Lausige Liebe Kriminalroman - Einladung zur Leserunde

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Jo, gute Idee, das TB per Post zu schicken. PN mit meiner Adresse kommt sofort :wave


    TB Dreck muss weg ist auf der Reise zu dir :-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexRichter ()

  • Liebe Schriftbar,


    die Antwort vom Verlag lautete, dass die E-Books nur mit DRM versendet werden. Falls es also daran liegt, dass das Konvertieren nicht funzt, muss ich mal gucken, was "meine" Experten raten. Bitte noch etwas Geduld, ich melde mich :-)


    :wave
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexRichter ()

  • Zitat

    Original von Toebi
    Ich habe es geschafft! Das ebook ist nun auf meinem tolino, es lässt sich öffnen und lesen! Alles gut :-] Danke Alex!


    :freude


    LG
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Von mir auch mal wieder eine Rückmeldung:


    Ich lese gerne Variante B. Buch ist angekommen und konnte problemlos mit der Aldiko-App auf mein Tablet gezogen werden. Danke nochmal an euch und den Verlag, Alex!


    Toebi : Schön, dann lesen wir beide langsam und in Ruhe :-)

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • @ Frettchen: Hast du das Buch auf deinen Kindle bekommen? Ich hab jetzt alles was mir eingefallen ist versucht, funktioniert aber leider nicht :cry


    Ist der Verlag da so unflexibel, dass Kindle-Nutzer ausgeschlossen sind?


    Sollte es die nächsten Tage nicht irgendwie funktionieren, muss ich mich dann leider, leider aus dieser LR ausklinken :-(


    Den Link würde ich dann weitergeben...falls der dann nochmal funktioniert.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

  • Schriftbar : mir geht es leider immer noch so wie Dir. :cry


    Obwohl mein Problem schon viel früher beginnt, ich bekomme erst gar nicht das epub auf meinen Computer, obwohl ich mittlerweile adobe digital editions installiert habe und meinen Computer habe autorisieren lassen.
    Allerdings habe ich als Adobe ID (da ich denen nicht traue) eine andere E-Mail-Adresse (aber auch bei meinem T-online-Account, aber eben eine, die nicht meinen Klarnamen enthält) gewählt als die, an die mir der Link geschickt wurde. Ob es daran liegt? :gruebel


    Aber wenn das so kompliziert ist, muss ich sagen, dass ich doppelt froh bin, mich damals für einen Kindle entschieden zu haben. :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Es tut mir sehr leid, Schriftbar und Frettchen :-( :-( Leider weiß ich momentan auch nicht weiter und "meine" Experten stehen kurzfristig nicht zur Verfügung. Ich versuche aber an Infos zu kommen. Das interessiert mich jetzt nämlich persönlich, wie es geht. Dass es geht, steht außer Frage.


    :blume :blume

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von kissy
    Von mir auch mal wieder eine Rückmeldung:


    Ich lese gerne Variante B. Buch ist angekommen und konnte problemlos mit der Aldiko-App auf mein Tablet gezogen werden. Danke nochmal an euch und den Verlag, Alex!


    *erleichtertbin kissy :-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von AlexRichter
    Es tut mir sehr leid, Schriftbar und Frettchen :-( :-( Leider weiß ich momentan auch nicht weiter und "meine" Experten stehen kurzfristig nicht zur Verfügung. Ich versuche aber an Infos zu kommen. Das interessiert mich jetzt nämlich persönlich, wie es geht. Dass es geht, steht außer Frage.


    :blume :blume


    Mal dumm frag: dem Verlag ist das Problem egal? :gruebel


    Edit: fände ich auch schade für Linda und dich, Alex.


    Frettchen : Und wenn du Adobe Digital noch mal deinstallierst und neu runterlädst? Ich hab "ohne Autorisierung" gewählt. Das ging dann.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

  • Zitat

    Original von Schriftbar



    Frettchen : Und wenn du Adobe Digital noch mal deinstallierst und neu runterlädst? Ich hab "ohne Autorisierung" gewählt. Das ging dann.


