Diäteulen 2015

  • Nofret, es hilft dir vielleicht, wenn ich dir sage, dass es mir damals ähnlich ging. Als ich aufgehört habe mit dem Rauchen, könnte ich mich selbst nicht leiden und das nicht nur optisch. Ich habe zugenommen, meine Haut wurde unrein und pickelig, ich konnte nicht schlafen, wurde wehleidig und sensibel. Ich musste Schlaftabletten nehmen, weil ich teilweise am Ende meiner Kräfte war, weil ich total übermüdet war. Besser wurde es nach ca. 6 Wochen. Allerdings hat es gut ein Vierteljahr gedauert, bis es mir wieder richtig gut ging. Das mit dem Gewicht hat sich irgendwann eingependelt. Ich bin allerdings überzeugt davon, dass es ohne Sport nicht funktioniert hätte. Es sind bei mir immer noch knapp drei kg bis zum Rauchergewicht. Glaub ich zumindest, war diese Woche noch nicht auf der Waage, hab zuviel gegessen und war nur einmal beim Sport. ;-)


  • Hast Du Deine Schilddrüsenwerte mal checken lassen? Ich hatte ganz ähnliche Symptome nämlich auch mal, ganz ohne Nikotinentzug.
    Ich nahm schon vom Nichtessen zu, hatte geschwollene Hände und Augen, fühlte mich erschöpft und hätte ständig heulen können.
    Die Schilddrüse war die Ursache, sie hatte sich praktisch aufgelöst, Hashimoto. Ich bekam einschleichend Thyroxin und die Schwellungen verschwanden, wenn ich beim Essen aufpasste, nahm ich ab. Meine Stimmung war wieder ausgeglichen, ich fühlte mich wieder fit.
    Vielleicht solltest Du doch mal den Arzt besuchen.


    :knuddel1

  • Meine Werte sind kürzlich erst alle überprüft worden, deshalb renn eich nicht schon wieder zum Arzt. Und meine "Stimmung" liegt an meiner Depression, die hab ich seit Jahren. Wenn meine Medidosis wieder stimmt, wird das auch wieder.
    Und die anderen Symptome gibt es wie gesagt erst seit dem Rauchstop. Vorher war alles in bester Ordnung....

  • Es wird besser. Glaub mir! Irgendwann stellt sich auch so ein Wohlgefühl ein, weil man besser atmen, schmecken und riechen kann. Du wirst unabhängiger, musst nicht mehr darauf achten, ob du noch genug Zigaretten dabei hast, ein Feuerzeug, du musst keine Gekegenheiten mehr suchen, wo du rauchen kannst. Das ist etwas darüber freue ich mich heute noch. Meine Freundin (Vielraucherin) bleibt oft Zuhause, wenn wir zum Beispiel ins Kino gehen oder ähnliches. Du fühlst dich auch sehr bald fitter. Dann gesellt sich der Stolz dazu, weil du es geschafft hast rauchfrei zu bleiben. Wenn du soweit bist, kannst du auch besser das Gewichtsproblem angehen.

  • Zitat

    Original von vingela
    Es wird besser. Glaub mir! Irgendwann stellt sich auch so ein Wohlgefühl ein, weil man besser atmen, schmecken und riechen kann. Du wirst unabhängiger, musst nicht mehr darauf achten, ob du noch genug Zigaretten dabei hast, ein Feuerzeug, du musst keine Gekegenheiten mehr suchen, wo du rauchen kannst. Das ist etwas darüber freue ich mich heute noch. Meine Freundin (Vielraucherin) bleibt oft Zuhause, wenn wir zum Beispiel ins Kino gehen oder ähnliches. Du fühlst dich auch sehr bald fitter. Dann gesellt sich der Stolz dazu, weil du es geschafft hast rauchfrei zu bleiben. Wenn du soweit bist, kannst du auch besser das Gewichtsproblem angehen.


    :write
    Besser kann man es nicht formulieren. Das ist eine sehr harte Zeit. Aber bleib dran nofret.
    Und versuch nicht zu viel auf einmal zu wollen. Das Rauchen aufzugeben reicht völlig, um einen eine Zeit lang aus der Bahn zu werfen. Mir hat damals auch vor allem die Psyche zu schaffen gemacht. Wenn dann noch weiterer Druck wg. Gewicht, o. ä. dazu kommt, ist es manchmal schwer auszuhalten. Vielleicht kannst du ein bisschen Druck herausnehmen, indem du eins nach dem anderen versuchst zu schaffen. :knuddel1

  • Bei mir sind es 500 gr. weniger. Das ist nicht besonders viel, aber mehr als ich gedacht habe, denn die letzte Woche verlief was die Diät betrifft , nicht optimal. Heute wird gesündigt. Ich fahre mit meinem Mann nach Holland Kibbeling essen, da verzichte ich ganz bestimmt nicht drauf. :-]

  • Eure Worte helfen echt gut!
    Ich will weiter durchhalten und merke tatsächlich jetzt schon, dass ich besser Luft bekomme.
    Mit dem Rest stresse ich mich jetzt nicht. Da habt ihr recht. :knuddel1 :wave

  • @nofret,


    gespoilert weil ziemlich OT


    ich habe die letzen zwei Wochen keine Nerven gehabt meine Diät einzuhalten, da ich ständig zur Kinder und Enkelbetreuung eingeteilt war, die Mamas waren krank die Papas arbeiten und so war ich immer am hin und herrennen und am versorgen.
    ABer für nächste Woche hab ihc es mir wieder vorgenommen.
    Die Flohsamenschalen hab ich schon Mal besorgt.

