Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015
- Susannah
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
heute war ich walken, hier hat es nur genieselt, sodass ich zumindest nicht klatschnass geworden bin
Gestern habe ich "Girl on the Train" noch beendet und muss sagen für einen so ziemlich schrägen Roman hat er mir gut gefallen, denn "normal" ist eigentlich dort niemandund ich bin auch nicht wirklich mit einer der Figuren warm geworden, aber spannend war es trotzdem
Hoffe das heute mein nächste Leserundenbuch für LB kommt "Die Salbenmacherin" von Silvia Stolzenburg, solange werde ich dann mal bei Frau Lark weiterlesen
Wünsche euch einen schönen Montag
-
Hallo zusammen
die ersten 100 Seiten im neuen Roman von Jodi Picoult sind gelesen und ich bin sofort wieder drin. Aber ich merke schon jetzt, dass es kein leichter Roman wird. Und ich hoffe, sie driftet nicht in Klischees ab.
-
Hier regnet es jetzt auch und das Wetter passt genau zu meiner Stimmung.
@logan:
Ich gestehe, dass ich noch nie ein Buch von Jodie Picault gelesen habe. Eins lag hier 1-2 Jahre herum, aber ich mochte mich einfach nicht daranwagen, so dass ich es schließlich ungelesen verscherbelt habe.
Deine Rezi zu Nebelkind schaue ich mir später an, hab jetzt erstmal Hunger.
-
Zitat
Original von logan-lady
Ich melde mich mal aus der NachtWer wollte nochmal wissen, wie Nebelkind war? Ginger? DuCrainer? Naja, hier ist meine Meinung --> klick
Ich war´s
Aber richtig ansprechend klingt es jetzt nicht.
das rückt jetzt erstmal weit in den Hintergrund.
Hallo @all
irgendwie ist heute nicht mein Tag. Abgesehen davon das mir heute immer etwas schwindelig war, bin ich total müde obwohl ich jetzt nicht weniger Schlaf hatte als sonst.
Ansonsten war der Tag auf der Arbeit recht ruhig. Da ich aber immernoch starke Rückenschmerzen habe wird heute nichts mehr im Haushalt oder ähnliches gemacht.Heute Abend gibt es mal ein Fertiggericht. Tortelliniauflauf, mag ich ab und zu ganz gerne. Und dann ist Couchsurfing angesagt.
-
Hallo zusammen,
@DuCrainer:Gute Besserung!
@all: Bäh, das Wetter ist heute echt zum abgewöhnen, ich weiß gar icht ob es heute mal länger als 10 Min trocken war. Jedes Mal wenn ich raus schaue, regnet es, dazu grau in grau... Sicher der Garten brauchte es, aber zwei Tage Dauerregen gehen jetzt auch mir aufs Gemüt.
Ich habe heute schon fleißig gelesen und noch ein bischen Anno 2070 gespielt. Die ersten eBooks von der onleihe für nächste Woche (Urlaub) sind auch schon runtergeladen bzw. vorgemerkt
"Die Zeit der Feuerblüten" gefällt mir bisher sehr gut, eine typische Lark halt, liest sich weg wie nichts. Bin aktuell auf Seite 186 und heute gehen bestimmt noch ein paar Seiten.
Morgen im Zug muss ich dann entscheiden welche neue eBook ich anfange, mal sehen worauf ich Lust habe, entscheide ich spontan
Wünsche euch noch einen angenehmen Abend
-
DuCrainer : Ich bin heute auch müder als üblich - liegt wohl am Wetterwechsel
Hallo zusammen!
Was ein tag - zwei lange Besprechungen, jetzt bin ich erstmal platt und müde. Aber ein bisschen werde ich jetzt noch arbeiten, und dann geht's heimwärts auf die Couch, Fußball kucken und lesen. Ich werde "Der dunkle Thron" weiterlesen. Auf S.624 geht's dann weiter.
Einen schönen Montag euch allen!
-
Melde mich auch mal aus dem heute leider verregneten Urlaub. Aber ich bin ja mit den gut 1300 Seiten von "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gabé beschäftigt, also was ist schon Wetter?
