Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallo Zusammen,


    hier ist heute richtig schönes Wetter. Ich wollte den nervigen Lebensmitteleinkauf eigentlich damit angenehmer machen indem ich noch mein Auto wasche aber auf diese Idee schien auch der gesamte Rest der Wetterau gekommen zu sein :wow
    Egal an welcher Waschanlage ich stand, überall waren riesig lange Autoschlangen.


    Gelesen habe ich unter der Woche so gut wie nichts. Plötzlich Fee lässt sich aber toll anlesen. Freue mich schon auf das Buch.


    Habe für 2015 auch noch ein Lesevorhaben gefasst:
    Zu meinem SUB habe ich auch noch ewig viele Bücher die aussortiert wurden weil sie mich nicht mehr interessiert haben. Ich möchte gerne nach und nach welche anlesen und schauen ob sie mir gar nicht liegen dann werden sie das Haus verlassen oder sie gefallen mir doch und dann wird das entsprechende Buch direkt gelesen.
    Da ich dann nicht nur SUB Bücher lese wird mein SUB ggf. nicht soviel sinken aber das ist ja egal.


    Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe übrigens eine neue Option zum Wunschlistenvergrößern gefunden - ich habe endlich eine Youtuberin gefunden, deren Buchkanal mir gefällt. Nur platzt mein Merkzettel seitdem aus allen Nähten :lache


    Welchen denn?
    Ich liebe ja Youtube. Ich habe einige Booktuber die meiner WL immer wieder sehr schaden :lache

  • Hallo ihr Lieben!!


    Schönen Valentinstag allerseits :-] Für mich trifft es ja derzeit nicht zu, aber macht ja nix.


    Ich bin heut abend eingeladen und weiß gar nicht richtig, was das sein wird -wohl so ne Art Prunksitzung oder so :gruebel


    Morgen feiern wir dann mit der ganzen Familie Mamas Geburtstag.


    Schönes WE!! :wave

  • Ich habe noch nicht eine Seite gelesen. Es wurmt mich, immer, wenn ich mir vornehme, viel zu lesen, kommt nichts bei rum. Jetzt geht's um die Ecke zum Dämmerschoppen, vielleicht habe ich ja später die Ruhe zum Lesen.


    Belle : Iiiiiiih, Valentienstag :lache


    DuCrainer : Ich habe ChocolatePony abonniert. Ich finde das Mädel unheimlich sympathisch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Michi


    Stimmt, zum Glück sind Geschmäcker wirklich verschieden. :-) Aber so muss es auch sein.


    @ ginger ale


    Die Protagonistin hieß Hailey. Das Getränk ginger ale wurde aber nur einmal am Ende des Buches erwähnt. Aber ich musste sofort an dich denken. :-)



    In meinem Buch bin ich mittlerweile auf Seite 167. Es liest sich gut, aber bisher kann es mich leider nicht so fesseln wie der Vorgänger. Natürlich möchte ich gern wissen wie es weiter geht und welche Geheimnisse es gibt, aber von ihrem anderen Buch bin ich gar nicht los gekommen und das ist bei diesem hier irgendwie nicht der Fall. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    In meinem Buch bin ich mittlerweile auf Seite 167. Es liest sich gut, aber bisher kann es mich leider nicht so fesseln wie der Vorgänger. Natürlich möchte ich gern wissen wie es weiter geht und welche Geheimnisse es gibt, aber von ihrem anderen Buch bin ich gar nicht los gekommen und das ist bei diesem hier irgendwie nicht der Fall. :gruebel


    Wenn du das über das Buch sagst, dann wird es wohl bei mir noch viel länger am SUB bleiben :gruebel


    Ich habe "Leichrevier" beendet. Das war ein wirklich harter Krimi. Für mich teilweise sehr grenzwertig. Trotzdem würde ich nicht mehr als 7 Punkte vergeben, einfach wegen den durchwegs unsympathischen Figuren. Keine einzige ist mir nahe gekommen.
    Anfangs mochte ich noch Kroner, den Hauptkommissar, aber das hat sich geändert, als er mit der Staatsanwältin über wirklich Schreckliches sprach und dabei bemerkte, wie toll ihr Brüste aussahen und sich dann dachte, es wird Zeit, wieder eine Partnerin zu finden, um seine körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Und das während einem Gespräch, wo solche Gedanken wirklich unangebracht waren. Komplett geschmacklos :hau
    Den Mörder hatte ich so nicht auf dem Radar, aber das konnte mich auch nicht über die nervigen Figuren hinwegtrösten.


