Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Ich habe es erstmal mit Nils Holgersson versucht ...
    Ich dachte sicher ist sicher


    Ansonsten würde ich unheimlich gerne mal ins Auenland springen
    Oder zu Jaime und Claire
    Oder zur Twelfthnight nach Hampton Court
    oder oder oder

    LG Inge


    Ryle hira - Life is what it is


    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore


  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich gebe es auf :fetch Harry und ich werden auf englisch keine Freunde.
    Habe mir nun den ersten Band auf deutsch auf meinen Kindle geladen. Sonst wird das Buch ja nie gelesen.


    Habe es vor ein paar Jahren, als die deutsche Fassung von Band 5 noch nicht erschienen war, auch mit der englischen Fassung probiert, da ich es nicht abwarten konnte. Es kam für mich nicht die richtige Atmosphäre auf und ich mußte auf die deutsche Fassung warten. Es lag nicht an mangelden Sprachkenntnissen....


    Hatte allerdings weniger Probleme mit den tollen Krimis von Laura Childs


    :krank

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Das gleiche hatte ich mit dem vierten Teil von Twillight. Den habe ich auch zuerst auf englisch gelesen und hatte keine Probleme. Zum testen habe ich die ersten 3 Bände die ich bereits kannte auch auf englisch nochmal gelesen. Irgendwie hatte ich den Eindruck das es einfacher war.
    Zu der Zeit habe ich aber auch noch recht viele Kosmetikvideos auf englisch bei YouTube geschaut.
    Was solls, ich habe mir das ebook geholt und lese jetzt auf deutsch. Weil Harry Potter wollte ich an sich sowieso lesen.

  • Zitat

    von DuCrainer:
    Ich gebe es auf Fetch Harry und ich werden auf englisch keine Freunde. Habe mir nun den ersten Band auf deutsch auf meinen Kindle geladen. Sonst wird das Buch ja nie gelesen.


    Sehr vernünftig. Wozu auch?
    Ich habe vor längerer Zeit diesen Ehrgeiz gehabt, englischsprachige Bücher zu lesen Nachdem ich mich durch die ersten beiden Romane von Maeve Binchy geackert hatte, ging es dann auch recht gut. Insgesamt habe ich vielleicht 8-10 Romane auf gelesen. Aber es blieb immer eine gewisser Grad an Verschwommenheit. Englische und amerikanische Redewendungen kenne ich natürlich längst nicht alle, so sind mir manche Sachen komisch vorgekommen, ohne klären zu können, wie sie gemeint waren. Ich mochte auch nicht ständig nachblättern. Mit Sicherheit ist mir auch so manches an Humor durchgerutscht, da ich Anspielungen nicht mitgekriegt habe.
    Schließlich hatte ich gehofft, als wir nach Amerika gefahren sind, mit meinem nun größeren Wortschatz die Leute gut verstehen und selbst einigermaßen gut sprechen zu können - aber das war leider auch nicht so doll.


    Inzwischen ist es mithilfe der Wörterbuchfunktion in den E-Books natürlich viel leichter. Aber ich konnte mich bisher nicht dazu aufrappeln, es zu nochmal versuchen.


    @ Inge:


    In welches Buch ich gerne mal springen würde?


    Nils Holgersson wäre für mich auch etwas.
    Und in die Triologie Rubinrot-Saphirblau-Smaragdgrün von Kerstin Gier.


    Ich lese immer noch Kopfschuss. Ist ein ziemlich deprimierendes Jugendbuch - bisher noch. Es deutet sich aber schon an, dass es irgendwann in typisch amerikanischer Manier zu einem Happy End kommen wird. Ich bin jetzt auf Seite 136 und werde erstmal unterbrechen und mich wieder in meine Downton Abbey Welt begeben.
    Leider bin ich schon mitten in der 4. Staffel :-(
    Eigentlich könnte das ruhig immer so weitergehen.

  • Ginger@ die 5. Staffel kommt erst Ende des Jahres....da musst Du Dich leider noch gedulden.....Vielleicht nochmal von vorne anfangen ? :gruebel


    Ich bin im Moment beruflich ziemlich eingespannt - daher lese ich zwar immer mit, schaffe es aber meistens nicht mehr etwas weltbewegendes beizusteuern....Kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten....


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch und allen Schnupfnasen, gute Besserung.....


    :wave
    Sweetie

  • Ich hab mir gestern auch noch mal die erste Staffel von Downton Abbey aus der Bücherhalle besorgt und werde meine Mutter mal damit anfixen :grin


    Da sie, so wie ich, auch Das Haus am Eaton Place geliebt hat, wird das für sie sein und ich kann endlich dafür sorgen, daß sie ihren DVD Spieler, den wir ihr letztes Jahr alle geschenkt haben, mal endlich ausprobiert. Bisher hat sie sich immer gedrückt, weil das ja so technisch ist.
    Wenigstens Fipsi konnte ihn bei ihr nutzen, da sie sofort damit klarkam :grin


    Ok, auch mit meinem Handy :yikes
    Ich war völlig perplex, als sie mein Handy nahm, damit ins Internet ging und sich Bibi & Tina aufgerufen hat bei you tube.


