Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • logan-lady + Xandrie + MissMoneypenny: Ja, ich war gestern auch arg betroffen. So ein toller Schriftsteller, so ein phantasievoller Geist - und dann stirbt so jemand mit 66 Jahren an Alzheimer. Es ist unfair :-(


    Guten Morgen zusammen!


    Ich winke nur kurz aus dem Büro rüber und stürze mich dann wieder auf die Arbeit.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    wenn man schon mal ein paar Tage nicht da war - schreibt ihr unendlich viel. Ich durfte 36 Stunden im KH verbringen, weil mein kreislauf und ich "getrennter Meinung" waren.... tolle Geschichte - gefunden haben die Mediziner nichts.


    Leider humpele ich deshalb bei allen Sachen hinterher, sei es, die Rezis einzustellen, sei es das neue LR-Buch sofort mitzulesen.... sei es alles andere auch *BÖRKS*


    ich hoffe, ich kriege das in den nächsten Tagen hin, alles wieder aufzuholen (ich spreche nicht vom Job!!), ansonsten, habt bitte noch ein bisschen Geduld mit mir


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes WE

  • Zitat

    Original von Johanna


    Jein - ich habe letztens Ostseesühne als Hörbuch gehört und das gefiel mir sehr gut.
    Natürlich hab ich mal weider erst mitten drin gemekert, daß es eine Reihe ist, bei der ich schon ziemlich weit war. :grin


    Hehe, ging mir ähnlich. Ich hatte letztes Jahr "Ostseesühne" bei WLD als Buch zu einer Leserunde gewonnen. Wusste da auch nicht, dass es Teil einer Reihe ist. Aber ich finde, man kam trotzdem gut rein und es hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt weiterlese. Vielleicht hole ich die vorherigen Bände irgendwann mal nach. :grin



    Zitat

    Original von DuCrainer
    Jetzt ist es soweit. Ich breche meinen ersten historischen Krimi ab.


    Ich lese sehr gerne historische Krimis, lieber als normale historische Romane. Die von Sandra Lessmann finde ich z. B. toll. Oder von Sylvia Kaffke (spielen in Duisburg Ende des 18. JH) oder Ursula Neeb (Die Hurenkönigin). Von der Henkerstochter habe ich bisher nur den ersten Teil geschafft. "Stadt in Angst" war auch klasse.
    Aber es ist halt alles Geschmacksache. Ich steh dafür nicht so auf diese ganzen Romantic Fantasy Klamotten....mit wenigen Ausnahmen. :grin


    Derfel : Ich mag deinen Humor auf, der ist oft so schön trocken. :grin
    Susannah : Team Derfel! :prost :lache


    Terry Pratchett: Ich gebe zu, ich habe nie ein komplettes Buch von ihm gelesen, kenne aber natürlich seine Werke. Aber es ist immer tragisch, wenn ein so genialer Künstler gehen muss... :-(



    Freitag! Noch ein paar Stunden. Und am Wochenende steht nichts Großartiges an, also hoffentlich viel Zeit zum Lesen. Vielleicht schaffe ich die "Täuferin", dann kann ich bald mit "Ostseefeuer" beginnen. :-]


    Guten Start ins Wochenende! :wave

  • Hallo :wave


    Johanna und Jenks.
    Danke euch vielleicht komme ich nochmal auf euch wegen Vorschlägen zurück. Hab jetzt ja erstmal Buchfasten bis Ende Juni. :wow


    hke
    Geht es dir jetzt wieder besser?
    Das kenne ich nur zu gut. Bei mir finden sie auch nie etwas. Ich habe meinen Verdacht jetzt auf den Nacken gelegt. Der kann sowas auslösen ohne das der Kreislauf wirklich die Ursache ist. Vielleicht mal mit einem Orthopäden oder Physiotherapeuten sprechen.
    Pass auf dich auf :knuddel1


    @Team Derfel oder nicht
    Ich glaube das wird jetzt hier viel heißer diskutiert als es gemeint war. Ich weiß gar nicht mehr wer es ins laufen gebracht hat.
    Aber das man einen Humor nicht mag oder einen anderen hat heißt ja nicht das man gegen den Mensch dahinter ist.
    Ich teile Derfels Humor auch nicht immer (manchmal verstehe ich ihn aber auch einfach nicht) trotzem lese ich sonst gerne seine Beiträge.
    Deshalb lasst uns weiter tratschen in unserer gemütlichen Runde.

