Lausige Liebe Kriminalroman - Einladung zur Leserunde

  • Ich hatte lange keine Zeit mehr, hier reinzugucken. Aber jetzt:


    Das Buch, also Dreck muss weg konnte ich heute aus der Packstation abholen. Das wird jetzt wohl zu knapp bis zum Beginn der LR.


    Die Mail mit dem Link zum E-Book Lausige Liebe ist noch gar nicht aufgetaucht in meinem E-Mail-Account. Ich gucke gleich nochmal im Spamverdachtsfach.


    Die Mail mit dem Link war tatsächlich im Spamverdachtsfach.


    So, jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich das nun hinkriege mit dem Download auf den Tolino.

  • Büchersally : danke für Deine Mühe :-)


    Ich hab die Einteilung noch nicht gemacht, dürfte ja aber kein Problem sein bei den Kapitelüberschriften da dann entsprechende Markierungen zu setzen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich hab die Einteilung noch nicht gemacht, dürfte ja aber kein Problem sein bei den Kapitelüberschriften da dann entsprechende Markierungen zu setzen.


    Genau :write


    Büchersally : JA, vielen Dank für deine Mühe :knuddel1

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Toebi , Alex und alle Tolinobesitzer in dieser LR


    HILFE! Ich habe noch nie einen Link auf meinen Tolino geladen, sondern bisher nur Bücher von Thalia oder aus der Onleihe. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Link auf den PC laden sollte? Ist das E-Book damit dann auch automatisch in meiner Tolino-Cloud?


    Oder muss ich es direkt auf den Tolino laden? Und wenn ja, wie geht das mit einem Link? - also welche Schritte?

  • @ ginger: Das ebook downloaden über den Adobe Digital Editions. Tolino mit PC verbinden und dann von ADE auf tolino übertragen. Solltest Du ADE noch nicht auf dem PC haben, dann erst installieren und die ID, die dann eingegeben werden muss, muss mit der des tolinos übereinstimmen. In den Einstellungen des tolinos nachschauen, wie die ID lautet (email Adresse), falls Du es nicht weißt oder vergessen hast. Gestern kam außerdem ein neues update für den tolino raus. Version 1.6, am besten als allererstes downloaden und installieren.


    Wenn jetzt irgendetwas unverständlich ist, ann gib Bescheid, weil ich nicht weiß, welche Kenntnisse Du hast oder wie detailliert Du noch welche Schritte benötigst. Den Link direkt auf den tolino runterladen geht glaube ich nicht, zumindest wüsste ich jetzt nicht wie.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • @ Toebi - Danke für die Anleitung, Toebi :wave


    Tja... ich habe also ADE auf dem PC installiert, den Upload auf dem Tolino auch gemacht, auf den Link geklickt... das Fenster mit Adobe Editions kam auch wie es sollte, adobe-ID eingegeben, dann wusste ich aber das Passwort nicht mehr, also habe ich auf "Haben Sie ihr Passwort vergessen" geklickt.
    Da kam irgendwie erstmal nichts, dann nur einen Seitenlade-Fehlermeldung. Toll. Dann habe ich, glaube ich, nochmal auf den Link geklickt... der ging aber nicht mehr.
    Dann habe ich weiter herumprobiert mit dem PW, beim zweiten Versuch hatte ich das richtige eingegeben, ADE also auf dem PC autorisiert. Trotzdem ging nichts mehr mit dem Link.
    Ich hatte aber auch noch den unverbrauchten Link aus der allerersten Mail, der war noch frisch, also den angeklickt. Ohne Erfolg.



    @ Alex


    Erstmal herzlichen Dank für das Buch Dreck muss weg, ich bin jetzt dabei, es zu lesen.


    Was meinst du, ob man mir bei Droemer-Knaur noch eine weitere Chance gibt? Ich habe ja nur im falschen Moment auf den Link geklickt, ohne zu ahnen, dass ich nicht nur meine adobe-id brauche, sondern auch mein Passwort (vom ADE auf dem Tolino) wissen muss. Mir passieren eben solche Sachen, bin halt kein Tecki odser Tekki, wie die Berliner für Technik-Freak sagen :-).
    Ich würde aber schon gern mitlesen hier. Ob ich mir das E-Book jetzt kaufen muss, nur weil ich kein Tekki bin?