    Gestern hatte ich nach dem Urlaub wieder meinen ersten Arbeitstag und heut schoon weider einen freien Tag.
    Dafür muß ich am Samstag ran - ich mag so ungern samstags arbeiten, aber ok, es gibt schlimmeres.


    Dafür werd ich den Nachmittag heut zum lesen nutzen.


    Ach ja, meinen nächsten Urlaub für Ende des Monats ab ich dann auch gestern gleich eingereicht :grin
    In der Woche der Eiskunstlauf WM. Und wehe, das zeigt Eurosport 1 dann nicht.


  • Von dem Buch habe ich schon gehört. Hm... :gruebel Ich würde gerne in Bram Stokers Dracula springen. Und Anita Blake und Sookie Stackhouse würde ich auch gerne besuchen.
    Uuuuund...natürlich würde ich mich nach Chicago begeben, um endlich mal Harry Dresden persönlich kennenzulernen. :grin
    Ich lese ja gerade eine Kurzgeschichtensammlung und musste heute früh im Zug schon wieder ein paar Mal schmunzeln wegen Harrys Sprüchen. :grin


    Ich bin heute wieder arbeiten und meine Kollegin hat mir noch ein Buch nachträglich geschenkt, das ich tatsächlich noch nicht hatte: "Sag, es tut dir leid" von Michael Robotham. Ich hab zwar eins von ihm, aber nicht dieses und hab es auch noch nicht gelesen....ich glaube, es ist "Amnesie". :gruebel


    Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch. :wave

  • Ich stehe ja auch auf Vampire, Grusel , Mystery ...
    Aber da rein springen :yikes


    Ich glaube besser nicht

    LG Inge


    Ryle hira - Life is what it is


    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore


  • @Bücherspringen: Ich würde in den "Hobbit" hüpfen und mich mit Bilbo und Gandalf auf eine Bank setzen, plaudern und über das Auenland schauen. :anbet


    DuCrainer : VIel Spaß mit Harry :wave


    Hallo zusammen!


    Zahnarztbesuch heute morgen war okay, zwei Füllungen haben prima geklappt. Das einzige was noch weh tut, sind die Einstichstellen der Betäubungsspritzen.


    Tja, dafür wird mir nächste Woche der dritte Weisheitszahn gezogen. Zahnsubstanz ist angegriffen, Nerv hat eine Entzündung. Bei der Wahl zwischen Wurzelbehandlung und Zahnziehen fällt mir die Wahl zumindest bei einem Weisheitszahn, dessen Pendant im Oberkiefer auch schon weg ist, nicht schwer. Weg mit dem blöden Teil.


    Heute werde ich mal ein bisschen zeitiger aus dem Büro verschwinden. Vielleicht weihe ich heute Abend auch meine Badewanne ein ... mal schauen, auf was ich so Lust habe. In jedem Fall wird ordentlich gelesen :-]


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend ihr lieben!
    Danke für die lieben Willkommensgrüsse von euch. Ich bin gestern mit mein Buch noch bis Seite 152 gekommen. Heute habe ich leider noch keine Seite gelesen. Ich hoffe das ich später noch da zu komme. Jetzt werde ich mich hier aber erst mal noch ein wenig umschauen.

  • Gute Besserung an alle kranken Eulen!


    Herzlich Willkommen Bücherfee :welcome


    Inge : Da klingt ja spannend. Ich mag es, wenn andere Bücher in einem Roman auftauchen. Derzeit würde ich ganz gerne in „Silber- Das zweite Buch der Träume“ springen, habe zwar erst ein paar Seiten davon gelesen, aber dort könnte ich mich nicht nur im Buch umschauen, sondern auch noch in den Träumen anderer Personen. Das wäre bestimmt interessant.
    Oh ja, ins Auenland würde ich auch gerne mal springen!


    @ Susannah: Da würde ich mich auch fürs Ziehen entscheiden, immer weg damit, bevor sie noch mehr Ärger machen.


    Ich habe gestern auch Fußball geschaut, hat ja zum Glück noch ein gutes Ende genommen :-)
    Heute habe ich das Buch für meine Leserunde beendet. Werde jetzt den zweiten Teil von "Silber" weiterlesen und mir noch ein weiteres Buch für die Zugfahrten raussuchen.
    Jetzt wird aber erstmal gegessen :-)
    Einen schönen Abend euch allen!

