Großes Eulentreffen im Oktober 2005 in Frankfurt!

  • So nett Berlin auch ist, aber es liegt ja nun mal alles andere als zentral. Da es hier ja nicht nur um ein regionales Treffen (aller Berliner Eulen) gehen soll, wäre es mMn schon klüger einen Ort zu wählen, der für möglichst viele Leute aus allen Himmelsrichtungen vernünftige Anreisezeiten zulässt.


    Berlin besuche ich gerne immer wieder, aber sicherlich nicht, wenn ich mich fast ausschließlich mit Menschen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) zum plaudern treffen möchte.


    Nur meine zwei Cents.


    Gruss,


    Doc

  • Na ja, man kann es sowieso nicht allen Eulen recht machen. Frankfurt bzw. Büdingen war relativ zentral, hatte für Sisi aber keinen Billigflieger zu bieten. So gibt es immer wieder für den einen oder anderen einen Negativpunkt. Noch ist kein zweites Treffen anberaumt, es gibt ja auch gerade ziemlich viel Mini-Eulennachwuchs. Vielleicht sollte man mal in Ruhe im Sommer darüber nachdenken, ob man im Herbst ein großes Treffen veranstalten sollte. Dann kann man sehen, wo man es macht. Meines Erachtens ist es zur Zeit noch ein wenig zu früh um sich über ein großes Treffen jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. :wave



  • Wenn dennoch über 2 / 3 der Eulen bisher sagen, Berlin ist in Ordnung, ist das sehr demokratisch. :-)


    Was haben wir von Zentraler Lage, wenn die meisten Eulen im Norden ansässig sind?



    JAss :keks

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich würde dann allerdings mal Köln in den Raum werfen... :-]


    Fände ich auch gut. *BJ den Rücken stärk :grin*

  • Als südwestdeutsche Eule wäre mir selbstverständlich auch ein Ort lieb, der sich irgendwo zwischen Stuttgart und Dortmund befindet (beide Städte natürlich eingeschlossen), zumal ich zugeben muss, dass das Saarland für viele doch ein wenig abgelegen ist.


    @ Wolke: Wenn ich auf meinen Terminkalender schaue, ist es für die Planung eines Termins im Herbst 2006 jetzt keinesfalls zu früh, sondern eher schon zu spät... :rolleyes

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Nur als kleiner Hinweis: Berlin wird von haufenweise Billigfluglinien aus sehr vielen Städten (Köln, Stuttgart, Hannover, München usw. usf.) angeflogen. Das heißt: Eine kleine Bahn- oder Autofahrt, und dann kommt man ab 19 Euro pro Flugrichtung zu uns.


    http://www.hlx.com
    http://www.germanwings.de
    http://www.flydba.com

  • Zitat

    Original von JASS
    Wenn dennoch über 2 / 3 der Eulen bisher sagen, Berlin ist in Ordnung, ist das sehr demokratisch. :-)


    Falsch, das sagt nur aus, daß die handvoll Berliner Eulen am vehementesten nach Berlin krähen und die anderen eben (bisher?) relativ still sind. Was ist daran demokratisch?


    Zitat


    Was haben wir von Zentraler Lage, wenn die meisten Eulen im Norden ansässig sind?


    Und das behauptet wer auf welcher Grundlage?


    Gruss,


    Doc

  • Geli springt kräftig winkend auf und ab, damit der Norden ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt :-]


    Ich schätze, dass es sowieso kein "großes" Treffen geben wird, da immer irgendwas dazwischen kommt. Und wenn die Berliner laut krähen, dann reise ich auch gern dahin, das wäre kein Umstand. Ein Treffen in der Größenordnung vom letzten Mal ist doch auch sehr schön.

  • Hallo, Doc.


    Gib's zu, Du ärgerst Dich doch nur über dieses armselige Spiel der zukünftigen Fußballweltmeister*. :grin


    Büdingen war im Südwesten, Berlin ist im Nordosten. Ausgleichende Gerechtigkeit. Davon abgesehen gibt es sehr heiße Locations, tausend Termine rund um die Literatur jeden Abend - und massenweise zu sehen.


    *Vorausgesetzt, die anderen schicken ausschließlich Regionalligisten.

  • Zitat

    Original von Tom
    Gib's zu...


    Hi, Tom!


    Ich gebe gar nix zu. :-)


    Wie weiter oben schon angemerkt, komme ich immer wieder gerne nach Berlin. Die Vorzüge dieser Stadt musst Du mir gegenüber also nicht anpreisen, wie ein indischer Teppichhändler.
    Nur für ein Treffen, bei dem es darum geht möglichst viel Zeit mit Leuten zu reden, sich kennenzulernen, brauche ich keine Stadt, die touristisch viel zu bieten hat, sondern nur eine gemütliche Kneipe. Und die braucht mMn eben nicht im nordöstlichen Zipfel der Republik liegen.
    Deswegen lautet mein Vorschlag: Jumbos Kneipe in Frauenaurach. :grin



    Und jetzt gib's zu: Du spielt hier voll Deinen Promi-Bonus aus! :lache


    Gruss,


    Doc

  • Also Berlin wäre zumindest für mich auch nicht soooo gut. Ich wäre für ein Städtchen das zentral liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Es sollte also nicht im Hinterland sein :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner


  • Was hast du denn gefrühstückt um hier so zu mosern? :gruebel


    Ich habe mal zurück geblättert und festgestellt, dass mehr auswärtige Eulen als Berliner für Berlin waren. Also insofern doch schnurz ob Berliner lauter brüllen als andere. Obwohl es eh in ihrer Natur liegt. :grin


    Aber ich gebe es auch zu bedenken, nicht nur an die Örtlichkeit, sondern auch an die finanzierbarkeit zu denken. Beim letzten Mal war es eher für einige ein Hindernis, die Fahrkosten aufzutreiben. Und wenn ich nach Hintertupfingen Xmal umsteigen muss, dat kostet! Egal aus welcher Ecke ich da komme. Und irgendwer hat immer mal den Joker nur aus der Tür zu fallen um da zu sein.


    Also mal ruhig Blut und sachlich gedacht. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)