Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2016 "Feuer über Brandenburg" mit Autorin

  • Zitat

    Zitat von Schwarzes Schaf
    Also irgendwie stimmen die Seitenangaben der einzelnen Threads nicht. Ich schicke Wolke mal eine PN.




    Die Print Ausgabe hat eine andere Seitenangabe :gruebel


    Gut das der Hinweis mit den Teilen kam :-)


    Leseabschnitt 1: Prolog (Seite 8) bis Ende erster Teil (Seite 137)
    Leseabschnitt 2: Zweiter Teil (Seite 140) bis Ende zweiter Teil (Seite 224)
    Leseabschnitt 3: Dritter Teil ( Seite 226) bis Ende dritter Teil (Seite 331)
    Leseabschnitt 4: Vierter Teil (Seite 334) bis Ende (Seite 447)[/quote]

  • Ihr Lieben,
    ich habe die folgende Einteilung erhalten und das Buch entsprechend angelegt:

    Zitat

    Aufteilung: S. 001 - S. 131 (Teil 1)
    S. 132 - S. 217 (Teil 2)
    S. 218 - S. 325 (Teil 3)
    S. 326 - S. 448 (Teil 4)


    Soll ich nun etwas ändern oder nicht? Falls ja, schreibt das bitte hier als Beitrag rein. Ich übernehme dann die evtl. Änderung. :wave

  • Die erste Aufteilung von Saiya die auch hier in den Leseabschnitten verwendet wurde, entspricht nicht der Taschenbuchausgabe.
    Allerdings ist das nicht soo schlimm, denn das Buch ist in vier Teile aufgeteilt und die sind auch die Leseabschnitte. Also egal, wie die Seitenzahlen lauten, man kann sich ganz einfach an die Teile im Buch halten.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich hab das Buch jetzt auch, meine nette Lektorin hat mir eines geschickt, allerdings bin ich noch auf der Arbeit und das Buch liegt zu Hause. Wenn es aber Probleme gibt, kann ich nachher nachsehen.
    Nur das ebook habe ich leider nicht.


    Herzlich,
    Charlie

  • Ach schade Findus


    wenn es an uns liegt :
    ich denke auch wenn hier einige schneller lesen sind wir trotzdem noch länger bei der Leserunde dabei, von daher kannst Du doch ruhig hinterher lesen


    aber manchmal gibt es auch das richtige Buch zur falschen Zeit, dann passt es einfach nicht, das kenne ich auch und dann sollte man es auch lassen

    LG Inge


    Ryle hira - Life is what it is


    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore


  • Ich gehöre zu denen, die durch das Buch sausen. Aber es ist wirklich nicht meine Schuld. Schimpfe bitte mit Charlie, Findus Die hat es so verdammt spannend geschrieben, dass ich spätestens nach dem Ende des zweiten Teiles jetzt wohl nicht mehr aufhören werde, bis ich durch bin.


    Beim Prolog habe ich noch etwas zögerlich gedacht - na, ob das wohl meines ist. Aber schon ziemlich bald war klar, dass es wirklich wirklich wieder ein Highlight wird.


    Bei den Leserunden gibt es doch immer die Schnellen und die Gemächlicheren. Ich bleibe aber zum Diskutieren auf jeden Fall länger dabei. Das Buch ist einfach zu schön und da macht das Plaudern doppelt Spaß.
    Außerdem haben einige doch noch gar nicht richtig angefangen, oder?

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • danke holly und Inge, :knuddel1 ne es liegt nicht an Euch. Normalerweise bin ich ja auch eher der Schnellleser aber bei mir sind privat ein paar Dinge am kochen, die mich richtig blockieren. Ich versuchs später nochmal, vielleicht klärt sich ja auch was.

  • Um Gottes willen, quäl dich bloss nicht damit herum. Bücher und Leserunden gibt es schliesslich in Massen.
    Ich hoffe, die privaten Dinge, die kochen, sind erfreulich - oder zumindest nicht allzu übel.


    Hollyholunder, ich freu mich, dass du das Buch gern liest. Ich hoffe, es macht dir Freude bis zum Schluss.


    Schoenen Feierabend allerseits. Ich liebe Donnerstagabende. Das Ist-fast-Freitag-Gefuehl ist so toll.
    Herzlich,
    Charlie

  • Oh je. Ich habe überhaupt nicht mehr an diese Leserunde gedacht und komme im Moment fast garnicht richtig zum Lesen. Tut mir leid, ich werde das Buch aber bestimmt später noch lesen.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde

  • Zitat

    Original von Charlie
    Um Gottes willen, quäl dich bloss nicht damit herum. Bücher und Leserunden gibt es schliesslich in Massen.
    Ich hoffe, die privaten Dinge, die kochen, sind erfreulich - oder zumindest nicht allzu übel.


    Herzlich,
    Charlie


    Wenn sie erfreulich wären, würde es mich wohl nicht so den Kopf kosten. :-( Kann grad auch sonst nix lesen.

  • Ich komme auch noch hinterher. :wave


    Ich war Anfang der Woche noch in der LR von Sabine Weigands Buch und hab mir dann leider eine leichte Augenverletzung zugezogen, die mich zum Pausieren gezwungen hat. Zum Glück ist inzwischen alles wieder verheilt und ich kann das Buch beenden und damit Morgen in diese Leserunde starten. :-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitlesern und bitte noch einmal um Entschuldigung und etwas Geduld. Meine Arbeit türmt sich zur Zeit babylonisch, ich komme zu nichts, verspreche aber, alle Beiträge zu beantworten, sobald ich heute Abend zu Hause bin.


    Einen schönen Start in die Woche - Monday done week done!
    Charlie