    Außerdem frage ich mich, warum im Portal rechts oben die bevorstehenden Leserunden angezeigt werden, Lausige Liebe aber nicht. Ob das Absicht ist wegen der Probleme, die wir mit dem Downloaden haben?

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Außerdem frage ich mich, warum im Portal rechts oben die bevorstehenden Leserunden angezeigt werden, Lausige Liebe aber nicht. Ob das Absicht ist wegen der Probleme, die wir mit dem Downloaden haben?


    Hallo ginger,
    ich frage mich gerade, wieso du in dem Fall den Thread nicht einfach über den Melde-Button mit einer kurzen Anfrage an uns gesendet hast. Es ist einfach ein Versehen und hat nichts mit deinen Gedanken zum Thema zu tun. Hättest du das direkt an uns gesendet, könnte es schon geändert sein!


    Wie ich es finde, wenn man um eine dritte Chance bittet - behalte ich lieber für mich... Wenn ich einen Download-Link zerschieße, na dann kaufe ich mir das Buch halt - so würde ich zumindest vorgehen...

  • Zitat

    Wie ich es finde, wenn man um eine dritte Chance bittet - behalte ich lieber für mich... Wenn ich einen Download-Link zerschieße, na dann kaufe ich mir das Buch halt - so würde ich zumindest vorgehen...


    Ist das nicht ein bisschen moralinsauer? Das hättest du von mir aus gern für dich behalten können.
    Ich hatte mich halt gefreut, unverhoffterweise ein E-Book geschenkt zu bekommen. Warum soll ich nicht nachfragen, wenn ich mir das allererste Mal in meinem Leben einen Buch-Link downloaden möchte, dabei nicht sofort klarkomme und es dann nicht klappt?


    Aber okay, ich kann verstehen, dass du dich geärgert hast, weil ich dich nicht direkt angeschrieben habe, wegen des Threads.
    Was meinst du bitte mit MELDEBUTTON? Meinst du den oben, auf dem TEAM steht oder gibt es da noch einen anderen, der mir noch nie aufgefallen ist?

  • Zitat

    Original von ginger ale
    So, ich habe einfach mal selbst an Barbara Reibl geschrieben. Vielleicht gibt sie mir ja noch eine dritte Chance?


    eine frau, ein wort! ;-) *daumendrück, liebe ginger ale!

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Wolke


    Wie ich es finde, wenn man um eine dritte Chance bittet - behalte ich lieber für mich... Wenn ich einen Download-Link zerschieße, na dann kaufe ich mir das Buch halt - so würde ich zumindest vorgehen...


    Das Problem ist wahrscheinlich ein bisschen, wer kauft schon son relativ teuren no-name Krimi im Sack? Ich finde das nachvollziehbar, auch wenn wir es uns aus Autorinnensicht natürlich anders wünschen würden. 8.99 Euro für ein E-Book ist einfach echt teuer. Das macht es schwer für neue Autorinnen und Autoren, die mit großen Namen konkurrieren müssen.


    Ich gebe ne Runde :partytime aus ;-) und wünsche uns eine lebhafte :hau ;-) Leserunde *cheers Eulen!


    Herzlichst
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Hallo ginger,
    ich habe mich nicht darüber geärgert, weil du den Thread nicht direkt bei uns gemeldet hast, sondern wegen deiner Unterstellung, dass wir die Leserunde nicht verlinkt haben, weil es Probleme gibt.


    Zum Meldebutton: du findest den Button direkt neben deinem Lieblings-Button, klick. :wave

  • Liebe Eulen,


    Wir beginnen die Leserunde zum Krimi Lausige Liebe ja mit dem Handlungsort Hamburg.


    Ich zitiere eine Passage aus dem ersten Kapitel/Hamburg Volksdorf, Emilia-Calotti-Geurtsklinik:


    (...)


    Pippa schüttelt die Schneeflocken aus dem Haar. Hinter ihrem Rücken versteckt sie etwas. Pangratiu faltet die Zeitung zusammen. "Moin Schneekönigin Pippa I. von Volksdorf."
    Pippas Arm schwingt nach vorne. In der Hand hält sie einen Strauß Christrosen.
    "Für meinen einzigen Freund."
    Pangratiu lacht. "Die sind aber nicht vorne vom Beet oder?"


    (...)


    Linda und ich :knuddel1wünschen euch gute Unterhaltung!