  • DuCrainer


    ich bin aufgrund einer chronischen Erkrankung seit Ewigkeiten Gast beim Ortho und beim Physio - leider.


    Beide haben nichts gefunden. Ich bin auch durch die Röhre gesaust - auch da wurde nichts gefunden.


    Ich hoffe, es war "nur" einfach mal ein Break der sich nicht wiederholt - aber aktuell bin ich erst mal sehr brav....

  • Zitat

    Original von Jenks


    Susannah : Team Derfel! :prost


    Na Na, Ihr könnt doch nicht allein trinken.
    :prost

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Hallo :wave



    Deshalb lasst uns weiter tratschen in unserer gemütlichen Runde.


    Recht hast, Mädel
    Komm, trink einen mit :prost

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Alkohol um die Uhrzeit, Skandal :lache


    So, jetzt geht's mir langsam besser. Habe eine Sache sehr zur Zufriedenheit der Mandantschaft gelöst (die waren total happy) und habe noch einen kurzen Rechercheauftrag für meinen Chef erledigt, das hat auch prima geklappt. Somit bin ich nur noch bei zwei großen Sachen und kann mich jetzt ganz auf die konzentrieren.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von DuCrainer


    @Team Derfel oder nicht
    Ich glaube das wird jetzt hier viel heißer diskutiert als es gemeint war. Ich weiß gar nicht mehr wer es ins laufen gebracht hat.
    Aber das man einen Humor nicht mag oder einen anderen hat heißt ja nicht das man gegen den Mensch dahinter ist.
    Ich teile Derfels Humor auch nicht immer (manchmal verstehe ich ihn aber auch einfach nicht) trotzem lese ich sonst gerne seine Beiträge.
    Deshalb lasst uns weiter tratschen in unserer gemütlichen Runde.


    Das war ich. Und du hast vollkommnen recht. Es geht nur um den Humor und nicht um die Person dahinter. Ich habe einen Arbeitskollegen, dessen Humor bei mir oft nur ein :rolleyes auslöst, aber ich komm mit trotzdemgut aus und mag ihn. Das Ganze war nicht böse oder so gemeint. Es ist nur mein persönliches Empfinden.
    Wenn es aber ums Biertrinken geht, schließe ich mich Team Derfel an :lache :chen


    So, ich hab erlebt, dass es nicht wehtut, 30 zu werden. Ist ganz unkompliziert. Mein Arbeitskollege, der sich mit mir ein Büro teilt, hat meinen Platz in einen Tatort verwandelt. Samt Leichenumriss, zwei Pistolen und einem blutigen Löffel als Tatwaffe :chen
    Und Geschenke gabs auch, so wie für jeden, der einen Runden hat. Auf das Ceime & Dine bin ich schon gespannt. Noch löse ich den Gutschein nicht ein, gilt ja drei Jahre :-)
    Jetzt bin ich also im 30er Club ode wie wie es ein Kollege ausdrückte: now you're officially old...

  • Zitat

    Original von Michi


    So, ich hab erlebt, dass es nicht wehtut, 30 zu werden. Ist ganz unkompliziert. Mein Arbeitskollege, der sich mit mir ein Büro teilt, hat meinen Platz in einen Tatort verwandelt. Samt Leichenumriss, zwei Pistolen und einem blutigen Löffel als Tatwaffe :chen
    Und Geschenke gabs auch, so wie für jeden, der einen Runden hat. Auf das Ceime & Dine bin ich schon gespannt. Noch löse ich den Gutschein nicht ein, gilt ja drei Jahre :-)
    Jetzt bin ich also im 30er Club ode wie wie es ein Kollege ausdrückte: now you're officially old...


