Lausige Liebe Kriminalroman - Einladung zur Leserunde

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich kapituliere vor der Technik. :-(


    Ich kenne mich jetzt leider nicht aus. Ich habe das Buch noch nicht runtergeladen, sondern bisher nur den Link, der mich zum Buch führen soll. Funktioniert mein Link dann noch bei jemand anderem? Wär ja schade, wenn mein Freiexemplar ungenutzt bleibt, und Tanzmaus hat ja Interesse.


    Geht mir leider genauso. :cry


    Ich habe leider aber den Link schon runter geladen. Möchte trotzdem jemand probieren, ob er noch geht?


    Ich hoffe, es gibt dann irgendwann ein TB von "Lausige Liebe".


    Ich werde aber die LR als Zaungast verfolgen und wünsche euch viel Spass. :wave

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von AlexRichter
    ...
    Es wird der Tag kommen, an dem E-Books problemlos auf allen E-Reader-Modellen hochgeladen werden können. Hoffe ich zumindest! So kann man das echt knicken, finde ich :-( Großes sorry, liebes Frettchen! :rolleyes


    Das ist der Tag, an dem Amazon die Weltherrschaft an sich gerissen hat. :lache

    Zitat

    Original von AlexRichter
    Liebe Eulen, hat noch eine Interesse am E-Book- Link von Frettchen? Geht nicht auf dem Kindle.
    :wave


    Die Links von den Verlagen funktionieren nur ein einziges Mal. Sobald ihr auf den Link klickt und downloaded, ist er für andere unbrauchbar. Bei Frettchens Problem hört sich das für mich so an, als sei er bereits geöffnet worden (auch ohne lesbar gewesen zu sein wegen der unterschiedlichen e-Mail-Adressen bei Adobe).


    Aber vielleicht hat der Verlag ja ein Einsehen und spendiert zwei weitere epubs, damit die Runde nicht so leer bleibt?


    alex
    Dann warte ich auf deine Einteilungsvorschläge. :wave

  • Zitat

    Original von Büchersally



    Aber vielleicht hat der Verlag ja ein Einsehen und spendiert zwei weitere epubs, damit die Runde nicht so leer bleibt?


    Nee, nicht leer. Ich freue mich zwar immer wie doof, wenn ich mal was gewinne, aber ich hab mir das Buch jetzt gekauft für den Kindle. Ein Klick und alles läuft :-) Auch die Verlinkung zu Ostfriesland oder Hamburg klappt prima.
    Ich bin weiterhin dabei.


    Tut mir nur leid, dass mein Freiexemplar nun verfällt, da ich da leider rein gar nichts mit anfangen kann.
    Hätte ich vorher gewusst, dass das mit den epubs so kompliziert ist, hätte ich mich erst gar nicht um ein Freiexemplar beworben und lieber jemandem den Platz gelassen, bei dem es dann auch läuft.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • :-]

    Zitat

    Original von Frettchen
    Nee, nicht leer. Ich freue mich zwar immer wie doof, wenn ich mal was gewinne, aber ich hab mir das Buch jetzt gekauft für den Kindle. Ein Klick und alles läuft :-) Auch die Verlinkung zu Ostfriesland oder Hamburg klappt prima.
    Ich bin weiterhin dabei.


    Tut mir nur leid, dass mein Freiexemplar nun verfällt, da ich da leider rein gar nichts mit anfangen kann.
    Hätte ich vorher gewusst, dass das mit den epubs so kompliziert ist, hätte ich mich erst gar nicht um ein Freiexemplar beworben und lieber jemandem den Platz gelassen, bei dem es dann auch läuft.


    Ich bin mittlerweile auch so neugierig, dass ich auch gestern Abend das eBook gekauft hab :grin


    Um mein Freiexemplar tut´s mir auch leid ;-(
    Bin davon ausgegangen, dass es geht wie immer...
    Wird mir eine Lehre sein, für das nächste Mal.


    Jetzt freu ich mich auf Montag :-]

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Hätte ich vorher gewusst, dass das mit den epubs so kompliziert ist, hätte ich mich erst gar nicht um ein Freiexemplar beworben und lieber jemandem den Platz gelassen, bei dem es dann auch läuft.


    Es ist überhaupt nicht kompliziert mit einem epub Format. Man kann ein epub problemlos öffnen, wenn man einen Reader nutzt, der dieses Format lesen kann. Ein Kindle ist nicht ohne Grund ein Reader von Amazon - damit kann man von Amazon alle ebooks problemlos öffnen und lesen. Es gibt diese beiden Möglichkeiten, man muss sich nur im Vorfeld erkundigen was für Dateien man erhält. Das ist hier leider ein wenig untergegangen und hat für dieses Durcheinander gesorgt. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke


    Es ist überhaupt nicht kompliziert mit einem epub Format. Man kann ein epub problemlos öffnen, wenn man einen Reader nutzt, der dieses Format lesen kann. Ein Kindle ist nicht ohne Grund ein Reader von Amazon - damit kann man von Amazon alle ebooks problemlos öffnen und lesen. Es gibt diese beiden Möglichkeiten, man muss sich nur im Vorfeld erkundigen was für Dateien man erhält. Das ist hier leider ein wenig untergegangen und hat für dieses Durcheinander gesorgt. :wave


    Ich konnte aber schon das ebook erst gar nicht runterladen wegen der Adobe ID etc. Es lag bei mir nicht am Reader, ich hätte das Buch auch am PC gelesen - was bei mobi problemlos geht, wenn man sich einmal die Kindle Lesesoftware installiert hat. Für Techniklaien oder Menschen, die schlicht einfach nur lesen wollen und keine Lust haben, sich groß mit Technik zu befassen, finde ich nach dieser Erfahrung, dass epub noch eine Spur komplizierter ist als mobi. Aber ich find Adobe, gebe ich zu, eh in jeder Hinsicht umständlich und nicht gerade benutzerfreundlich. :wave

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Nee, nicht leer. Ich freue mich zwar immer wie doof, wenn ich mal was gewinne, aber ich hab mir das Buch jetzt gekauft für den Kindle. Ein Klick und alles läuft :-) Auch die Verlinkung zu Ostfriesland oder Hamburg klappt prima.
    Ich bin weiterhin dabei.


