Lausige Liebe Kriminalroman - Einladung zur Leserunde

  • Zitat

    Original von Schriftbar


    Mal dumm frag: dem Verlag ist das Problem egal? :gruebel


    Ich denke, das hängt am Kopierschutz DRM, für den sich der Verlag und mit ihm andere auch entschieden hat. Bei der Umwandlung für den Kndle gibt es deswegen Probleme, glaube ich. DRM zu umgehen ist wohl in Deutschland illegal. Trotzdem tun das wohl viele, die sich gut auskennen mit der Technik. Und deswegen gibt es wohl inzwischen auch Verlage, die auf den Kopierschutz verzichten, weil sie davon ausgehen, die überwiegend ehrliche Leserschaft soll nicht unter den unehrlichen leiden. Aber, das ist meine Interpretation für die Gründe, auf DRM zu verzichten.

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von AlexRichter
    ...
    Ich denke, das hängt am Kopierschutz DRM, für den sich der Verlag und mit ihm andere auch entschieden hat. Bei der Umwandlung für den Kndle gibt es deswegen Probleme, glaube ich. DRM zu umgehen ist wohl in Deutschland illegal. Trotzdem tun das wohl viele, die sich gut auskennen mit der Technik. Und deswegen gibt es wohl inzwischen auch Verlage, die auf den Kopierschutz verzichten, weil sie davon ausgehen, die überwiegend ehrliche Leserschaft soll nicht unter den unehrlichen leiden. Aber, das ist meine Interpretation für die Gründe, auf DRM zu verzichten.


    Das Umwandeln der Dateien für den ausschließlich privaten Gebrauch ist nicht illegal. Diese Programme knacken ja auch nicht das DRM, sondern kopieren es und legen es anschließend mit einer anderen Endung auf deinem PC ab. Dadurch kannst du es dann auf anderen Geräten lesbar machen. Eine anschließende Weitergabe wäre dann strafbar.

  • @ büchersally: Ich habe die aktuellste Software drauf, gerade noch einmal geprüft. Multimediale Inhalte werden vom tolino shine nicht unterstützt. Bei mir werden die Links erst gar nicht angezeigt. Dort, wo steht, hier geht's weiter in HH, bitte den Link anklicken, erscheint bei mir kein Link. Daher müsste ich jetzt wisse, welche Kapitelübrschriften zu welchem Buch gehören, damit ich mir das basteln kann.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    @ büchersally: Ich habe die aktuellste Software drauf, gerade noch einmal geprüft. Multimediale Inhalte werden vom tolino shine nicht unterstützt. Bei mir werden die Links erst gar nicht angezeigt. Dort, wo steht, hier geht's weiter in HH, bitte den Link anklicken, erscheint bei mir kein Link. Daher müsste ich jetzt wisse, welche Kapitelübrschriften zu welchem Buch gehören, damit ich mir das basteln kann.


    E-Books zum Abgewöhnen :-( :-( :-(


    Ich habe Büchersally gerade den "Leseplan" gemailt. Ich hoffe, wir kommen klar.
    Ganz lieben Dank für eure Geduld!
    Dein Post werde ich an den Verlag weitergeben, Toebi.


    Herzlichst
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Hier der Text, der mir im tolino angezeigt wird, wenn ich das ebook öffnen möchte:
    Das Dateiformat des Titels wid von Ihrem tolino eReader nicht vollständig unterstützt. Insbesondere bei Titeln, die multimediale Inhalte enthalten, kann das Öffnen zu Fehlern führen. Möchten Sie diesen Titel jetzt öffnen? Ja Nein


    So eine Meldung habe ich bisher noch bei keinem ebook erhalten, daher schließe ich daraus, dass es wohl an den internen Links liegt.


    Alex, so stressig wie das hier gerade für Euch mit uns ist, aber eigentlich ganz gut, alles schon mal zu testen, bevor es offiziell richtig los geht, oder?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @ Tanzmaus


    Gerade kam von Schriftbar eine PN, dass sie ihr Buch "Dreck ist weg" ausleihen würde.