  • Zitat

    Original von Xandrie
    Ich habe gestern auch Fußball geschaut, hat ja zum Glück noch ein gutes Ende genommen :-)


    Jo, Dortmund und Leverkusen haben es geschafft, der 1. FC Köln hat mal wieder grotten schlecht gespielt, dies hat aber selbst Peter Stöger, der Trainer des FC, unumwunden zugegeben. Mein Bruder ist untröstlich :keks


    Bei meiner Fährtochter habe ich noch gut 100 Seiten, ich glaub die sind heute noch fällig :lache

  • Guten Abend! :wave
    Ich habe mir heute nachmittag ein neues Buch aus meinem SuB rausgesucht und es ist nun "Silber- Das erste Buch der Träume" geworden. Die ersten 50 Seiten sind schon gelesen und bis jetzt gefällt es mir gut. Eigentlich hat mir bis jetzt noch jedes Buch von Kerstin Gier gefallen, welches ich von ihr gelesen habe.
    "Silber- Das zweite Buch" liegt auch schon bei mir bereit, damit ich es danach gleich lesen kann. Und ich habe bei Amazon gesehen, dass der dritte Teil diesen Sommer rauskommen soll. :-]


    Susannah : bei einem Weisheitszahn würde ich auch nicht lange überlegen. Den kann man sich getrost ziehen lassen.


    Sweetiie : Ich wünsche Dir, dass es mit dem Stress in der Arbeit wieder besser wird. Ich kenne das selber nur zu genüge....


    Inge : das mit dem Reinspringen in ein Buch ist eine witzige Idee. Ich glaube ich würde gerne mal zu Harry nach Hogwarts hüpfen.

  • Eliza + Xandrie: Ich konnte mit dem Fußballabend gestern ja nicht so viel anfangen ... meine Lautrer haben zwar tapfer mitgehalten, aber gestern fehlte eben das nötige Quäntchen Glück gegen Leverkusen.


    Rouge + Xandrie: Eben, das dachte ich mir auch - und meine beiden gezogenen Zähne habe ich jedenfalls besser in Erinnerung (also das Ziehen) als meine beiden Wurzelbehandlungen.


    Guten Abend! :wave


    Boah, kennt ihr das, wenn ihr euch über Kleinigkeiten aufregt, obwohl ihr genau wisst, dass es nichts aufzuregen gibt. Und dass ihr euch unnötig aufregt, nervt euch noch doppelt und dreifach.


    So geht's mir gerade.


    Ich versuche es jetzt einfach mit Kontrastprogramm. Gemütlich essen, Lesen und Fußball kucken.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Boah, kennt ihr das, wenn ihr euch über Kleinigkeiten aufregt, obwohl ihr genau wisst, dass es nichts aufzuregen gibt. Und dass ihr euch unnötig aufregt, nervt euch noch doppelt und dreifach.


    Oh ja, das kenn ich! :grin Was Gutes kochen, gemütlich essen, eine schöne DVD - ein Glas Bier oder Wein - das hilft mir in solchen Situationen - meistens.


    Heute kommt doch im TV dieser Film Das Schwein von Gazaseit 20:15. Soweit ich mich erinnern kann, ist der recht gut.
    Was ich gerne sehen würde, aber nicht kann, den RBB bekomme ich nicht rein:
    Der Name der Leute um 22:45 Uhr (Müsste ich am PC gucken, ist aber zu ungemütlich).


    Die Grippe hat mich immer noch fest im Griff. Wenigstens konnte ich aber heute Nacht mal einigermaßengut schlafen. Das ist doch schon mal was. Oh menno, ich bin vollkommen seriensüchtig geworden :lache Jetzt habe ich nur noch die allerletzte DVD der 4. Staffel von Downton Abbey vor mir, und zwar die London Season. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Gleich geht es los!


    @Sweetie
    Tut mir Leid, dass du so eingespannt bist. Du kannst aber hier auch weniger Weltbewegendes von dir geben. Machen wir ja alle.


    Wie kann man eigentlich DVDs desinfizieren? Ob man die mit Desinfektionsspray einsprühen kann, ohne dass sie Schaden nehmen? Wäre schon gut, wenn ich sie desinfizieren könnte vorm Zurückschicken...
    Ich glaube, ich probiere es mal mit einer alten DVD aus, um die es mir nicht Leid tut, wenn sie dabei kaputt geht.

  • ginger ale : Ich esse kalt zu Abend (mehr will ich meinem Kiefer gerade nicht zumuten) aber es schmeckt trotzdem und mit etwas im Magen geht's auch besser. Das kalte Bier steht auch nebendran und wenn ich fertiggefuttert habe, lese ich. Das Buch wird mir schon wieder mollig warm machen :-)


    Edit: So, jetzt geht's mir besser :-) Gut gegessen (Nutella zum Abschluss :grin ) und mein Buch bis S.197 gelesen. Jetzt bin ich aber zu müde, und außerdem habe ich Angst, das Buch zu schnell wegzufuttern und nicht lange davon zu zehren.


    Ich höre jetzt noch mein Hörbuch weiter und schlafe hoffentlich schnell ein.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()