Serienempfehlungen und Plauderei

  • Hallo, tweedy39.


    Die ersten beiden Folgen von "Taras Welten" haben mich nicht wirklich überzeugt - auf mich wirkte das etwas verkrampft, kam als Overacting rüber. Aber ich schaue mir noch zwei, drei weitere Folgen an. Toni Colette ist durchaus beeindruckend in der Rolle, aber Dialoge, Setting und Figureninteraktion fühlen sich extrem gewollt an.

  • Die dritte Staffel "This Is Us" ist ja inzwischen versendet - was für ein Finale! -, aber es wird (mindestens) drei weitere Staffeln geben, was mich sehr freut: https://deadline.com/2019/05/t…on-5-season-6-1202603713/

  • Die sechste Staffel von Orange is the new Black hatte mir nicht besonders gefallen, aber in der siebten Staffel kehrt die Serie zu den Erzählmethoden der ersten Staffeln zurück und es wird wieder besser.


    Piper ist inzwischen draußen, hat es aber auch nicht einfach.

    Taystee befindet sich in einer schweren Krise, nachdem sie unschuldig für Mord verantwortlich wurde. Red geht es leider auch nicht gut.

    Ex-Direktor Joe Caputo beweist sein thrapeutisches Talent bei den gefangenen, doch dann bekommt er ein "me-too" verpasst.

    Blanca droht die Abschiebung.

    Es gibt kurze Wiedersehen mit ein paar Darstellern der frühen Staffeln.

    Wahrscheinlich, weil Season 7 die letzte sein wird.


    Ich glaube, es wird ein gutes Finale!



  • Die zweite Staffel von "Nick für ungut" (No good Nick) gibt es jetzt.


    Die junge Nick steht wie schon in der ersten Season massiv unter Druck. Sie muss lügen und betrügen. Ihr einziges Ziel ist es, Geld aufzutreiben, für ihren schwer verschuldeten Vater, der auch noch im Gefängnis sitzt.


    Für Nick ist es hart, ihre neue Familie ständig belügen zu müssen, denn eigentlich mag sie sie. Ständig läuft sie auch Gefahr aufzufliegen. Schlimm, wenn ein Teenager in so eine Lage gerät.


    Ich sehe die Serie eigentlich kaum als Comedy sondern als Portrait eines Mädchens in Not.

  • Bei der Gelegenheit empfehle ich doch auch gern den ZDF-Dreiteiler "Die Rebellin", der zwar schon zehn Jahre alt ist, doch den ich auch erst vor kurzem dank Mediathek geguckt habe. Die Rebellin - ZDF-Mediathek - Wiki - Die Rebellin


    Johanna


    Kennst Bella Germania? Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Fand ich sehr künstlich und die Schauspieler mochte ich teilweise nicht.


    Habe ich von anderen auch schon gehört. Ich habe es nicht gesehen, weil ich vorher unbedingt endlich mal das Buch "Bella Germania" mir vom SUB vornehmen will.


    Neue Ku´Damm-Folgen/ Tanzschule Schollack freue ich mich auch sehr 2020 zu sehen!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Von iZombie gibt es seit Anfang des Monats Staffel 4. Die Serie gefällt mir immer noch sehr gut. Die Leistung der Hauptdarstellerin ist beachtlich, da sie in jeder Folge eine andere Persönlichkeit darstellen muss (je nach letzter Mahlzeit).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Kennt schon jemand die Serie Meine geniale Freundin / 1.Staffel ?


    Basiert auf Elena Ferrantes Roman.


    Unter der Regie von Saverio Constanzo („Hungry Hearts"") folgt das achtteilige Drama Elena Greco (Elisa del Genio/Margherita Mazzucco), deren wichtigste Freundin spurlos verschwunden zu sein scheint. Also schaltet Elena, inzwischen eine ältere Frau, die in einem Haus voller Bücher wohnt, ihren Computer ein und beginnt, die Geschichte ihrer Freundschaft zu schreiben.

    Sie traf Raffaella Cerullo (Ludovica Nasti/Gaia Girace), die sie immer Lila genannt hat, im ersten Jahr der Grundschule 1950. Im gefährlichen und faszinierenden Neapel versucht sie in den 60 Jahren ihrer Freundschaft, das Geheimnis von Lila zu beschreiben: Elenas brillanter Freundin und - in gewisser Weise - ihrer größten Rivalin."