Finde das Buch jedenfalls gut geschrieben, man liest es so weg.
Diese Woche habe ich noch frei. Mal sehen, was wir noch so machen.Euch noch eine schöne Zeit.
Bis demnächst.
-
DuCrainer : Gute Besserung!
Susannah : Bewundernswert, dass Du noch so langen Arbeitstagen noch die Konzentration für ein Buch aufbringen kannst. Wenn ich mal um 18.00 Uhr oder später heimkomme, geht ausser vor dem Fernseher einschlafen gar nichts mehr
@Lark: Bisher habe ich von Sarah Lark noch gar kein Buch gelesen. Es gibt ja zwei verschiedene Neuseelandtrilogien, die Kauritrilogie und die Jamaikasaga. Ist eine der Trilogien besonders empfehlenswert?
Den Gast im Garten habe ich gestern beendet. Jetzt werde ich erst mal meinen Abercrombie weiterlesen.
Schönen Abend euch
-
Salome : Ich lese nach langen Arbeitstagen auch nicht mehr viel, aber nach dem ganzen Bildschirmkucken brauche ich das abends einfach. Und auch mein Hirn lüftet dann immer ein bisschen durch, hab ich das Gefühl.
Jenks : Viel Spaß mit Robin und John of Gaunt
Edit: Knapp 50 Seiten sind es immerhin geworden - ich habe bis S.672 gelesen. Und die letzte Szene hat mich dermaßen kalt erwischt, dass ich das Buch für heute weglegen muss
Bei meinem aktuellen Hörbuch habe ich jetzt die Hälfte und bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ein wirklich tolles Jugendbuch. Das höre ich jetzt noch ein bisschen weiter.
Schlaft gut, bis morgen
-
@Du Crainer: Da leistet du ja ganz schön viel. Arbeiten mit Rückenschmerzen ist heftig. Macht mich immer unterschwellig aggressiv, so dass ich mich die ganze Zeit anstrengen muss, freundlich zu bleiben. Dazu die ganze Arbeit, das schafft einen ganz schön.
Dass du abends völlig k.o. bist, ist kein Wunder :knuddel. Gute BesserungZitatOriginal von Jenks:
Aber ich bin ja mit den gut 1300 Seiten von "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gabé beschäftigt, also was ist schon Wetter? GrinsenYo, mit Buch, leiser Musik und Sofa geht es mir auch schon wieder besser. Der Himmel über Darjeeling verlangt mir immer wieder einiges an Konzentration ab, doch plötzlich wird es dann wieder wild und abenteuerlich.
Eliza und Susannah: Vielleicht werde ich mir Anno 2070 auch bald mal anschauen.
-
Hallo zusammen!
Ich habe gestern und auch heute kein bisschen gelesen.
Naja, gelesen schon, aber keine Buch sonder Bürokram. Und weiterhin war ich mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn ich mich ins Bett lege, werde ich aber noch ein wenig in 'Verdammnis' lesen bis ich einschlafe. Mit E-Book-Reader ganz einfach.Gute Nacht!
-
ginger ale : Ich kenne Anno 2070 jetzt nicht, reizt mich aktuell aber auch nicht so sehr. Ich konzentriere mich aktuell auf meinen Nintendo DS (Der Hobbit LEGO) und meine Wii (Super Mario Galaxy)
Guten Morgen zusammen!
Brrr, mir ist regelrecht kalt. Aber auch mal ein schönes Gefühl, wärmer anziehen kann man sich im Zweifel ja
Außerdem tat es gestern Abend richtig gut, sich beim Lesen unter die Decke zu kuscheln
Ich verschwinde jetzt an den Schreibtisch und stürze mich in die Arbeit. Naja, ich nähere mich ihr vorsichtig
Einen schönen Dienstag euch allen!
