LR-Vorschlag: Die Fantasy-Eulen lesen ab 02.10.2015 "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams

  • Bei mir ist derzeit auch das Lesepensum eher... langsam und gering. Aber ich mag das Buch bisher... Bin noch im dritten Abschnitt oder so. :wave


    Ich lese auch definitiv weiter und schreibe hier. Auch wenn ich weit hinterher hinken sollte. :lesend

  • Ich bin auch etwas langsamer, von daher wird das schon passen :-) Ich habe jetzt die ersten fünf LR-Abschnitte gelesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Japp, gefällt mir auch. Hetzerei wüde dem Buch auch gar nicht gerecht, finde ich.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe im Moment keine Lust auf Fantasy, ich weiß auch nicht wieso. Ich habe es hier angefangen liegen, komme aber nicht richtig weiter. Komisch.. :-(


    Mir ist eine andere LR dazwischen gekommen, aber ich werde dranbleiben, schön gemütlich :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich bin ja schon durch, lese hier aber noch schön brav mit und warte mit Band 2 auf euch! :wave


    Brav. :knuddel1

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich lese jetzt erst mal Runa, da kann man schlecht was zweites nebenher lesen, und dann mach ich hier weiter. Gut das ihr auch etwas länger unterwegs seid, so schaff ichs vielleicht doch noch :-)


    Runa muss ich jetzt auch loslegen. Aber ich hör den Drachenbeinthron auf jeden Fall nebenher weiter - langsam versteht sich. ;-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe im Moment keine Lust auf Fantasy, ich weiß auch nicht wieso. Ich habe es hier angefangen liegen, komme aber nicht richtig weiter. Komisch.. :-(


    Das kann ich sehr gut verstehen, denn genauso geht es mir mit dem Clemens. Ich kann mich im Moment nicht aufraffen, das Buch zu Ende zu lesen. Abbrechen werde ich es nicht, aber derzeit auch nicht weiter lesen.
    Das waren wahrscheinlich zu viele Fantasy-Runden so dicht beieinander. :-)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Runa muss ich jetzt auch loslegen. Aber ich hör den Drachenbeinthron auf jeden Fall nebenher weiter - langsam versteht sich. ;-)


    Mir macht das Hören hier auch richtig Spaß. Ich genieße das langsame Lesen plus Hören ganz gegen meine sonstige Gewohnheiten tatsächlich. Endlich mal ein Buch mit einer Leserunde, in der ich nicht das Gefühl habe, ich müsse unbedingt schnell vorwärts kommen, um den Anschluß nicht zu verlieren. Das ist toll. :-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Mir macht das Hören hier auch richtig Spaß. Ich genieße das langsame Lesen plus Hören ganz gegen meine sonstige Gewohnheiten tatsächlich. Endlich mal ein Buch mit einer Leserunde, in der ich nicht das Gefühl habe, ich müsse unbedingt schnell vorwärts kommen, um den Anschluß nicht zu verlieren. Das ist toll. :-)


    :write


    Manchmal denke ich mir, ich sollte wirklich weniger Leserunden machen, weil ich mich damit selber unter Lesedruck setzte. Aber dann kann ich immer so schlecht nein sagen.
    Um so toller finde ich aber diese Runde hier und genieße das entspannte Tempo. Phantastische Fantasyrunde. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das kann ich sehr gut verstehen, denn genauso geht es mir mit dem Clemens. Ich kann mich im Moment nicht aufraffen, das Buch zu Ende zu lesen. Abbrechen werde ich es nicht, aber derzeit auch nicht weiter lesen.
    Das waren wahrscheinlich zu viele Fantasy-Runden so dicht beieinander. :-)



    ich denke da hast du Recht, es war zu viel zu dicht aufeinander. Ich für meinen Teil kam nicht gut in den Drachenbeinthron rein, weil ich gedanklich noch mit dem Clemenz beschäftigt war....


    aber weniger LR möchte ich auch nicht, da würde mir was fehlen, ich genieße jede Einzelne :D

  • Dumme Fragen mal so zwischedrin... Wann lesen wir dann mmit Teil 2 weiter? Sollen da ein paar Monate dazwischen sein? Oder eher bald weiter danach?


    edit: mir ist klar, dass wir hier noch ne Weile lesen werden. Aber nur mal so ne allgemeine Frage, ob ihr die eher so hintereinander lesen wollt oder mit Abständen? Weil ich glaube ich wär zur Abwechslung mal für hintereinander, da ich nun schon bei zu vielen Serien immer Band 1 (oder vll mal 2) gelesen hab...