    Ich versuch's. So schnell geb ich nicht auf. :lache
    Aber ich weiß schon, warum ich meinen Reader kaum nutze und lieber weiterhin auf "richtige" Bücher zurück greife. :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Jetzt ist mir noch eine Sache aufgefallen, da ich immer eine Meldung beim Öffnen des ebooks auf dem tolino bekomme, von wegen, dass nicht alle Inhalte des Formats unterstützt würden oder so. Ich habe die inhaltsangabe gelesen und dann kommen die Links auf die beiden Bücher. Ich vermute, dass wenn ich sie anklicken könnte, die Bücher nacheinander gelesen werden könnten. Kann ich nicht, d.h. Ich müsste dann jetzt wissen, welches Kapitel zu welchem Buch gehört, um dann irgendwie anders zu blättern, oder?


    @ Alex: Könntet Ihr so eine Kapitelaufteilung einstellen? Dann könnte ich mir die Seitenzahlen schon mal raussuchen. Das würde ich gerne vorher schon mal vorbereiten.


    Mannomann das wird hier eine ebookreader Spezialisteenrunde schon vor der eigentlichen LR :lache

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Mannomann das wird hier eine ebookreader Spezialisteenrunde schon vor der eigentlichen LR :lache


    Ja, scheint so. Finde ich schade für Alex und Linda :-(
    Vor allem wem vom eBook abhängt, ob es ein TB geben wird.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Ich habe das Buch auf dem Pocketbook Lux II (epub) geladen und kann den Links einzeln folgen als auch der Geschichte wie in der Inhaltsangabe angegeben. Wenn ich HH folge, springt er direkt zu Seite 21.


    Toebi
    Aktualisiert dein Tolino sein Betriebssystem automatisch? Vielleicht liegt es daran.


    alex
    Eine Einteilung nach Seiten wäre trotzdem hilfreich, damit wir in den Abschnitten nicht spoilern. :wave

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Aber ich weiß schon, warum ich meinen Reader kaum nutze und lieber weiterhin auf "richtige" Bücher zurück greife. :lache


    dabei muss ich an denm spruch denken: ein auto, das nicht fährt, ist sein geld nicht wert. übertragen auf e-books ist das ganz genauso :-(


    Sorry! Ich verfalle zwischendurch immer wieder ins Kleinschreiben.

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexRichter ()

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ich habe das Buch auf dem Pocketbook Lux II (epub) geladen und kann den Links einzeln folgen als auch der Geschichte wie in der Inhaltsangabe angegeben. Wenn ich HH folge, springt er direkt zu Seite 21.


    Ja, so ist das verlinkt.
    Um HH bzw. Ostfriesland dann weiterzufolgen, gibt es jeweils nach den relevanten Kapiteln den hinweis "In Hamburg weiterlesen / In O ... weiterlesen" = auf den LInk klicken und weiter geht es :-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • In diesem Fall wäre das aber so, als hätte man ein Auto mit Einspritzmotor und will unbedingt Diesel tanken. Auch dafür wären diverse Umbauten notwendig, die den Aufwand/Nutzen evtl nicht rechtfertigen. Beide für sich richtig benutzt, bieten viel Fahrspaß. ;-)

  • Zitat

    Original von Büchersally



    alex
    Eine Einteilung nach Seiten wäre trotzdem hilfreich, damit wir in den Abschnitten nicht spoilern. :wave


    Ich kann euch das nur in Prozenten nennen, da mein Reader keine Seitenzahl angibt. Und die Kapitel haben auch keine Nummerierung. Darauf haben wir diesmal verzichtet. Das war blöd.


    Könntet ihr mit Prozentangaben leben?
    Dann würde ich das einstellen für HH und Ostfriesland.

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)