Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Ich habe "Der Tod ist mein Beruf" soeben beendet.


    Was für eine entsetzliche und erschütternde Geschichte. Und wie fantastisch geschrieben von Robert Merle. Das Buch hat tiefen Eindruck bei mir hinterlassen. Und ich werde es mit Sicherheit irgendwann noch einmal lesen ...


    Auf meinen nächsten Romane freue ich mich schon ganz arg - Charlie "Als wir unsterblich waren". Ich lese es zwar ein bisschen spät verglichen mit dem Rest des Forums, aber besser spät als nie :-)


    Anfangen werde ich damit heute aber nicht mehr - ich gehe jetzt ins Bett und höre noch zu, wie Harry Dresden mal wieder Chicago und seine Bewohner zu retten versucht. Und dabei von einer Katastrophe in die nächste stolpert :lache


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Michi


    Ehrlich, wer braucht schon "normale" erotische Literatur, wenn es..........


    .....wenn es die Realität gibt.
    (So ist es richtig)


    Ich mag auch nicht nur lesen, wie gut denn der Braten oder das Dessert ist.
    Sondern auch mal selber futtern.


    :-)

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Guten Morgen! :wave


    @ Rouge


    Schön, dass du wieder nach Hause konntest. Kurier dich nur gut aus. :knuddel1


    @ MsBookpassion


    Ich kenne das Buch "Die Buchhandlung" nicht, aber es ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet. :lache Berichte doch mal, wie es dir gefällt!



    So, heute ist Sonntag und es liegt nichts weiter an, außer viel lesen. Ich schaue jetzt mal, welches Buch es wird. :gruebel


    Euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    gestern abend kam ich nicht mehr zum Lesen, hab im Internet rumgelungert :lache Dafür war ich heute morgen schon mit dem Hund draußen (und gleichzeitig duschen, Mist Wetter :fetch ), habe meinen Blogbeitrag zum Thema Fasten geschrieben und verziehe mich gleich nach dem Frühstück aufs Sofa zum Lesen.


    @erotische Romane
    ich bin da bei Jenks. Ich mag sie sehr in übernatürlichen Romanen wie bei Werwölfen, Vampiren und Engeln. Reine Erotik...nun ja, da habe ich bisher einen guten gelesen. Und ich habe schon ein paar probiert. Es ist nicht so, dass ich das nicht gern lesen würde, aber es gibt wirklich nur ganz ganz wenige Autoren, die eine erotische Geschichte so verpacken können, dass ich mich nicht langweile.

  • Guten Morgen auch von mir,


    ich habe gestern noch ziemlich viel gelesen, habe jetzt noch rund 150 Seiten, heute ist der Jahrhundersturm auf jeden Fall fällig.


    @Krimis/Thriller: Lese ich ab und zu mal ganz gerne, ist aber nicht mein bevorzugtes Genre. Wenn dann gerne Krimis wie von Rita Falk (also mit Humor), Donna Leon & Co, also nichts all zu blutiges ;-) Habe aber auch Stieg Larsson, Johann Theorin, Jussi Adler-Olsen und Elly Griffths gelesen, kommt bei mir also ganz darauf an.


    @erotische Literatur: Habe ich bisher nichts in der Richtung gelesen. Sex-Szenen in Büchern sind leider manchmal etwas eigenwillig dargestellt. Ich habe es da lieber wenn es nicht all zu ausführlich ist, sodass der Leser / die Leserin sich seine / ihre eigenen Gedanken machen kann. Weniger ist manchmal mehr...

  • Guten Morgen,
    ich hoffe ich habt gut geschlafen.
    Hier ist ja mal wieder ein schreckliches Wetter. Alles grau in grau und windig.


    Zitat

    Original von Eliza08
    @Krimis/Thriller: Lese ich ab und zu mal ganz gerne, ist aber nicht mein bevorzugtes Genre. Wenn dann gerne Krimis wie von Rita Falk (also mit Humor), Donna Leon & Co, also nichts all zu blutiges ;-) Habe aber auch Stieg Larsson, Johann Theorin, Jussi Adler-Olsen und Elly Griffths gelesen, kommt bei mir also ganz darauf an.


    Das geht mir genauso. Bloss nicht zu blutig und brutal. Am liebsten lese ich so reine Kriminalromane, auch gerne Regionalkrimis. :-)


    Susannah : viel Spass mit "Als wir unsterblich waren". Ich hab den Roman sehr gern gelesen. :wave


    Mal sehen, ob ich heute zum Lesen komme. :gruebel
    Euch allen einen schönen Sonntag :wave

  • bienchen : Danke, ich freue mich schon ganz arg drauf :wave


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Heute Nachmittag geht es mit dem Auto zurück nach Karlsruhe, aber ansonsten steht außer kochen mit meiner Mutter nichts an, so dass ich nachher mit "Als wir unsterblich waren" beginnen werde.


    Erstmal zocke ich aber noch ein bisschen LEGO Fluch der Karibik :-)


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :winkt


    Es ist Sonntag. Zeit die Füße hochzulegen und einfach mit einer schönen Tasse Tee auf der Couch zu liegen und zu lesen :)
    Das mache ich heute zumindest.


