Diäteulen 2015

  • Meine Waage hat heut morgen -1,3 kg im Vergleich zu vor zwei Wochen vermeldet. :-] Damit bin ich seit Anfang des Jahres bei insgesamt -7,5 kg und es fehlen nur noch 600 g bis zu der anderen Zahl vorne. Das wäre schon mal super, es ist schon ewig her, seit ich die mal gesehen habe.

    Jetzt kommt aber erst mal Ostern. Wenn alles klappt wie geplant habe ich aber nur einen Tag, an dem ich nicht zählen werde. Daher hoffe ich, dass ich da nicht allzu sehr zurück geschmissen werde und nächste Woche regulär weiter machen kann. :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich muss mich mal freuen, ich habe über Ostern tatsächlich 1kg abgenommen! :-] Dabei haben wir bei Schwiemu eigentlich nur gegessen - so reichliche, regelmäßige Mahlzeiten bekomme ich sonst nicht. Vielleicht war das Extrem-Shopping mit meinen Töchtern kräftezehrender, als ich dachte... :chen


    Jetzt habe ich ein bisschen Puffer für Hannover, da bringe ich nämlich i.d.R. nicht nur Bücher-Kilo wieder mit nach Hause... :rolleyes:


    Euch einen schönen, sonnigen Ostermontag,


    LG, Bella

  • Ich schau mal lieber mal nicht so genau drauf, was die Waage sagt :grin Beim Osterbrunch am Samstag gab es keine Vollkornbrötchen sondern nur Weissmehlprodukte, gestern abend gab's Flammkuchen in Frankreich und viel Bewegung gab's die letzten Tage auch nicht.... kann nicht besser geworden sein...

  • So, ich bin wieder dabei. Trotz Zahnproblem und deshalb aktuell wieder unterbrochenem Training hab ich seit dem letzten Mal wiegen 1Kilo abgenommen und habe daher aktuell -11,9 Kilo gesamt. Eulentreffen regen also neben allen anderen positiven Eigenschaften vermutlich auch noch den Stoffwechsel an. ;):lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich bin auch noch dabei, momentan klappt es neben der Uni auch noch ganz gut. Ich hoffe, dass ich das so durchziehen kann. Nächstes Wochenende fällt bei mir aber auf jeden Fall aus der Zählung, mein Freund kommt am Freitag ins Krankenhaus und am Samstag hat meine Mama Geburtstag, da werde ich ganz bestimmt nicht zum Zählen kommen. Ich bin mal gespannt, was meine Waage am Freitag morgen zu vermelden hat.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Chroi Von mir auch alles Gute für ihn, ich hoffe es ist nichts Schlimmes.


    Es hält sich weiterhin ganz gut, bei mir. -600 Gramm diese Woche, nach wie vor kein Training. Insgesamt 12,5 Kilo weg und vorhin beim Anprobieren hab ich gemerkt, dass mir ein Nerd-Shirt das ich schon vor einiger Zeit gekauft habe endlich so gut wie passt, also vielleicht noch ein oder zwei Wochen weil es noch etwas eng anliegt. :freude

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Danke, ihr Lieben! Wenn alles gut geht, darf er heute schon wieder nach Hause. War also eher ein kleiner Routine-Eingriff (Entfernung der Gallenblase), trotzdem war ich vorher extrem nervös.

    Dann bin ich dann auch froh, wenn er wieder heim darf. Du nächste Woche sollen wir dann noch Schonkost machen, danach dürfen wir dann endlich wieder normal essen.


    Paradise Lost das sind dann die kleinen Erfolge, die man besonders genießt :)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Chroi,


    ich hab meine Galle schon seit 30 Jahren nicht mehr. Ich muß lediglich auf Portionsgrößen achten (wobei auch das tagesformabhängig ist...), das wars dann aber auch schon.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Richie , Batcat Ich mache mir auch weniger Gedanken über die nächsten Wochen, freue mich nur, dass die letzten Wochen vorbei sind. ;-) Da die Gallenblase zuletzt etwas entzündet war und man nach einer Entzündung sechs Wochen warten sollte, bevor operiert werden kann, gab es in den letzten Wochen halt eher fettarmes Essen, wenig Bohnen, etc. Das heißt insbesondere auch ganz viel Salat. Ich habe ja nichts gegen Salat und esse ihn ja eigentlich auch ganz gerne, aber ich kann ihn bald nicht mehr sehen. Daher freue ich mich einfach auf nächstes Wochenende, wo wir endlich noch mal die beste Pizza der Stadt essen gehen wollen - die war natürlich in den letzten Wochen auch tabu.

    Dann machen dann auch die Cheat-Days nicht so viel Spaß. Ich kann nämlich irgendwie auch nicht hier schlemmen, während mir da einer mit langen Zähnen zuschaut. Dann verzichte ich auch lieber. So freuen wir uns sehr auch nächste Woche :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Leute, ich freu mir hier gerade ein Loch in den Bauch! ^^ Ich war eben im Sanitätshaus zur jährlichen Kontrollmessung für meine neue Kompressionsversorgung und meine Maße haben sich wieder verbessert! :-] Dank des konsequenten Trainings und dem daraus resultierenden Muskelaufbau habe ich zwar kaum noch Gewicht verloren, aber anscheinend doch nochmal Fett in Muskeln umgewandelt, sodass sich einiges gestrafft hat. Das fühlt sich sooo gut an und motiviert mich mehr als alles andere, mit dem Training weiterzumachen. Auch mein Phlebologe war heute morgen mit allen Werten inkl. Ultraschallmessung sehr zufrieden - so dürfte es erstmal weitergehen! :-)


    LG, Bella