'Todesurteil' - Seiten 437 - 484

  • Erik soll also tot sein? :yikes Auch mir fällt es schwer, das zu glauben. Vielleicht war sein Zustand von vornherein gar nicht so kritisch und man wollte den Schützen in Sicherheit wiegen.


    Über Sabines Vorgehen in Auerbergs Keller war ich auch entsetzt. Und dann die Aufklärung. :rofl Ganz großes Kino!


    Einige Fragen sind jetzt noch für den letzten Abschnitt offen und ich bin sehr gespannt, wer neben Auerberg die Finger noch mit im Spiel hatte. Bell wäre mir irgendwie eine Spur zu simpel. :gruebel


    Dass es in Österreich Geschworenenprozesse gibt, wusste ich auch nicht. Ich bin kein großer Fan von Jury-Prozessen. Die Prozesse in Deutschland, an denen Schöffen beteiligt sind, laufen ja doch ganz anders ab.


    Was ich nicht verstanden habe, ist, warum Sabine in Wien nicht nach den Eltern des toten Waisenjungens gefragt hat. Eriks Bemerkung über den Vater des Kindes hätte sich ja auch auf den Jungen beziehen können. Okay, inzwischen ist es wahrscheinlicher, dass er von Auerbergs Tochter gesprochen hat. Dann gucken wir mal, der Vater und damit wohl derjenige ist, der seine Finger mit im Spiel hat. Auf zum letzten Teil ...!

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ich hab jetzt Eure Beiträge noch nicht gelesen, weil ich mit dem Abschnitt noch nicht fertig bin. Aber Wander hat in D noch 3 Kinder getötet. Da war bestimmt das Kind der Richterin dabei. Hat sie sich deshalb an den Geschworenen vom damaligen Prozess in dem Wander freigesprochen wurde, rächen wollen. Und von Bell ist doch auch der Sohn gestorben. Kann mich nicht erinnern, ist der Sohn auch getötet worden? :gruebel Ich les mal weiter...und Sneijder ist immer noch nicht aufgetaucht...warum vermisst den niemand außer Sabine? Verdomme....

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Wow was für ein Abschnitt. Ich habe ihn regelrecht verschlungen.


    Die Szene im Keller von Richterin Auerbergs Keller war einfach genial. Zuerst die Aufregung über das leichtsinnige Vorgehen von Sabine, schlimmer als mancher Anfänger, dabei war es ein gelungener Schachzug mit der falschen Munition :anbet einfach genial.


    Dass Erik sterben musste fand ich sehr traurig, ging dann doch überraschend schnell. Ob da noch nachgeholfen wurde?


    Dass Richterin Auersberg ihre Tochter verloren hat ist bestimmt sehr schlimm, aber dies rechtfertigt nicht ihr Verhalten.


    Die Info, dass es in Österreich noch Geschworene gibt war für mich auch neu und interessant.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Enchantress
    . Die Prozesse in Deutschland, an denen Schöffen beteiligt sind, laufen ja doch ganz anders ab.


    Was meinst du damit? Bei uns reicht auch die einfache Mehrheit.

  • Erik ist tot. Soifz. Ob da jemand nachgeholfen hat, weil er doch wieder aus dem Koma aufgewacht ist und der Mörder Angst hatte, dass er vielleicht doch was verraten könnte, wenn er wieder einigermaßen ansprechbar ist?


    Richterin Auersberg: Ihre Tochter wurde vom Täter in Österreich getötet. Der wurde freigesprochen. Leitete die Verzweiflung sie zu diesem Rachefeldzug? Sie steckt also mit drin. Aber wer noch? Ist hier der Vater des Kindes gemeint, von dem Erik wusste, wer es ist? Ich bin am hin- und herüberlegen. Könnte es tatsächlich Wessely sein oder meine zweite Vermutung geht zu Dr. Bell? An Hess glaube ich nicht.


    Genial geschrieben die Szene im Keller von Auersberg, als sie dort Sneijder findet. Zuerst habe ich ja echt die Augen verdreht über ihre Aktion. Aber die Idee mit der Übungsmunition: Genial. Hab ich mich doch nicht in ihr getäuscht. Das hat sogar Sneijder verblüfft. Und der lebt tatsächlich noch. Den haut halt so schnell nichts um :lache.


    Hess ist für mich weiterhin ein mieser Charakter, umso mehr schätze ich seine Frau :-]. Aber vielleicht geht es Hess ja auch nur darum, Sneijder immer wieder eins auszuwischen und wenn es eben nur über so was, wie Sabine ist. Ich hoffe, dass sie dadurch noch eine zweite Chance für das Studium erhält.


    So … nun bin ich sehr gespannt auf die Auflösung.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317


  • Oh, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hatte da eher neben Auersbergs Tochter an eines der anderen Opfer gedacht und das eher mit Bell in Verbindung gebracht. Wobei das bislang lauter Mädchen waren und Bell hatte einen Sohn. :gruebel

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von xexos


    Nur im Nachhinein toll. Beim Lesen dachte ich eher, dass doch eine Polizistin sich nicht so tölpelhaft überrumpeln lässt. Jeder Tatort-Gucker hätte doch zunächst der Auersberg befohlen, sich auf den Boden zu legen, um sie dann zu fesseln. Ich hatte schon arg an Sabine (und an Andreas) gezweifelt. :schaem Schön aber, wenn der Autor schlauer ist als der Leser. :lache


    Ging mir genauso....da war ich so "stolz" auf Sabine, weil sie so tough ist und stellt sie sich so dämlich an :grin

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Schubi
    Das hat sogar Sneijder verblüfft. Und der lebt tatsächlich noch. Den haut halt so schnell nichts um :lache.


    Hast Du daran echt gezweifelt? Da war ich eigentlich die ganze Zeit überzeugt, dass Sabine Sneijder wieder findet.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy:
    Hast Du daran echt gezweifelt?


    Eigentlich nicht :grin. Ich möchte doch noch einiges von Sneijder lesen. Aber es kam mir doch etwas spanisch vor, dass er gar nicht wieder aufgetaucht ist. Auf jeden Fall bin ich froh, dass er so ohne große Maleschen aus dieser ganzen Sache rausgekommen ist. Ich habe auch gehofft, dass Sabine ihn findet, war mir aber nicht sicher, in welchem Zustand.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Da ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht, als Sabine von der Richterin überrascht wurde. Zwar dachte ich mir schon, dass Sabine nen Plan hat, aber ebenso hatte ich den Verdacht, dass dieser nicht aufgeht. Der Trick mit den Platzpatronen war genial.


    Die Richterin rächt sich also an den Geschworenen, die den Mörder ihrer Tochter freigesprochen haben. Aber wie? Also wie genau macht sie das? Schnell den letzten Abschnitt lesen!


    So ging es mir auch.


    Dieser Zusammenhang mit den Geschworenen fand ich super. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
    Überhaupt habe ich das mit den Geschworenenverhandlungen in Österreich nicht gewusst.