LR-Vorschlag: Relictio: Das Vermächtnis des Ketzers von Jacob Nomus - mit Verlosungsex. (18.6.)

  • ab 18.6.



    Ich würde gern den Roman "Relictio: Das Vermächtnis des Ketzers"von Jacob Nomus vorstellen. Ich habe dieses Buch von einer Freundin bekommen, kenne zwei weitere Werke dieses Autors, die mir sehr gut gefallen haben. Ich habe dieses Buch jetzt noch nicht gelesen, da es sich meiner Meinung nach sehr gut für eine Leserunde eignet und ich es lieber zusammen mit euch lesen würde. Ich habe den Autor gefragt, ob er die Leserunde begleiten möchte und er hat spontan zugesagt und zehn Printbücher für eine Verlosung in Aussicht gestellt.


    Beschreibung bei Amazon:


    An ihrem letzten Schultag erwartet Daniel Treaghus und Philipp Smiddlethorp eine böse Überraschung: Binnen 14 Tage sollen sie eine Hausarbeit über Dante Alighieris Inferno und dem bei lebendigem Leib verbrannten Ketzer Giordano Bruno anfertigen. Während Philipp beim Studium der alten Schriften auf ein verborgenes Rätsel stößt, entfacht Daniel im Online-Spiel Relictio einen Krieg epischen Ausmaßes. Keiner der beiden Freunde erahnt die schicksalhafte Verknüpfung ihrer so unterschiedlichen, von Leidenschaft geprägten Wege.




    Teilnehmer:


    Autor: Jacob Nomus


    LyFa (ohne Verlosung)
    - Nightflower
    -Ayasha ?
    -Claudia Starke
    -Uhtred
    -Chroi
    -TGerwert
    -Maikäfer
    -Horizon

    __________________________________
    Liebe Grüße Ly :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von LyFa ()

  • Hallo an alle Büchereulen und vielen Dank, Ly, für die Einladung. : )


    Ich kenne den Inhalt des Romans "Relictio" recht gut und möchte kurz den Lesertyp umschreiben, der meines Erachtens bei der Lektüre dieses düsteren Machwerks einen höllischen Spaß haben wird:


    1.) Der Nerd
    Wer den Anglizismus "Nerd" kennt, hat ganz klar einen intrinsischen Vorteil. So wie jeder, der um die seltsamen Verhaltensweisen in Foren weiß und sich spitzbübig über jeden verdienten Shitstorm freut, der sich über jemand anderem ergießt.


    2.) Der Literat
    Kahlköpfige, die sich beim Lesen von Dan Browns "Inferno" eine Perücke aufgesetzt haben, um sich ob der dortigen verwurstelung von Dantes Göttlicher Komödie die Haare zu raufen, werden, vom stetig wechselnden Duktus berauscht, glückselig lächeln. Noch nie hat sich ein Roman seit Abschaffung des Limbus aka Vorhölle derart mit seinen Bewohnern auseinandergesetzt.


    3.) Der Philosoph
    Egal, was du bis eben glaubtest. Nach Abschluss dieses komplexen Werkes über die Beziehung zwischen Schöpfer und Kreatur brauchst du erst einmal einen Drink. Gut geschüttelt, nicht gerührt.


    4.) Der Fantasy-Leser
    Ein mystisches Rätsel, mathematisch, in einer mittelalterlich anmutenden Welt intergalaktischer Kämpfe, in der mit Ionenantrieb geflogen und mit Zweihändern gekämpft wird. Bist du neugierig, was es mit dem Rätsel auf sich hat, wirst du das Epos verschlingen. Interessiert dich, wer am Ende die Prinzessin heiratet, lies den Roman nicht, denn es kommt keine Prinzessin darin vor.


    Möge nun ein jeder für sich entscheiden, ob er zu einer der oben genannten vier Gruppen gehört und einen Blick in die tiefsten Abgründe wagen möchte, die sich seit dem 17. Februar 2015 aufgetan haben. : )


    Jacob

  • Das Buch klingt schon sehr interessant und immer wieder schleiche ich um diese LR drum herum... :lache


    Da ich aber ein Riesentalent habe, mich mit LR zu verzetteln, habe ich mich noch nicht getraut anzumelden. ;-)


    Im weiteren beginnt am 01.06.2015 bereits eine "offizielle LR" mit Autorenbegleitung. Daher wäre es vielleicht besser, den Starttermin noch etwas zu verschieben. :gruebel

  • Zitat

    Original von LyFa
    verschieben wäre schon möglich, aber nicht zu weit nach hinten... :wave


    Neben dem bereits erwähnten 01.06.2015 stehen im Eulenkalender bereits folgende Starttermine fest:
    - 03.06.2015
    - 05.06.2015
    - 10.06.2015


    :wave

  • Zitat

    Original von LyFa
    15.6. wie wäre es damit?
    muss man noch den Autor fragen ob es für ihn ok ist


    Hallo LyFa,
    am 15. Juni startet bereits eine Autoren-Leserunde. Schau bitte in die Vorschau damit euer Starttermin weder mit einer anderen Autoren-Leserunde oder einer Testleserunde zusammenfällt. :wave

  • Sorry! Das war mein Fehler! :schaem


    Ich hatte - da die LR nicht zu sehr nach hinten verschoben werden sollte - nur die Termine bis zum 10.06.2015 aufgeführt! Sorry! :schaem

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Das hört sich doch noch mal richtig gut an. Momentan bin ich irgendwie immer auf der Suche nach passender Literatur und "Relictio" scheint perfekt in mein momentanes Beuteschema zu passen. Dementsprechend würde ich hier gerne mitmachen und freue mich schon darauf mal wieder etwas neues zu lesen :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)