    Wenn du ihr eine PN schickst mit deiner Adresse, dann bekommst du es. Und ich bekomme das TB von Alex. So bekommen wir es beide noch rechtzeitig, um es vor dem 23.03. zu lesen. :wave



    Ich war leider die letzten 4 Tage in Leipzig auf der Buchmesse und konnte daher nicht reagieren.


    @ Schriftbar
    Gilt Dein Angebot noch oder brauchst Du das Buch selbst, da es wohl Probleme mit dem ebook gibt, wie ich das hier so lese? :winkt

  • @ Tanzmaus:
    Leider warst du in Leipzig? Ich wäre doch für dich gefahren :lache


    Ich leihe dir gerne "Dreck muss weg" aus. Ich kann das später immer noch lesen. Schick mir doch einfach deine Adresse als PN. :knuddel1


    Hoffe nur noch ganz stark, dass das mit dem eBook "Lausige Liebe" doch noch was wird. :anfeuer

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

  • @ Schriftbar,



    ähm.. ja. Leider.. weil ich dann hier nicht so fix antworten/reagieren konnte. Ich war da anderweitig etwas eingespannt... :rolleyes :lache


    Adresse folgt per PN. Was lesen wir denn nun eigentlich?


    Dreck muss weg
    oder
    Lausige Liebe


    :gruebel

  • Liebe Büchereulen,


    habe vorhin die Info vom Verlag erhalten, dass leider keine Mobi-Versionen für den Kindle versendet werden können.


    Tut mir leid. Das hätte ich gerne vorher gewusst :-( :rolleyes

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von AlexRichter
    Ich habe Büchersally gerade den "Leseplan" gemailt. Ich hoffe, wir kommen klar.
    ...


    Herzlichst
    Alex


    Bislang habe ich nur HH erhalten. Solange Ostfriesland fehlt, werde ich keine LR übers Formular anmelden können. Da ich zeitversetzt arbeite, reicht mir Mittwoch Abend aus (bei euch dann Donnerstag in den frühen Morgenstunden), damit alle anderen auch noch Zeit haben, die LR anzulegen. :wave

  • Ich kapituliere vor der Technik. :-(


    Ich kenne mich jetzt leider nicht aus. Ich habe das Buch noch nicht runtergeladen, sondern bisher nur den Link, der mich zum Buch führen soll. Funktioniert mein Link dann noch bei jemand anderem? Wär ja schade, wenn mein Freiexemplar ungenutzt bleibt, und Tanzmaus hat ja Interesse.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Bislang habe ich nur HH erhalten. Solange Ostfriesland fehlt, werde ich keine LR übers Formular anmelden können. Da ich zeitversetzt arbeite, reicht mir Mittwoch Abend aus (bei euch dann Donnerstag in den frühen Morgenstunden), damit alle anderen auch noch Zeit haben, die LR anzulegen. :wave


    Ich schicke dir Ostfriesland morgen, liebe Büchersally.


    :blume

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich kapituliere vor der Technik. :-(


    Ich kenne mich jetzt leider nicht aus. Ich habe das Buch noch nicht runtergeladen, sondern bisher nur den Link, der mich zum Buch führen soll. Funktioniert mein Link dann noch bei jemand anderem? Wär ja schade, wenn mein Freiexemplar ungenutzt bleibt, und Tanzmaus hat ja Interesse.


    Es wird der Tag kommen, an dem E-Books problemlos auf allen E-Reader-Modellen hochgeladen werden können. Hoffe ich zumindest! So kann man das echt knicken, finde ich :-( Großes sorry, liebes Frettchen! :rolleyes


    Liebe Eulen, hat noch eine Interesse am E-Book- Link von Frettchen? Geht nicht auf dem Kindle.


    :wave

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)