  • Zitat

    Original von Wolke:
    Zum Meldebutton: du findest den Button direkt neben deinem Lieblings-Button, klick. Winken


    Der Edit-Button - mein Lieblingsbutton :lache Stimmt!
    Komisch, dass direkt daneben melden steht, ist mir in der Tat noch nie bewusst aufgefallen.
    Unter einem Meldebutton hab ich mir einen ziemlich großen, runden auffälligen Knopf in gelb Rand vorgestellt - etwa so wie einen dieser Atom - Nein Danke-Ansteck-Buttons, die man sich anstecken kann. :-) Diese kleinen braunen länglichen Buttons sehen für mich eher aus wie Klingelschilder :grin.

  • @ Alex


    Ja, stimmt, was du weiter oben geschrieben hast. Und inzwischen denk ich auch, dass ich das E-Book eigentlich ruhig hätte kaufen können. Naja, jetzt wart ich einfach mal ab. Wenn ich keinen dritten Versuch vom Verlag bekomme oder wenn ich den Link bekomme und sogar nochmal zerschießen sollte, dann kauf ich mir "die Katze im Sack" :grin und lese auf jeden Fall in dieser Runde mit. Kann bloß sein, dass ich ein, zwei Tage später einsteige,


    Außerdem - wenn ich Bücher als E-Book gelesen habe und sie mag, kaufe ich mir manchmal hinterher das Paperback, um es meiner Schwester oder einer Freundin zu schenken.


    Ich bin schon gespannt auf das Christrosen-Kapitel. Aber jetzt les ich erstmal weiter in Dreck muss weg.
    Die Atmosphäre gefällt mir schon mal richtig gut, die schönen Namen auch und die plattdeutschen Sprüche hier und da ganz besonders. Habt ihr in Band 2 auch wieder hier und da Plattdütsch mit eingeflochten?

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Habt ihr in Band 2 auch wieder hier und da Plattdütsch mit eingeflochten?


    Linda snackt Ostfriesenplatt. Versteht kein normaler Mensch :chen
    Im E-Book gibt es deswegen zu einer Reihe von Begriffen ein kleines Wörterbuch, zu dem man mit "klick hingeführt wird und nachlesen kann, was zum Teufel das bitte schön heißen soll ;-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Ich liebe Ostfriesenplatt, auch wenn ich kaum was verstehe.
    Ich glaube mich zu erinnern, das "Pert" Pferd heißt :lache


    Morgen geht´s los :freude

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Das ist eine super Idee, ein kleines Wörterbuch anzuhängen. :-] Das eine oder andere Wort in Bd. 1 habe ich auch nicht verstanden, was aber nicht weiter schlimm zum Verständnis des Textes insgesamt war. Das meiste verstehe ich aber schon. War ja auch schon mal ein paar Tage in Emden, in der Zeit der Osterfeuer. Das war wunderschön, so über Land zu fahren. :grin


    Ich bin ganz begeistert von Band 1 - habe das erste Drittel gelesen. So toll geschrieben! :anbet
    Wenn das so gut weitergeht, bekomme werdeich das Buch wohl noch mehrfach kaufen und weiterverschenken müssen. Für Neugierige mehr dazu in meinem Lieblingsthread Lesetagebuch- und Plauderthraed für Lesesüchtel


    alex und Wolke


    Jetzt würde ich gerne eine Kopie davon auch in die Leserunde zu Dreck muss weg kopieren, doch habe ich die LR leider nicht finden können. Auch nicht unter deinem Nick, Alex.
    In welchem Jahr war denn die Leserunde? ichhabe 2015, 2014, 2013 2012 durchgekämmt und nichts entdeckt. Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen?
    Oder gab es keine LR und ich habe mir das nur eingebildet?

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Teil Hamburg
    Anfang – HH-Neustadt, Wincklerstraße, Anfang bis Seite 103
    HH-Neustadt, Wincklerstraße - HH-Winterhude, Polizeipräsidium, bis Seite 200
    HH-Neustadt, Wincklerstraße bis Ende, Seite 312 bis Ende


    Ich habe die Leserunde jetzt angelegt, allerdings müsste da meiner Meinung nach etwas fehlen. Der zweite Thread geht bis Seite 200, der nächste dann von 312 - Ende. Ich warte jetzt mal ab bis Büchersally kommt, bei ihr ist es ja noch mitten in der Nacht - sie kann sich das dann in Ruhe noch einmal anschauen und ich lege ggf. nachträglch noch einen Thread an. :wave