Sturmeulen..seid ihr schon weggeweht?

  • Wir haben ja bisher Glück ... in München-Bogenhausen ist ein Baugerüst auf die Straßen geweht worden ... aber es gab keine Verletzten Gott sei dank :-)


    bei uns hier im Ort hat es ein riesen Bauschild das mit dicken Holzpfosten einbetoniert war umgehauen ..das ist einfach abgebrochen heute Nacht...


    wie schauts bei euch aus ..ich hoffe doch alles heil und gesund

  • Bei uns in Sachsen-Anhalt war es die letzten beiden Tage auch ganz schön stürmisch. Zum Glück sind aber bisher keine größeren Schäden aufgetreten.
    In unserem Stadtpark hatte es bei dem Sturm kurz vor Weihnachten einen Baum entwurzelt, seitdem ist ein Teil abgesperrt. Demnächst soll er aber endlich entsorgt werden und dann wird der Teil vom Park wieder freigegeben.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • wir wollten bei dem tollen Wetter gestern eigentlich einen Spaziergang mit unserem Hund im Englischen Garten machen, aber es wurde im Radio und Zeitung ausdrücklich davor gewarnt und so sind wir bei uns ums Feld gelaufen....naja "laufen" ist gut....gegen den Sturm gestemmt trifft das schon eher!!
    Gestern 16°C und Sturm und gerade dicke Schneeflocken und Windstille..... :pille

  • wir hatten hier auch gestern 16 Grad, so aus dem Nichts von um die 0 Grad , und stürmisch war es noch bis in die Nacht.. dann hat es geregnet ...und seit einer Viertelstunde schneit es ganz dicht dicke Flocken... das Wetter wird von Jahr zu Jahr verrückter..unser Körper ist darauf noch nicht eingestellt.. der Mensch ist evolutionsbedingt wohl eher langsam und schafft das nicht so fix in ein paar Jahren sich dem Wetterirrsinn anzupassen :hau

  • München meldet:


    3 Grad und Schneeregen, hin und wieder eine Windböe.
    Zähfließender Verkehr am Luise-Kieselbach Platz aufgrund eines Unfalls
    S 7 in Richtung Wolfratshausen hat etwa 4 Minuten Verspätung

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Gestern schon - da war Hamburg unter Sturm - und ausgerchent an so einem Abend war ich unterwegs :grin
    Zeitweise fuhr hier auch keine U Bahn, da die Gleise die umkippenden Bäume aufnehmen mußten.
    Aber - wir sind nicht weggeweht, sondern standhalft geblieben.


    Heut ist mal wieder Regen angesagt und Windstille.
    Naja, Windstille in dem Sinne, daß die Bäume sich nicht bis zum Boden biegen :grin

  • Uns hat es den Sichtschutz vor der Terrasse weggeweht ... ich konnte es gar nicht glauben und hielt nächtliche Randalierer für die "Täter". Aber nachdem wir alles wieder "aufgebaut" hatten, d.h. die "Bretter" in so vorgesehene Nuten geschoben haben, war innerhalb von 2 Stunden wieder alles "verweht".


    Ich habe jahrelang an der dänischen Grenze bei Wind und Wetter gelebt und nie ist so etwas passiert und hier "bei son bißchen Wind" - UNGLAUBLICH.


    Wahrscheinlich ist in Norddeutschland von vornherein alles besser gesichert!!

  • Hab gerade einen kleinen Spaziergang hinter mir, im Park lagen Äste und alle mögliche Zweige am Boden, die der Strum von den Bäumen gerissen hat. Jetzt hat es gerade wie wild geschneit aber es ist eher böig stürmisch als wild stürmisch.


    Es hat diesmal aber keine ganzen Bäume herausgerissen wie sonst schon.

  • Hier im Münsterland - südliches - hält sich bisher auch noch alles in Grenzen, aber keine 20 km entfernt wurde vorhin im Radio erwähnt, das es auf der Autobahn glatt sei, durch Hagel, etc. hier kam nix...
    Gott sei dank ist alles heil geblieben bei uns.

  • Am 9.1. hatte ich eine Stadtführung bei dem Wetter und als wir gewartet haben bis es losging, saßen wir in nähe von einer Holzabsperrung mit Tür; ich hatte Sorge, dass sie gleich auspingt, so sehr hat der Wind daran gezerrt!