    Als nächstes lese ich das unten verlinkte e-book.

  • Hallo euch allen,
    ich war heute shoppen. Hab ich ewig nicht mehr gemacht...ach war das schön. :-]
    Und das Beste, ich hab sogar ein paar schöne Sachen gefunden. Nämlich eine Jeans und zwei Blusen und natürlich auch ein Buch. :-] :-] :-]


    Gelesen habe ich heute dadurch natürlich noch nicht viel, nur in der Bahn ein wenig. Ich bin in meinem Krimi jetzt auf Seite 88. Bis jetzt gefällt mir der Krimi recht gut.


    Da mir vom vielen rumlaufen jetzt die Füße brennen, werde ich mich in die Horizontale begeben und etwas in Internet surfen und dann warscheinlich lesen.


    Euch allen einen schönen Abend. :wave

  • @ Eliza: Deiner Oma wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. :knuddel1


    @ Jessamy: Ich habe noch von der Autorin die beiden Bücher "Das verborgene Lied" und "Das geheime Vermächtnis" auf dem SUB liegen. Hast du diese schon gelesen?

  • @ Bienchen


    Schön, dass deine Shoppingtour erfolgreich war. :-]


    @ MissMoneypenny


    "Das geheime Vermächtnis" habe ich von ihr verschlungen. Das fand ich richtig gut. Das andere kenne ich noch nicht. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • bienchen : Schön, dass du erfolgreich warst :-)


    Ich bin wieder daheim gelandet - jetzt gibt's Hackschnittchen und dann mache ich es mir mit "Somnia" bequem. Es geht auf S.104 weiter. Und jetzt stellt sich nichts mehr zwischen mich und das Buch. :-]


    Hoffe ich :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bin auch dabei, gerade wieder halbwegs fit zu werden.
    Ich mußte heute arbeiten, einspringen, und war hinterher fix & foxy.


    Daher werd ich auch nicht mehh gen Innenstadt fahren zum HH Treffen. Der Weg ist schon eine Stunde für mich und so wie ich grad drauf bin, penn ich noch in der U Bahn ein. :grin


    Sehr schade, aber es bringt auch nix, wenn ich da wie eine Schlafwandlerin herumhocke.


    Stattdessen versuch ich mal, mein Buch endlich durchzubekommen.

  • Hallo alle zusammen :winkt


    Ich möchte mich auch gern mal wieder anschließen. Endlich klappt das Lesen wieder ganz gut.
    Eine liebe Freundin hat mir zum Geburtstag das Buch "Die Kurtisane und der Samurai" von Lesley Downer geschenkt. Das stand schon ganz lang auf meiner Wunschliste. :)
    Nun bin ich auf Seite 47 und es gefällt mir schon ganz gut. Mal schauen, wo es hinführt.


    Kennt das Buch jemand?


    Susannah : Oh ja "ChocolatePony" mag ich auch sehr gern. :)


    Wünsche euch allen einen schönen Samstag-Abend.
    Liebe Grüße, Jacky :winkt

  • Willkommen zurück, MsBookpassion :wave


    Ich habe bis S.165 gelesen und somit den zweiten LR-Abschnitt beendet. Einfach :anbet :anbet :anbet Marzi und ich, das passt einfach. Wobei er schon sehr speziell ist und ich verstehe, dass es Leser gibt, die mit seinen Werken so gar nichts anfangen können.


    Ich gehe jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen zusammen,


    jetzt habe ich hier nahezu zwei Wochen nichts mehr gepostet und es sind seitenweise Beiträge da :wow
    In dieser Zeit hat irgendwie ein negatives Ereignis das nächste gejagt und so hoffe ich, dass nun endlich wieder Ruhe einkehrt :-(


    Ich werde jetzt auf alle Fälle erst mal ein schönes Buch aus meinem Bücherregal raussuchen um ein bisschen abzuschalten. Wünsche euch allen noch einen schönen und hoffentlich erholsamen Sonntag! :-)

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag! :wave


    Zitat

    Original von Michi


    Wenn du das über das Buch sagst, dann wird es wohl bei mir noch viel länger am SUB bleiben :gruebel


    Mh, ich glaube an deiner Stelle würde ich das auch gar nicht mehr auf dem SUB haben, wenn du schon ihr anderes Buch abgebrochen hast. Wenn ich das Buch einer neuen Autorin abbreche und ich habe noch eins von ihr auf dem SUB, fliegt das auch immer gleich mit runter, weil ich weiß, dass ich darauf dann eh keine Lust mehr habe ... Das ging mir erst letztens so mit zwei Büchern.


    @ Nabi


    Ich hoffe, bei dir geht es in Zukunft ruhiger zu. :knuddel1



    Gestern Abend habe ich noch bis Seite 216 gelesen und bisher hat sich meine Meinung nicht geändert. Ich finde es ein wenig störend, wie die Autorin die Zeitformen gewählt hat. Das Buch spielt abwechselnd 1911 und 2011. 1911 ist im Präsens geschrieben und 2011 im Präteritum. Umgedreht hätte ich es sinnvoller gefunden. :gruebel In "Das geheime Vermächtnis" war es auch umgedreht soweit ich mich erinnern.
    Na ja nichtsdestotrotz werde ich jetzt mal weiter lesen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen, hier scheint die Sonne und es verspricht ein schöner Tag zu werden. :-]
    Gelesen habe ich gestern nur noch vor dem Schlafengehen ein wenig. Ich bin jetzt auf Seite 126.
    Der Krimi ist gut, nur diese ganzen Probleme der Ermittler, ach das ich hier etwas übertrieben. :rolleyes


    Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag :wave

  • Nabi : Ich drücke auch die Daumen, dass es ruhiger wird :knuddel1


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Heute am späten Nachmittag geht es wieder zurück nach Karlsruhe, im Zug möchte ich natürlich ein bisschen lesen. Aber ich denke, vorher sollten auch schon ein paar Seiten drin sein. "Somnia" gefällt mir mal wieder unheimlich gut.


    Jetzt zocke ich aber erst noch ein bisschen ... LEGO Fluch der Karibik steht momentan auf dem Programm. Und nachher koche ich mit meiner Mutter Spaghetti Bolognese.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    da bin ich wieder. War am WE unterwegs :-) edit sagt: mein neues Buch habe ich angehangen. Das lese ich noch fertig, bevor ich in die LR mit Charlie starte.


    @100 Seiten in einer Stunde
    bei Jugendbüchern bei mir keine Seltenheit. Normal sind es aber um die 60 Seiten pro Stunde.


    Darf ich um was bitten?
    Seit gestern läuft die Abstimmung für die offiziellen Blogger für die Loveletter Convention 2015. Mein Blog steht zur Auswahl und ich fände es klasse, wenn ihr für mich stimmen würdet. Wo ihr die Abstimmung findet? Einfach auf meinen Bloglink in der Signatur klicken. Danke schon mal :kiss

  • logan-lady : Schon erledigt :-)


    Ich habe eben in der Wanne die ersten 25 für heute gelesen und mache jetzt weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schönen guten Tag zusammen,


    ich wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Es ist heute mal wieder ein fabelhaftes Wetter. Die Sonne scheint und die Temperatur ist auch recht angenehm.


    Ich habe heute auch schon ein bißchen gelesen und bin jetzt bei meinem Buch auf Seite 510. Ich werde jetzt mit meinem Hund eine Runde drehen und danach wollte ich auf einem Trödelmarkt. Etwas rumstöbern.


    @ logan-lady. Ich habe abgestimmt.


    @ Jessamy. Wie sich das anhört, scheint das Buch "Das geheime Vermächtnis" ja ziemlich gut zu sein. Dann werde ich es in nächster Zeit mal in Angriff nehmen.


    @ MsBookpassion. Willkommen zurück. :wave