    Tut mir nur leid, dass mein Freiexemplar nun verfällt, da ich da leider rein gar nichts mit anfangen kann.
    Hätte ich vorher gewusst, dass das mit den epubs so kompliziert ist, hätte ich mich erst gar nicht um ein Freiexemplar beworben und lieber jemandem den Platz gelassen, bei dem es dann auch läuft.


    Liebes Frettchen,


    hätte ich vorher gewusst, dass das E-Book für den Kindle nicht funktioniert, hätte ich es gleich hier reinschreiben können und ihr hättet den Stress nicht gehabt. Aber, wie heißt es so schön auf hamburgisch - hädde, hädde, fahrradkädde (Peer Steinbrück) ;-)


    :anbet Herzlichen Dank, dass du das E-Book jetzt gekauft hast, Frettchen :kiss


    Ich frag mal bei DK, ob sie noch 2 Krimis spendieren.


    :wave


    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Es ist überhaupt nicht kompliziert mit einem epub Format. Man kann ein epub problemlos öffnen, wenn man einen Reader nutzt, der dieses Format lesen kann. Ein Kindle ist nicht ohne Grund ein Reader von Amazon - damit kann man von Amazon alle ebooks problemlos öffnen und lesen. Es gibt diese beiden Möglichkeiten, man muss sich nur im Vorfeld erkundigen was für Dateien man erhält. Das ist hier leider ein wenig untergegangen und hat für dieses Durcheinander gesorgt. :wave


    Mit der Software Calibre habe ich schon EPUB für den Kindle transformieren können. Da war dann aber kein Kopierschutz DRM drauf, soweit ich mich erinnere. Mit DRM geht das wohl nicht so ohne weitere Spezialkenntnisse.


    Aber klar ist, die Info vom Verlag, dass der Link nur für Reader funktioniert, die EPUB lesen können, hätte ich schon gerne gleich gehabt. Dieses Hickhack ist echt alles andere als gute Werbung für E-Books.


    :wave


    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Schriftbar



    Ich bin mittlerweile auch so neugierig, dass ich auch gestern Abend das eBook gekauft hab :grin


    Ehrlich, liebe Eulen, es gibt Dinge, die kann Alex gar nicht wiedergutmachen :rolleyes


    Dir auch :blume liebe Schriftbar!


    :wave
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    Ochhh, ich habe eine nette Mail bekommen :-]
    Vielen Dank Alex. Wäre doch nicht nötig gewesen :knuddel1


    Kommt von Herzen :knuddel1

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • @ Tanzmaus :wave
    "Dreck muss weg" ist gestern auf die Reise gegangen :brief


    Ich hoffe, die Post braucht nicht so lange. Viel Spaß damit ;-)


    Und nix verraten, ich hab´s noch nicht gelesen :grin

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    @ Tanzmaus :wave
    "Dreck muss weg" ist gestern auf die Reise gegangen :brief


    Ich hoffe, die Post braucht nicht so lange. Viel Spaß damit ;-)


    Und nix verraten, ich hab´s noch nicht gelesen :grin


    Ah super, dann bin ich mal gespannt, wann es hier eintreffen wird :-).

  • Ich habe mich mal durch den Wust von Links und Kapiteln geklickt und folgende Leserundeneinteilung gemacht:


    Teil Hamburg
    Anfang – HH-Neustadt, Wincklerstraße, Anfang bis Seite 103
    HH-Neustadt, Wincklerstraße - HH-Winterhude, Polizeipräsidium, bis Seite 200
    HH-Neustadt, Wincklerstraße bis Ende, Seite 312 bis Ende


    Teil Ostfriesland
    Anfang – Emden, Außenhafen, Anfang bis Seite 84
    Emden, Bolardusstraße - Aurich, Fischteichweg, bis Seite 201
    Aurich, Fischteichweg - Emden, Außenhafen, bis Seite 312
    Emden, Bolardusstraße – Ende, Seite 319 - Ende


    Ich hoffe, jeder kommt damit zurecht. Mein Reader gibt leider keine Prozentangaben her, sodass die Kindle-Leser ganz genau auf die Überschriften achten müssen.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Ah super, dann bin ich mal gespannt, wann es hier eintreffen wird :-).


    Das Buch kam heute zurück, die Tante von der Post hat vergessen eine Briefmarke draufzukleben :rolleyes
    Ich habe es heute nochmal auf die Reise geschickt....

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Es kam heute ein neues up date für den tolino raus. Ich habe es gerade runtergelladen und installiert und ich glaube, dass die Links nun funktionieren. Das ist eine Neuerung bei diesem großen up date. Es dauert zwar relativ lang, bis dann umgeschaltet wird, aber es scheint zu funktionieren :-]

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Es kam heute ein neues up date für den tolino raus. Ich habe es gerade runtergelladen und installiert und ich glaube, dass die Links nun funktionieren. Das ist eine Neuerung bei diesem großen up date. Es dauert zwar relativ lang, bis dann umgeschaltet wird, aber es scheint zu funktionieren :-]


    Funktioniert es auch tatsächlich? *HOFF :-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)


  • :blume Büchersally!


    Kommen auch die Eulen klar, die keine Seitenzahlen haben? Oder bin ich etwa ;-) die einzige, die in Prozent liest? ;-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)