    Ich bin latent interessiert, weiß aber nicht, ob momentan die Zeit reicht. Daher noch kein Kauf!

    Meine geniale Freundin / 1. Staffel [3 DVDs]

  • Garage Sale Mystery ist eine US-amerikanische/Kanadische Fernsehserie von Hallmark mit Lori Loughlin in der Hauptrolle als Jennifer Shannon.

    Die Serie basiert lose auf den Roman von Suzie Weinert.


    In Deutsch ist der Untertitel „Ein Fall für Jennifer Shannon“ und einige Teile liefen als Filme auf Sky.


    Im Original gab es 15 Folgen, bis die Serie gecancelld wurde..

    Bisher habe ich nur Episode 8 „Am falschen Strand“ gesehen, die mir auch ganz gut gefallen hat.

    Jetzt sehe ich gerade im Original Episode 5 „Leiche im Keller“.


    Jennifer hat einen Antiquitätengeschäft, ist verheiratet und Mutter von Teenagern und beschäftigt sich weiterhin mit der Aufklärung von Morden, auf die sie stets nur durch Zufall stösst.

    Warum nicht!


    Die Serie plätschert teilweise vor sich her und ist sehr harmlos, aber manchmal braucht man das auch um die Nerven zu schonen.



  • Schade. Die Sitcom "Life In Pieces" u.a. mit Dianne Wiest, James Brolin und Colin Hanks ist offenbar mitten in der vierten Staffel nach nur 13 Folgen (die anderen Staffeln hatten je 22) abgesetzt worden. Ich fand die Episodenserie ganz launig und oft sehr lustig, zuweilen sogar ziemlich pfiffig. Es gibt alle 75 Folgen auf Amazon Prime, kostenlos für "Mitglieder". Jede zweiundzwanzigminütige Folge erzählt vier kurze Kurzgeschichten, die miteinander zu tun haben, und sich um die Mitglieder der großen Familie Short drehen.

  • Jetzt mache ich endlich mal weiter mit der 3.Staffel von Brothers & Sisters. ich stecke ungefähr in der Mitte.


    immer noch ganz amüsant!


    Kitty hat ein erfolgreiches Buch über ihre Familie geschrieben, während ihr Mann Robert heimlich neue politische Ambitionen entwickelt. Kevin arbeitet inzwischen bei Robert.

    Mit Rebecca und Justin läuft es ganz gut.

    Nora steckt ihre Kraft in die Renovierung ihres neuen Hauses und findet den Architekten sehr anziehend.

    Die internen Machtkämpfe bei Ojai gehen wie gewohnt weiter.


    Am besten gefällt mir aber der Handlungsstrang um Sarah, die mit 2 Computer-Nerds eine neue, innovative Internet Business Company gründet. Das kann sehr erfolgreich werden, ist aber auch nicht gerade einfach.



    Brothers and Sisters - Staffel 3

  • Freut mich dass Dir die Serie gefällt :-)

  • Schade. Die Sitcom "Life In Pieces" u.a. mit Dianne Wiest, James Brolin und Colin Hanks ist offenbar mitten in der vierten Staffel nach nur 13 Folgen (die anderen Staffeln hatten je 22) abgesetzt worden. Ich fand die Episodenserie ganz launig und oft sehr lustig, zuweilen sogar ziemlich pfiffig. Es gibt alle 75 Folgen auf Amazon Prime, kostenlos für "Mitglieder". Jede zweiundzwanzigminütige Folge erzählt vier kurze Kurzgeschichten, die miteinander zu tun haben, und sich um die Mitglieder der großen Familie Short drehen.

    Wir lieben sie auch - besonders für mal so, zwischendurch rein schauen und unterhalten werden. Sind aber erst in der 2ten Staffel.


    Freuen uns das es eine 3 Staffel von The good doctor geben wird.

    Haben zuletzt zusammen Chernobyl zusammen geschaut.


    Bella Germania hat mir ganz gut gefallen, als seichte Unterhaltung wenn auch vieles "vorhersehbar" war.

    Ansonsten schauen wir gerade This is us - sind da in Stafffel 1, und ich schaue noch S.H.I.E.L.D.S aber das mag Männe nicht, der mag auch die Marvelfilme nicht, erträgt sie aber tapfer wenn ich sie sehen will. 8o

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)