    Ich werde mit "Die Buchhandlung" weitermachen. Gestern habe ich noch das erste Kapitel gelesen und starte heute auf Seite 20. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem schön. Ich bin gespannt, wo das ganze hinführen wird.


    Jessamy : :lache So ist das richtig! Klar, berichte ich.


    Und wie verbringt ihr den Sonntag?

  • Hallo ihr Lieben,


    habe gestern "Silber- Das erste Buch der Träume" beendet. Ich war auf der Suche nach einer guten Triologie für das Bücherbingo und habe mit für diese entschieden. Das erste Buch hat mit ganz gut gefallen, habe mir gestern in meiner Stammbuchandlung direkt den zweiten Teil besorgt.
    Allerdings habe ich heute morgen erst mal mit "Wenn alle Stricke reißen" begonnen, denn da startet heute die Leserunde. Ich bin schon total gespannt, es ist die erste Leserunde, an der ich teilnehme. Ist noch jemand von euch dabei?
    Heute Nachmittag geht es dann ins Theater, ich freue mich schon. :-)


    Euch allen einen schönen Sonntag!

  • Xandrie : Dieses Profilbild - ich schmelze <3


    Jetzt gibt's Mittagessen und dann mache ich es mir mit "Als wir unsterblich waren" bequem.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von MsBookpassion



    Und wie verbringt ihr den Sonntag?


    Ich bekomme gleich ganz lienben Besuch, auf den ich mich freue.
    Im Ofen ist gerade eine Moussaka, die ich zubereitet habe.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Ich habe die ersten 48 Seiten von "Als wir unsterblich waren" gelesen und meine Güte, ist das eine zauberhafte Geschichte. Ich muss sofort weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich darf gar nichsagen, wie lange ich heute geschlafen hab :schaem
    Aber, dafür hab ich mein Leserundenbuch heute Nacht noch zu Ende gelesen.
    Puh, da bin ich froh, durch zu sein.


    Das war ja so gar nix für mich - Bird Box.
    Langweilig, emotionslos, keine Lösung oder Erklärung.
    Und das, wo ich so ein Wissenschaftsthriller Fan bin.
    Ne, da hat ein Buch wie das, keine Chance.


    Nun hab ich drekt mal 4 Tage Zeit bis zur nächsten Leserunde :grin
    Da muß ich mal gucken, wonach mir heute ist.

  • Einen schönen Sonntag Euch allen! :wave
    Ich habe die erste Nacht daheim im meinem eigenen Bett wieder richtig gut geschlafen! Heute Vormittag habe ich wieder ein bisschen neuen Ausschlag an den Armen bekommen, der ist dann aber zum Glück schnell wieder weggegangen.
    Ich habe heute die meiste Zeit lesend auf der Couch verbracht. Zwischendurch bin ich auch immer mal wieder eingenickt. Ich bin insgesamt schon noch richtig fertig und müde.
    Jetzt war ich aber gerade 40 Minuten draussen spazieren um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Das hat gut getan.
    "Sturmhöhe" habe ich heute fertig gelesen. Jetzt lese ich wieder "Die Korrekturen". Damit hatte ich schon vor meinem Krankenhausaufenthalt begonnen. Ich mag das Buch, auch wenn es sich nicht so schnell und einfach lesen lässt. Aber es gefällt mir.


    @Susannah:"Als wir unsterblich waren" war eins meiner Lesehighlights vom letzten Jahr. ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit!


    Xandrie : "Silber" liegt bei mir auch noch auf dem SuB. Das werde ich bestimmt auch bald mal lesen. Ich mag die Bücher von Kerstin Gier immer sehr.

  • Rouge : Ich bin jetzt auf S.67 angekommen und mir gefällt die Geschichte bisher auch sehr sehr gut. Charlie hat einfach einen Schreibstil zum :anbet :anbet :anbet


    Jetzt geht's Richtung Karlsruhe, aber irgendwann heute werde ich auf jeden Fall noch ein bisschen lesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Johanna
    nicht spoilern! :yikes ich bin doch noch dran und mag es bisher.


    Bei Bird Box bin ich bei der Hälfte und find es toll. Man muss zwar schon mit dem distanzierten Stil klar kommen, aber ich finde sowas aktuell toll.


    Jou, das ist es wohl - der Stil. wie Du sagst, mir viel zu distanziert.
    Für mich wohl nicht so das Ding, schätze ich. Ich muß mit den Protagonisten mitfiebern, mich in sie hineinversetzen können und das geht bei dem Stil für mich irgendwie nicht.



    Ich sach Dir auch nicht, wie es weitergeht, keine Sorge :grin
    Abe gespannt, wie Du es am Ende findest, bin ich schon.

  • @ DuCrainer


    Also wenn ich etwas auf Englisch lesen würde, würde ich glaube, auch nicht voran kommen. :chen Mein Englisch ist aber nicht besonders gut, auch wenn ich vor einigen Jahren mal zwei Bücher in der Sprache gelesen habe ...



    Heute Vormittag habe ich mich dann für das unten verlinkte eBook entschieden und befinde mich aktuell bei 39 Prozent. Es liest sich wieder sehr gut, auch wenn es bisher nicht so unheimlich war wie "Geisterfjord". Mal sehen wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )