Der Kampf ums LW geht hier weiter ab 31.3.

• Das LW meint, es sei Zeit für einen Mittagsschlaf.

@ maikaefer:
    Es gibt Rezepte für Grüne Soße wie Sand am Meer. Ihc mache sie immer wie meine Oma aus dem Odenwald:

Grundlage ist eine klassische Mehlschwitze, abgelöscht wird mit Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe. Sie soll ziemlich flüssig sein. Dann kommt Senf und Zitronensaft dazu und klein gehackte gekochte Eier (also ideal eigentlich für nach Ostern).
    Ein Muss sind die sieben Kräuter:
    Petersilie, Schnittlauch, Sauerampfer, Borretsch, Kerbel, Kresse und Pimpinelle. Bei uns gibt es auf dem Markt ein Paket mit diesen Kräutern zu kaufen.
    Die werden fein gehackt und unter die erkaltete Soße gerührt. Wenn die Soße jetzt zu dick ist, noch einmal mit Brühe verdünnen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken, fertig.
    Dazu Pellkartoffeln, an Festtagen gibt es dazu auch Tafelspitz. Dann wird der Sud für die Grüne Soße verwendet. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das LW erklärt Herrn Sapperlot, dass ich ihm recht geben muss.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendVincent Brussee Social Credit: the warring states of China‘s emerging data :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• :sprung <--- sapperlot

Von Beo geadelt. Das letzte Wort freut sich mit mir. :-]

• Ein Schweizer von Adel? Wenn das der Tell wüsste. Das LW meint der Rütli bebt.

:lesendVincent Brussee Social Credit: the warring states of China‘s emerging data :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Griee Soos auf Mehlschwitzengrundlage kannte ich noch nicht. Hört sich gut an.
    Wir waren heute fleißig. Die Bude ist aufgeräumt, gesaugt, geputzt. Die Ostereier sind gefärbt, das Essen fast fertig vorbereitet und der Besuch kann morgen erscheinen.
    Ich freue mich.
    Das LW meint, ich darf mich ein Stündchen ausruhen.

• Das LW dankt, ist erfreut und liest interessiert mit.
    Da es ein Faulpelz und überdies auf Kalorien bedacht ist, favorisiert es bisher die "Saure Sahne"-Variante. Es wird morgen den Markt besuchen und nach den Kräutern Ausschau halten, ich höre es schon sabbern :grin :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Das LW staunt über meine Oster Lektüre und ich auch. Ich hatte ein paar Bücher im Blick die in Frage kamen und nun ists ein ganz anders geworden. :wow Da passt das Sprichwort "Die Wege der Buchauswahl sind unergründlich." :-)

• Das LW freut sich, dass ich eine für mich bisher unbekannte Autorin lese. Anne Quindlen habe ich entdeckt in einer Zeitschrift, die ich auf der Buchmesse geschenkt bekommen hatte. Mal auf mein neues Spielzeug geladen und für gut befunden (nach 60 Seiten).

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von belladonna
    Booklooker,
    vielleicht hast Du Schlafdefizit gepaart mit Frühjahrsmüdigkeit? Ich hatte das auch schon, dass ich von meinen freien Tagen gar nichts hatte, weil ich eigentlich nur geschlafen habe.

Damit mir das heute nicht passiert, trinkt das LW jetzt mit mir einen Becher Kaffee.

LG, Bella

Ich befürchte das... Schlafen tu ich auch im Urlaub nicht so viel. Muss ja etwas aufholen. Jetzt muss ich noch so 3 bis 4 Stunden lesen :-)

• Das LW berät mich bei der Entscheidung Beck, Benkau, Lorenz was folgt nun?

• Das LW grüßt in die späte Runde und verrät das es heute ein fauler Tag war den ich noch mit stricken verbracht habe und das Schrotteln vergessen habe. :fetch

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Das LW findet faulenzen bestrickend.