruhen :fiesesgrinsen

  • Eliza : Sehr schön, nach der Prüfungsphase hast du dir Bücher und Erholung wirklich verdient.


    Wie lange hast du denn jetzt frei?


    Ich habe den ersten Kluftinger bis S.49 gelesen und finde es nicht schlecht. Schön gemütlich, entspannt, ein bisschen Humor, schrullige Charaktere. Funktioniert.


    Jetzt geht's ins Bett - ich muss mit Harry Dresden weitere Morde verhindern.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah



    Jetzt geht's ins Bett - ich muss mit Harry Dresden..........


    ?(


    :gruebel


    Zitat

    Original von Susannah
    ....weitere Morde verhindern.


    Ach so.
    Und ich dachte schon......... :grin


    Guten Morgen zusammen


    Ein etwas übermüdeter Derfel wünscht Euch einen schönen Tag.
    Macht es wie ich und lasst es ruhig und gemütlich angehen.


    :wave

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

  • Guten Morgen!


    Na, mit ausschlafen war wohl nichts, um acht war ich putz munter ;-) Ich bin zwar noch was liegen gebieben und habe Radio gehört, aber um halb neun knurrte dann mein Magen :lache


    Die beiden Bücher mussten gestern irgendwie sein, obwohl ich ja noch so ungefähr 500 ungelese Bücher in meinem Regal stehen hab, aber die Belohung musste sein.


    Susannah : Ich habe jetzt bis Mitte März vorlesungsfreie Zeit, ab dann können Blockseminare kommen, bevor dann Anfang April die regulären Vorlesungen starten. Ich muss aber noch drei Fächer komplett nacharbeiten, weil ich die dieses Semester sträflich vernachlässigt hatte und mein Plan ist es die Skripte komplett fertig zu haben, sodass ich sie im SoSe für die Prüfung "nur" noch lernen muss.


    Ich werde heute erst mal einen groben "Essensplan" schreiben und danach eine Einkaufsliste fertig machen, denn morgen kommt mein Bruder mit dem Auto und wir machen unseren monatlichen Großeinkauf, all das was man nicht schleppen bzw. mit dem Rad transportieren möchte (Wasserkästen, Waschmittel etc.).


    Danach werde ich mich wohl ein bischen auf die Couch verziehen und mein Buch genießen. Habe jetzt knapp 100 Seiten und es gefällt mir sehr gut.


    Habt alle einen schönen Dienstag :wave

  • Danke an alle für die Glückwünsche. :-)


    Herzlichen Glückwunsch Eliza zu den abgeschlossenen Prüfungen und ich wünsche dir eine erholsame vorlesungsfreie Zeit. :grin


    Derfel : Das habe ich auch kurz gedacht. :rofl


    Guten Morgen :wave


    gestern habe ich noch zwei drei Seiten gelesen und dann bin ich doch tatsächlich eingeschlafen :lache


    Ich wünsche euch allen einen erholsamen Dienstag! :wave

  • Tea-Bag : Erst einmal Glückwunsch zur neuen Wohnung. :tanz Aber das mit dem Spitzboden und der Party solltest du deinem Vermieter lieber nicht sagen... :lache


    Belle : Ich war auch einmal drei Monate krank, nach einer Sprunggelenkfraktur. Ist schon komisch, danach wieder arbeiten zu gehen. Aber mit netten Kollegen klappt das dann meistens ganz gut


    Derfel : Ich glaube, deine momentanen Gründe, das Lesen etwas zu vernachlässigen, kann jeder hier nachvollziehen. :grin Ich selbst hatte so eine Phase vor etwa 6 Jahren. Glückwunsch!


    Eliza : Deine Erleichterung nach den Prüfungen kann ich gut verstehen. Genieß die Freizeit.



    Gestern Abend war ich gerade zuhause, da rief völlig aufgelöst eine ehemalige Nachbarin meiner Mutter an. Sie käme gerade aus der Stadt und hätte dort meine Mutter getroffen, nur im Jogginganzug, und das bei dem Wetter. Die Nachbarin hat versucht, meine Mutter mitzunehmen, aber sie wollte nicht und hat immer gesagt: Nein, ich muss hier warten, meine Tochter kommt gleich und sie wollen mir die neue Wohnung zeigen.
    Weil sie nicht wusste, was sie machen sollte, ist sie schnell nach Hause und hat uns angerufen. Wir haben dann das Heim informiert, die noch nichts bemerkt hatten. Dann sind wir losgefahren und haben sie gesucht, zwei Pflegerinnen vom Heim ebenfalls. Und als wir durch die Stadt liefen, rief eine der Pflegerinnen auf meinem Handy an, sie hätten meine Mutter gefunden und sie wäre wieder im Heim. Puh...
    Wir sind dann noch hingefahren und da saß sie wie ein Häufchen Elend im Gemeinschaftsraum beim Abendbrot. Sie wüsste gar nicht, was auf einmal los gewesen wäre, sie hätte nur gedacht, sie muss in die Stadt. Und dann hatte sie Angst, dass ich jetzt böse wäre. :-( Aber ich war ja froh, dass nichts passiert ist und sie wieder heile und gesund im Warmen und Trockenen war.
    Die Pfleger wollen jetzt noch mehr verstärkt auf sie achten. Sie ist aber auch fast die einzige dort, die noch so mobil ist. Die anderen können nicht mehr so.
    Schreck in der Abendstunde, ich sag es euch...


    Danach hatte ich aber auch keine Lust mehr aufs Lesen und Internet. Hab mich dann vom Fernsehen berieseln lassen und mir die neue Krimiserie auf SAT 1 angesehen: Detective Laura Diamond. War ganz witzig. :grin


    Schönen Dienstag euch! :wave

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    Jenks
    ich schlafe wie Delphine: nur mit einer Gehirnhälfte :lache Aktuell schlafe ich tagsüber. Meistens. Eigentlich sollte ich auch schon wieder seit gut 4 Stunden im Bett sein, aber siehe da, ich bin hellwach -.-


    Tea-Bag
    Glückwunsch zur neuen Wohnung :freude


    Michi
    H2O habe ich auch schon gelesen. Ich fand es super. Dieses Jahr erscheint der Nachfolger.


    Heute nacht bzw. heute morgen habe ich mein Buch ausgelesen (Rezi hier ) und stürze mich jetzt auf die LR zu Kellerkind. Die LR zu Lucinda Riley darf ich schieben, da die Rezension eh erst im März erscheinen darf.

  • Zitat

    Original von Tea-Bag


    Derfel : Das habe ich auch kurz gedacht. :rofl


    Ferkel ! :grin


    Und super das es mit der Wohnungssuche geklappt hat. :fingerhoch

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von Jenks



    Derfel : Ich glaube, deine momentanen Gründe, das Lesen etwas zu vernachlässigen, kann jeder hier nachvollziehen. :grin Ich selbst hatte so eine Phase vor etwa 6 Jahren. Glückwunsch!


    Danke, auch allen anderen.
    Ich fühle mich derzeit sauwohl :-)


    Die andere Sache mit Deiner Mutter ist traurig.
    Habe mal ähnliches von einer Großtante von mir gehört.
    Die ist am späten Abend nur mit Nachthemd bekleidet durch die Fußgängerzone spaziert, hat einen Schaufensterbummel gemacht.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716