Lausige Liebe Kriminalroman - Einladung zur Leserunde

  • Zitat

    Original von AlexRichter
    wäre schön, wenn sich noch ein oder zwei melden würden. wenn es nach mir ginge, toebi, so schnell wie möglich :-) aber, wir können das gerne absprechen.


    :wave


    Hallo Alex,


    ich bin neugierig, was in Norddeutschland so ermittelt wird und würde gerne mitlesen. :wave

  • Wenn es terminlich nicht gar so drängt, würde ich dann doch gerne vorher noch "Dreck muss weg" lesen... Wenn das für alle anderen okay wäre natürlich.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Hallo Alex,


    ich bin neugierig, was in Norddeutschland so ermittelt wird und würde gerne mitlesen. :wave


    :freude


    Notier dich oben in der Liste, liebe Büchersally.

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    Wenn es terminlich nicht gar so drängt, würde ich dann doch gerne vorher noch "Dreck muss weg" lesen... Wenn das für alle anderen okay wäre natürlich.


    Von unserer Seite kein Problem. Die Leserunde soll schließlich Spaß machen.
    Welchen Termin für den Start für "Lausige Liebe" sollen wir nehmen, der für alle okay ist?


    LG
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Um einen Termin zu finden, der allen passt, müsste man vermutlich Zauberer sein. ;-) Das Buch hat laut Amazon 407 Seiten. Wenn wir also eine Runde einrichten lassen, wären das vermutlich vier Abschnitte. (sagt eine, die ein 2-in-1-Buch noch nie gelesen hat) Der Krimi ist jetzt eine Woche auf dem Markt. Wieviel Werbung braucht er denn gerade in dieser Zeit? :gruebel


    Wie wäre es, wenn man bei nur 5 Teilnehmern einfach zwei Daten zur Verfügung stellt und dann schaut, dass man sich darauf einigt?

  • Ich wär auch gern dabei.


    Besonders das "separat lesen" reizt mich. Ist es dann so im e-book, dass man problemlos zur anderen Geschichte springen kann?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich wär auch gern dabei.


    Besonders das "separat lesen" reizt mich. Ist es dann so im e-book, dass man problemlos zur anderen Geschichte springen kann?


    Moin aus Hamburg, liebes Frettchen,


    wir haben ein Experiment gewagt und sind sehr gespannt, ob das Konzept aufgeht. Die Handlung ist so angelegt, dass beide Ermittlungen völlig unabhängig voneinander ablaufen. Das ist ein Wagnis, weil es vielleicht zu viel Stoff ist im Ganzen und beim Lesen möglicherweise eine gewisse Konzentration erforderlich ist. Aus unserer Sicht geht das gut, aber wir sind ja nun wirklich nicht gerade objektiv ;-) Verbunden sind die beiden Krimis über die private Beziehung von Marga Terbeek (Ermittlerin in Ostfriesland) und Kalle Bärwolff (Hamburg). Dabei wird nichts doppelt erzählt. Wenn du erst den einen Krimi liest und dann denn anderen, sollte es so sein, als hättest du zwei Krimis gekauft.


    Ob das Konzept funktioniert, wäre also eine Frage an euch.


    Schönen Wochenbeginn, Frettchen
    wünscht dir
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von urlaubsbille
    Ich bin mittlerweile total neugierig und wäre gern bei dieser besonderen Runde dabei.


    Sehr gerne! :strahl


    Auch dir, schönen Wochenbeginn
    von
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Um einen Termin zu finden, der allen passt, müsste man vermutlich Zauberer sein. ;-) Das Buch hat laut Amazon 407 Seiten. Wenn wir also eine Runde einrichten lassen, wären das vermutlich vier Abschnitte. (sagt eine, die ein 2-in-1-Buch noch nie gelesen hat) Der Krimi ist jetzt eine Woche auf dem Markt. Wieviel Werbung braucht er denn gerade in dieser Zeit? :gruebel


    Wie wäre es, wenn man bei nur 5 Teilnehmern einfach zwei Daten zur Verfügung stellt und dann schaut, dass man sich darauf einigt?


    Ja, zwei Termine und dann gucken, welcher am besten passt. Das finde ich gut.
    Vielleicht kriegen wir die 7 ja noch voll :bruell ;-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Hm... ich will ja eigentlich meinen SUB abbauen, aber wie war der Spruch, den ich neulich las: Entweder man ist konsequent oder man lebt :grin
    Ich würde euren Norddeutschland-Krimi gern "mittesten", außerdem passt der Titel [B]Lausige Liebe[/B] gut zu einer Aufgabe im Eulen-Bücher-Bingo: eine Alliteration als Titel, das habe ich bisher noch nicht.


    Ich lese mit, sofern es terminlich halbwegs passt.


    Da der Termin noch offen zu sein scheint... aus meiner Sicht würde es besonders gut passen ab Dienstag 24.3. 2015. Oder auch schon ab Samstag 21.03.2015.


    Was haltet ihr denn davon?

  • Wenn das Buch gerade auf dem Markt erschienen ist, denke ich auch, es ist besser, nicht mehr allzu lange zu warten.


    Und wenn "Dreck muss weg" zum Verständnis nicht gelesen worden sein muss, würde ich das dann aus Zeitgründen mal ausnahmsweise anders herum machen. ;-)


    Ich wäre mit beiden Terminen, die ginger ale vorgeschlagen hat, einverstanden.


    Jetzt genieße ich erstmal den Vor-Frühling

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Hm... ich will ja eigentlich meinen SUB abbauen, aber wie war der Spruch, den ich neulich las: Entweder man ist konsequent oder man lebt


    :sun ist deiner, ginger ale :-)


    Schönes Motto!

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • In der 12. Kalenderwoche (ab Mo. 23.03.) oder 13. (ab Mo. 30.03.) mit der Leserunde zu starten, finde ich gut. Dann ist noch ein bisschen Zeit bis dahin. Wer möchte, kann ja auch früher anfangen zu lesen. Ich möchte den Start der Leserunde aber auch mit Wolke von den Büchereulen abstimmen.


    Wir wollen wir es machen - schickt ihr mir eure E-Mail-Adressen über PN und ich leite sie an Droemer Knaur weiter? Wäre das ok für euch?


    Was habt ihr für E-Book-Reader?
    Das E-Book wird als EPub versendet. Für den Kindle müsstet ihr die Datei umwandeln. Das ist leider mit ein bisschen technischem Schnickschnack verbunden. Hier gibt es eine Anleitung: http://www.chip.de/bildergaler…bre-Galerie_48953273.html


    :wave


    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Vielen Dank für den Platz an der Sonne :-]


    Und ja, wir können es so machen, denke ich. PN kommt gleich.



    Ich habe einen Tolino. E-Pub ist dafür genau richtig.


    Zum Termin: der 30.03. wäre jetzt nicht so mein Wunschtremin, da ich dann voraussichtlich irgendwo im sonnigen Süden herumturnen werde und entsprechende Sommer-Sonnen-Lektüre bevorzuge. Aber falls alle anderen den 30. 3. wollen sollten, lese ich halt vorher...

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Aber falls alle anderen den 30. 3. wollen sollten, lese ich halt vorher...


    :bluemchen und demnächst einen super schönen urlaub :drink

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Nach Rücksprache mit Wolke von den Büchereulen passt der 23. März für den Start der Leserunde. Wollen wir den Termin nehmen?


    Bitte sendet mir eure E-Mail-Adressen per PN. Zwei haben sich bereits bei mir gemeldet :-)


    :wave
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)