    Purzelst du heute??? :wow Dann alles Liebe und Gute! :tanz Dann müssen wir ja erst recht einen :prost
    Und ich kann dir sagen, die 40 tut auch nicht weh :lache

  • Alles Gute zum Geburtstag, Michi! Toll, was sich deine Kollegen da für dich ausgedacht haben :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben! :wave
    Ich bin gerade so was von happy und würde am liebsten Purzelbäume schlagen so freue ich mich! :freude :feiern :-]
    Ich habe gerade eine mündliche Zusage für eine neue Arbeitsstelle bekommen. :anbet :trippel
    Ich war ja die ganze letzte Zeit so unzufrieden mit meiner Arbeit und vor allem mit meiner Chefin habe ich mich immer nur noch gestritten. Es war einfach furchtbar. Und nun habe ich mich die letzte Zeit nach was neuem umgeschaut und durch gute Beziehungen und Zufall hat es jetzt so schnell geklappt wie ich es mir gar nicht geträumt hätte.
    Ich bin einfach nur glücklich. Nun muss ich nur noch nächste Woche den Arbeitsvertrag unterschreiben und dann kann ich bei meiner alten Stelle kündigen. Darauf freue ich mich jetzt schon :grin
    Ab dem 01. Juni bin ich dann in der neuen Arbeit. Und ich bekomme eine super liebe nette Chefin. Ich war jetzt schon drei mal dorten und sie scheint wirklich ein Engel zu sein. Und von den Arbeitszeiten wird es auch besser: ich müsste nur noch in Notfällen am Samstag arbeiten, aber normal wäre Samstag immer frei. Dafür halt unter der Woche etwas länger aber die Arbeit am Samstag hat mich immer furchtbar genervt. Wenn mein Mann frei hat und ich in der Arbeit sein musste, dass war meistens blöd.
    Also das Wochenende beginnt für mich mehr als positiv. :-]


    Michi : Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! :knuddel1


    hke : gute Besserung wünsche ich Dir, und gönne Deinem Körper Ruhe und Erholung.


    Susannah : Super, dass Du die schwierige Arbeit so gut meisters. Dann hoffe ich, dass Du auch bald ins Wochenende starten kannst.

  • Zitat

    Original von Derfel


    Recht hast, Mädel
    Komm, trink einen mit :prost



    Jenks
    Kekse nehme ich immer :knuddel1


    Michi
    Ich habe dich ja schon bei den Plaudereulen bedacht aber auch nochmal hier:


    Ich bin beruhigt das du keine Schmerzen davon getragen hast. Ende Juni steige ich auch in den 30er Club ein.

  • Zitat

    Original von Rouge
    Hallo Ihr Lieben! :wave
    Ich bin gerade so was von happy und würde am liebsten Purzelbäume schlagen so freue ich mich! :freude :feiern :-]
    Ich habe gerade eine mündliche Zusage für eine neue Arbeitsstelle bekommen. :anbet :trippel


    Ich freue mich sehr für dich Rouge :knuddel
    Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir einen tollen neuen Arbeitsplatz mit einem stimmigen Team.

  • Zitat

    Original von Michi


    Das war ich.
    Wenn es aber ums Biertrinken geht, schließe ich mich Team Derfel an :lache :chen


    Und deswegen musst Du die nächste Runde ausgeben.
    Prost :prost


    @all:
    Bitte nicht mehr anschließen, denn sonst wird es hier noch zum Massenbesäufnis.
    Reicht ja, wenn Jenks, Susanna, DuCrainer, Michi und ich einen sitzen haben.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716