Steffis Wollmäuse - ET am 27.05. um 12 Uhr

  • Da gibt's noch ein paar, für alle, die es interessiert:


    (das sind die, die ich selbst kenne)


    Das Färöer-Tuch - Tomorrow's Dawn von Nina Lingl (Australien, Krimi rund um ein Strickmuster- Kindle-Version leider ohne das Strickmuster, jedoch mit Link zu einem Berliner Shop, wo man es kaufen kann)


    Kate Jacobs: Die Maschen der Frauen -: Friday Night Knitting Club
    Strickklub, Lebenshilfe rund um einen Strickladen auf der Upper WestSide


    Gil McNeil: Komme was Wolle - Junge Frau übernimmt nach Schicksalsschlag den Wollladen der Großmutter auf dem Land


    ... - und dann teilweise auch 2. Teile von diesen Autorinnen

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)


  • Die habe ich sogar beide hier, die sind wirklich amüsant.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich staune, die Strickbegeisterung nimmt ja unglaubliche Form an. Regelmäßige NRW-Treffen, toll! Freut mich für Euch!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Buchtrilogie, in der gestrickt wird:
    Das Muster der Liebe


    Ja zum Leben sagt Lydia nach ihrem Sieg über den Krebs. Sie erfüllt sich einen Traum und eröffnet das exquisite Wollgeschäft 'A Good Yarn'. Schnell wird es der Treffpunkt von vier unterschiedlichen Frauen. Jede von ihnen befindet sich an einem entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens, und Masche für Masche, Faden für Faden arbeiten sie gemeinsam an einem Zeichen der Hoffnung, Doch noch etwas anderes, Einzigartiges entsteht während ihrer wöchentlichen Treffen zwischen Lachen und Weinen, Reden und Schweigen das zarte, bunte Muster einer neuen Freundschaft.


    weitere Bände sind: Die Maschen des Schicksals und Die Farben der Herzen

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Booklooker schön das du das auf unseren Tisch beziehst. Eulenlärm würde mich nie stören!!! Aber die kreischenden Kinder am Nebentisch die auch quer durchs ganze Lokal krakelen durften, die fand ich schon nervig.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Im Unperfekthaus stand damals irgendwo oben auch eine Gitarre. Die können wir uns dann noch dazu nehmen. Vielleicht gibt es noch ein paar andere Instrumente. We Love to entertain You!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Kommst Du auch am 10.1., Toebi? :wave



    JaneDoe : Ja, ich bin total happy, dass das Köpfchen mit nicht im Stich gelassen hat :-]

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • @ JaneDoe: Nur einen KUW? Ich könnte da noch mehr bieten. Ich habe allerdings im Weihnachtsurlaub fleißig verarbeitet. Es reicht aber nicht, um mich bei der Häkel WM anzumelen bzw. für das Finale auf der Creativa :lache


    @ Lesehest: Ich fand das Treffen damals im Unperfekthaus super und deswegen würde ich auch gerne wieder dazu kommen. Stunde Fahrt von mir aus oder mit der Bahn hätte ich eine direkte Verbindung. Da ich bei den 3 Terminen nicht kann, muss ich mal zum Stricktreff kommen. Bist Du auch am 10.01. dabei?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend