Diäteulen 2015

  • Ein Blick auf meine Waage nach langer Waagenbetrachtungsabstinenz teilte mit heute mit, dass ich aus irgendeinem Grund... -


    der möglicher weise, unter umständen... damit zusammen hängen könnte, dass ich seit weihnachten keine fast-tage mehr zwischen meine freßtage eingelegt habe, skandalöse 76,5 kg wiege, wenn es noch letzten herbst beim letzten be/treten dieses dings nach einer fress-woche erwartete 73,5 waren...


    ich dachte, die 3 wären danach wieder rasch runter gegangen, aber wie es scheint, haben sie sich verdoppelt... :gruebel


    Wie es scheint, wird es die nächsten tage sauerkraut und ronen (selbige im fernen nordischen flachland aus mir unerfindlichen gründen Rote Bete und auf noch ferneren inseln auch betroots genannt) geben müssen...


    - wenn ich mit ihnen fertig sein werde, wird es keine mehr geben, zumindest nicht mehr in meinem kühlschrank, und auch die in meinem kühlschrank sehen nach drei monaten schon etwas schrumplig aus, als hätten sie schon bessere tage gesehen...


    Irgendwie gehen mir meine (gesunden) winter-vorräte (ausser an fett-machenden getreide und marmeladen) zuende, hab also diesen winter irgendwie schlecht kalkukliert. Naja, es hat einen tieferen sinn, warum hierzuland jetzt die Fastenzeit angebrochen ist: Normalerweise wären jetzt, nachdem man rasch alles verderbliche eilig weggefuttert hat, und sich den winterspeck anfraß, keller und schränke leer.


    Naja, jetzt gibts bald wieder das gute frischgemüse von den feldern nebenan, ich fuhr vor einigen tagen dran vorbei, und sah die dinge schon wachsen, unter den planen... und der bauernmarkt öffnet bald wieder seine pforten...


    *mit wachsender gier auf frisches grün und auf wärmeres wetter wartend*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von vingela
    Meine Tochter rechnet sich auch jeden Tag einen Riegel Schokolade mit ein. Dafür ißt sie morgens ein null Punkte Frühstück.


    Was für ein Frühstück macht sie sich denn da? Ich bin (bei der ProPoints-Variante) immer bei mindestens 5. Ich darf nur 26, da ist das ja schon immer eine Hausnummer. Aber ich habe noch nichts gefunden, wo ich satt werde. Also, länger als 2 Stunden :lache Außer ich esse eben meine 5 Punkte mit Haferflocken und Leinsamen und so Zeugs. Aber Variation wäre schön :grin

  • Sie isst Obstsalat. Sie darf sich als Jugendliche dann auch zwei Portionen Milchprodukte aussuchen ohne das sie dies anrechnen muss, also mischt sie sich oft einen fettarmen Joghurt (0,1% Fett) in den Obstsalat.

  • Zitat

    Original von vingela
    Sie isst Obstsalat. Sie darf sich als Jugendliche dann auch zwei Portionen Milchprodukte aussuchen ohne das sie dies anrechnen muss, also mischt sie sich oft einen fettarmen Joghurt (0,1% Fett) in den Obstsalat.


    Ah, ok, das wusste ich nicht, dass die da unterscheiden. Aber leider würde ich als Viel-Fresser davon nicht satt werden :rolleyes :lache

  • 76,2


    Also irgendwie... O.o
    Hmmm....


    Ich nehme mal so frei an: Wahrscheinlich zählt man zwei gehäufte Teller Penne mit Käse zum Abendessen nicht als Diät.


    War aber nix mehr anderes da, und ich wollte die Pfefferkörner und die Chilischoten, auf die ich gestern einen kuriosen Heißhunger hatte, nicht so ohne drumherum kauen.


    Dachte mir noch, das scharfe Zeug braucht irgendwas Mehliges als Unterlage und Käse als Dämpfer...


    War etwas zu viel... :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • Ich kann deine "schlechte Laune" verstehen, ich würde mich genauso fühlen, aber hey - es könnte ja auch mehr sein als letzte Woche aufgrund der Nudeln. Die ich übrigens genauso liebe und nur schwer wenig essen kann. VOr allem wenn Käse in der Nähe ist. :rolleyes


    Bei mir geht es momentan auch in 100 gr Schritten abwärts, aber auch wenn ich jeden Früh enttäuscht bin, dass es nicht mehr ist (leider bin ich ein Süchtling des täglichen Wiegens), muss ich mir dann immer einreden, dass es ja auch nach oben gehen könnte. Und dann wäre meine Laune noch sehr viel schlechter :lache


    Also durchhalten, es wird ja doch :-)

  • Ich steige jetzt auch wieder ein. Von meinen 7 abgenommenen kilos letztes Jahr habe ich immerhin 5 gehalten. Jetzt gehts weiter, ran an die nächsten 5.
    Da ich meine Leidenschaft für Smoothies entdeckt habe, hab ich mir jetzt mal nen Smoothiemixer und das Buch Abnehmen mit Smoothies bestellt. Kann ja nicht schaden mal was neues auszuprobieren.... :lache
    Ansonsten bin ich immer noch dabei täglich 10-15 km zu radeln, 2-3 x die Woche Hanteltraining, und bei schönerem Wetter kriege ich den Hund auch eher wieder vor die Tür (der wird echt älter, früher hat ihm Mistwetter gar nix ausgemacht), das heißt so 3-4x die Woche laufe ich dann noch zwischen 3 und 6 km....

  • Zitat

    Original von Luckynils
    seit gestern bin ich auch bei WW und hoffe, dass ich das ganze hinkriege.....
    ich habe das Gefühl, das alles was ich esse zu viel ist.....wie soll ich dann satt werden und meine gute Laune behalten??
    Naja, aber drei Monate werde ich ja wohl durchhalten.....*hoff*


    Ich fand den Anfang auch doof. Eben weil man so vor Augen geführt bekommt, was eigentlich alles "böse" ist :lache
    Natürlich esse ich jetzt auhc immer noch Sachen, die ich mir eigentlich verkneifen will. Aber gut, dann weiß ich wenigstens, weshalb die letzten drei Kilo so an mir kleben ;-)


    Viel Spaß, eigentlich ist es ja gar nicht so schwer - wenn da nicht immer Lust, Verlangen und Schokolade wären :rolleyes :grin

  • das mit dem Hunger nervt mich schon.....jetzt wollte ich auf Sattmachertag umstellen, finde aber keine richtigen nuller-Rezepte.....
    Was mich ja am meisten ärgert: ich habe Mittwoch angefangen und hatte gestern 14 Wochenpunkte übrig.....super Sache, die waren heute morgen aber weg, die Woche scheint wieder von vorne anzufangen
    :cry :cryhätte ich das gewusst, hätte ich sie gestern noch verfuttert..... :fetch

  • Die Woche fängt immer mit Deinem Wiegetag an, da gibt's dann neue Wochenpunkte.


    Ich komm im Moment sehr gut klar mit den Punkten. Ich habe mir angewöhnt zum Frühstück schon eine ordentliche Portion Obst zu essen. Und Vollkornbrot, das hält gut satt. Und aufs Brot kommt Putenbrust oder Gemüse in Aspik, das hat dann in den Mengen keine Punkte.


    Von daher passt das alles soweit, dass ich abends genügend Punkte übrig habe um mit meiner Familie halbwegs normal zu essen. Nur Nudeln gibt's in letzter Zeit nicht mehr so oft, die haben mir zuviel Punkte.

  • so, hatte die Nase heute voll, habe mich bei WW wieder abgemeldet :-(dieses Zählen ging mir total auf den Sender, ich hatte dauernd Hunger und hatte so viele Fragen, das ich einfach die Nase voll hatte.....schade, aber war halt nicht meins. Trotzdem bleibe ich dran, weiterhin bewusst zu essen :wave


  • Wenn es denn abwärts ginge...
    Ich hab grad keine Kraft zu 1-0, denn da ich grad wieder arbeite, ist die Versuchung, mal kurz zum Bäcker am Eck zu gehen, zu groß, und das schlägt sich ärgerlich nieder, heute mit 77,5 - die ich (auch vor mir selbst wenig überzeugend) auf das schwere Nachthemd, den Teller Reis und die Kanne Tee schiebe - aber es sind eindeutig die Jausenbrote und die Kuchen zwischendurch, welche die letzen Tage klar überflüssig waren... von den 'Fastenkeksen' ganz zu schweigen, denn auch Kokosblütenzucker in Dinkel(butter)keksen ist und bleibt - Zucker (und Butter). *seufz*


    Nö, es hilft nichts: Morgen ist Wassertag. Ich muss meine Nachlässigkeit mit Disziplin ersetzen. Aber wie ich mich momentan kenne, hält die Disziplin nur bis zu dem Moment, in dem das frische Brot von unten raufriecht... Ich werde grad hemmungslos von meinem inneren Schweinehund sabotiert.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()