-
Zitat
Von Susannah:
ginger ale : Ich kenne Anno 2070 jetzt nicht, reizt mich aktuell aber auch nicht so sehr. Ich konzentriere mich aktuell auf meinen Nintendo DS (Der Hobbit LEGO) und meine Wii (Super Mario Galaxy) smileDa sieht man wieder mal, was für Welten zwischen unseren Generationen liegen. Ich habe weder die Nintendo noch die Wii-Welle mitgemacht und spiele, wenn überhaupt, auf meinem uralten Handy eine Version von Tetris oder am PC Mahjong oder Solitär. Meistens lasse ich das aber, weil es mich dann oft zu sehr fesselt und ich mich verzettele, statt den anstehenden Kram vom Schreibtisch wegzuarbeiten.
Doch es wird sich bei mir wohl sehr kurzfristig einges verändern, ich werde voraussichtlich in Zukunft wesentlich mehr freie Zeit haben.Heute morgen habe ich in meinem Buch weitergelesen, in Indien sind gerade die Aufstände gegen die englischen Kolonialherren ausgebrochen und man steckt mittendrin. Sehr informativ, sehr lebendig und spannend geschrieben.
-
Zitat
Original von ginger ale
Doch es wird sich bei mir wohl sehr kurzfristig einges verändern, ich werde voraussichtlich in Zukunft wesentlich mehr freie Zeit haben.Alles Gute für die anstehenden Veränderungen
Auf dass du das Beste aus ihnen rausholen kannst.
-
Hallo zusammen
Gestern habe ich noch im Bett gelesen und ein Abschnitt in 'Verdammnis' beendet. Ich überlege, ob ich mir heute noch eine längere Lesezeit einbauen kann, um in Dreams of Gods and Monsters weiterzulesen. Ich will wissen wie es weitergeht. Ein LR-Buch ist es zudem auch. Aber für dieses Buch brauche ich meine 'Ruhe', damit ich es schön genießen kann. So einen Schreibstil kann ich nicht einfach so mal zwischendruch lesen. Da brauche ich meine Zeit.
-
Leute ... ich war eben kurz im Paradies ...
Ich habe eben in der Oststadt in Karlsruhe ein Antiquariat gefunden mit über 30.000 Büchern ... von echten Klassikern über Romane, Thriller, Sachbücher ... einfach alles. Die meisten Bücher zwischen 1€ und 4€. Leider aufgrund der schieren Menge nur teilweise alphabetisch sortiert ... der absolute Oberwahnsinn.
Wenn ich demnächst mal Zeit und Muße habe, muss ich den Laden mal durchstöbern.
-
Hallo zusammen
Susannah
ooooh das klingt ja paradiesisch.@Ginger
die Romane von Jodi Picoult sind auch nicht wirklich einfach bzw. leicht zu verdauen. Aber bisher hat sie mich nicht enttäuscht.Ich bin schon fast bei der Hälfte und es fällt mir mehr als schwer aus der Geschichte aufzutauchen. Durch meine Thriller bin ich echt viel gewohnt, aber Szenen, in denen Kinder sterben (auch wenn das geschichtlich untermauert ist), gehen mir immer noch nahe.
-
Zitat
Original von Susannah: Alles Gute für die anstehenden Veränderungen Knuddeln 1 Auf dass du das Beste aus ihnen rausholen kannst.
Danke Susannah.
Schritt 1 habe ich heute geschafft! Am Donnerstag ist der nächste wichtige Termin, von dem alles abhängt. Aber das wird schon klappen, ist alles sehr gut vorbereitet, kanneigentlich nicht viel schiefgehen.
Hast du vielleicht zufällig in deinem Büro jemanden, der sich in Sachen BaföG-Rückzahlung und Teilerlass gut auskennt? Gibt es sowas wie Härtefall-Ausnahmeregelungen? -
Zitat
Leute ... ich war eben kurz im Paradies ...Ich habe eben in der Oststadt in Karlsruhe ein Antiquariat gefunden mit über 30.000 Büchern ... von echten Klassikern über Romane, Thriller, Sachbücher ... einfach alles.
Die meisten Bücher zwischen 1€ und 4€. Leider aufgrund der schieren Menge nur teilweise alphabetisch sortiert ... der absolute Oberwahnsinn.
Wenn ich demnächst mal Zeit und Muße habe, muss ich den Laden mal durchstöbern.Da würde ich ja am liebsten mal vorbeikommen. Schade, dass Karlsruhe so weit weg ist.