  • bei mir geht im Moment gar nichts, ich hab wieder mal so nen blöden fiebrigen Infekt, daher kann ich keinen Sport machen, was mir mittlerweile ziemlich fehlt (das ich sowas mal sage, hätte ich auch nicht gedacht :lache)


    Und mit der erhöhten Temperatur mochte ich auch nicht noch zusätzlich fasten.
    Aber nächste Woche will ich das Thema endlich wieder angehen und dann mal schauen, wie es weiter geht.


    letzten Dienstag gab es im ZDF eine recht interessante Sendung zum Thema Fasten.
    In der Mediathek kann man es im Moment noch nachschauen

  • Ehrlich, mir geht es so langsam auf den Geist überall diese Fastensendungen, manchmal denke ich, ab nem gewissen Alter sollte man sich darüber keine Gedanken machen müssen. Als ich jung war musste ich das nicht und jetzt??? Ich bin sehr widersprüchlich in meinen Empfindungen was ich möchte, ich weiß, nur bin ich mir nicht mehr sicher welches Ideal ich erfüllen soll, meines oder das der Allgemeinheit.


    Vielleicht gelingt es einem ja wirklich besser, in Gemeinschaft zu fasten als alleine.

  • Zitat

    Original von Findus
    Ehrlich, mir geht es so langsam auf den Geist überall diese Fastensendungen, manchmal denke ich, ab nem gewissen Alter sollte man sich darüber keine Gedanken machen müssen. Als ich jung war musste ich das nicht und jetzt??? Ich bin sehr widersprüchlich in meinen Empfindungen was ich möchte, ich weiß, nur bin ich mir nicht mehr sicher welches Ideal ich erfüllen soll, meines oder das der Allgemeinheit.


    Vielleicht gelingt es einem ja wirklich besser, in Gemeinschaft zu fasten als alleine.


    Momentan beschäftigen sich viele halt wieder mit dem Thema abnehmen. Lieg wohl alleine an der Jahreszeit. Jahreswechsel und dann die Fastenzeit bringt halt einfach viele Leute dazu da mal wieder was zu machen.
    Ich kann mich auch erinnern, dass meine Eltern bevorzugt im Frühjahr auch immer Diät gemacht haben :lache


    Das Thema Fasten war für mich lange keines, weil ich mir nicht vorstellen kann, mich eine Woche nur von Flüssigkeit zu ernähren.
    Das 5:2 Fasten ist für mich allerdings gut machbar, zwei Tage in der Woche kann ich gut mal reduziert leben.


    Nachdem ich die letzten Jahre immer wieder versucht habe mein Gewicht mit Weight Watchers im Griff zu halten hatte ich jetzt einfach keine Lust mehr jeden Tag alles aufzuschreiben, was ich esse.


    Mir geht es nicht darum irgendwein Ideal zu erfüllen, ich möchte mich nur wohl fühlen in meinem Körper. Und wenn mir das Fasten dabei hilft dann ist das ok für mich. Der Sport alleine bringts bei mir wohl nicht.
    Glücklicherweise ist es medizinisch gesehen bei mir noch kein Muss, meine Blutwerte sind seit Jahren im grünen Bereich und so soll es auch bleiben :-)

  • Hilft das 5:2 Fasten zum Abnehmen oder zum Gewicht halten Streifi?


    Ich zähle mittlerweile wieder Punkte und esse weiterhin Low Carb ( bis auf ab und zu 1 Kartoffel, die liebe ich!) - was mir gut tut, den mein Körper rebelliert gegen gluten. Und das Glutenfreie Zeugs macht mich nicht an.
    Diese vermaledeiten 3 kg sollen einfach weg, dann fühle ich mich wieder wohl mit mir. Obwohl ich dann laut BMI immer noch zuviel habe, aber das ist mir egal.


    Ich danke euch Lieben nochmal für eure Worte und den Zuspruch-es hilft und mir gehts fast wieder ganz gut- und nun genug davon. :wave

  • Ich hab damit abgenommen, aber ich denke wennman das dauerhaft macht kommt man irgendwann an einem Gewicht an, das dem Körper zusagt und dann ist Schluss mit abnehmen.


    Wobei 5:2 ja die harmloseste Variante ist, es gibt ja auch die Möglichkeit intermitierend zu fasten, sprich immer einen Tag fasten und einen normal essen. Oder 4:3 zu Fasten.
    Ich denke das muss jeder für sich ausmachen.
    Und an den Fastentagen sollte man eigentlich auch komplett auf Kohlenhydrate verzichten, allerdings krieg ich da gerne Probleme mit meinem Magen, deswegen gibt es bei mir an Fastentagen in der Früh eine Scheibe Vollkornbrot.

  • Klingt wirklich gut, dieses 5:2 oder 4:3, aber ich fürchte für mich ist das nix, ich bin für richtige Diäten einfach nicht diszipliniert genug....


    diese Woche ging auf der Waage gut was runter, aber das zähle ich nicht, weil wir fast die ganze Woche mit nem Magen-Darm-Infekt flachgelegen waren - ...genau so hatte ich mir meinen ersten Urlaub seid August`14 vorgestellt :rolleyes :bonk....
    Sport geht momentan noch gar nicht, da wird mir sofort schwindlig. Jetzt warte ich noch ein paar Tage, und dann fange ich halt wieder von vorne an, es ist einfach nur deprimierend....

  • Naja, das zumindest will ich versuchen. Ich hatte ja gehofft, mich trifft auch die Krankheit, meine Tochter hat in der zeit über 3 kg abgenommen, da geht das ganz von selbst. ABer wie es aussieht bin ich für Grippe zu stabil. Keine Ahnung.
    Wie ist das denn nun mit dem Flohsamen, wenn ich den, wie angegeben zum Frühstück trinke habe ich abends trotzdem Probleme mich zurückzunehmen. Soll ich die lieber am nachmittag nehmen??