Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    anscheinend geht es euch wie mir - ich mache alles - außer Lesen zur Zeit. Gestern habe ich meine komplette Hausarbeit gemacht, incl. Bügeln.... und heute!!! Ich ziehe mich jetzt gleich an und fahre nach Aachen zum verkürzten CHIO. GöGa hat mir für den Abschlußtag Karten besorgt. Ich freue mich wie Bolle. Ich bin jetzt im 3. Jahr hintereinander da, aber das erstmal am Abschlußtag.


    Alle die WDR empfangen, ab 11.00 h werden ca. 4 Stunden übertragen. Schaut mal rein.


    Lesen werde ich somit natürlich gar nichts - aber egal, das hole ich wieder auf bzw. ich habe in den letzten 2 Wochen Follett und Gable "gefressen", das sind rd. 2000 Seiten....


    Ich wünsch euch für heute einen schönen Tag (drückt mir die Daumen, das in Aachen heute wieder "Brüllende Hitze-Wetter" und nicht "Regen bis an die Kniekehlen" herrscht).


    Bis morgen.

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Am späten Vormittag kommen meine Eltern zu Besuch, danach bin ich dann erstmal beaxhäftigt. Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann lese ich "Die Bertinis" weiter. Vielleicht schaffe ich die letzten 70 Seiten ja schon, bevor die Parentalfraktion aufschlägt :grin


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen !


    Bin geknickt, mein BVB hat verloren. ;-(
    Naja, es Lebbe geht weider. :-]


    Ich lese im Moment wie verrückt. Daher habe ich im Mai ganze 8 Bücher gelesen mit insgesamt 3.168 Seiten. Der lesereichste Monat bisher. Man könnte es *einen Lauf* nennen.
    Es waren aber auch sehr gute Bücher dabei, die ich regelrecht verschlungen habe.


    Heute fange ich mit *Engelskalt* an, welches hier ja gerade als LR gelaufen ist.
    War richtig überrascht, denn die neuen Bücher hatte ich am Freitagmittag online bestellt und gestern morgen waren sie schon hier. Die Arbeiter bei Thalia sind fix, die haben wahrscheinlich nur auf meine Bestellung gewartet. :rofl


    So, nun wird erstmal was gefrühstückt und dann wird Frau Böttinger geschaut. So relaxt kann ein Sonntag beginnen.


    Ich wünsche Euch was, vor allem viel Zeit und Muse zum Lesen.


    :wave

  • Ich habe "Die Bertinis" heute morgen beendet - sehr tolles Buch. Und jetzt gehen wir in den Zoo, weil das Wetter besser ist als erwartet.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe "Die Bertinis" heute morgen beendet - sehr tolles Buch. Und jetzt gehen wir in den Zoo, weil das Wetter besser ist als erwartet.


    Eins der Bücher, die man eigentlich nie vergisst finde ich.
    Kennst Du die Miniserie?
    Die lohnt sich auch sehr.

  • Ich schaue gerade spontan mal vorbei :wave . Ich habe mir gerade einen großen Vanille Milkshake gemacht und mein persönlichen Lesenachmittag eingeläutet.
    Lese mal wieder etwas in Saphirblau und habe gerade die ersten 32 Seiten gelesen und bin jetzt auf Seite 170 von 389. :grin

  • Guten Morgen :wave


    @ginger-ale
    danke für die Aufzählung. Ich meine damit den auktorialen Erzähler. Mir fällt nur beim Tippeln das Wort nicht ein, daher bleibe ich bei Erzählerperspektive ^^


    Ich sollte beim Fußball nicht mehr Daumen drücken, das geht nur schief :rolleyes
    Die Nacht habe ich nicht geschlafen, dafür heute tagsüber, gelesen habe ich bisher noch nichts, das ändere ich aber gleich.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    P.S. Mein Blog wird heute ein Jahr :wow :welle

  • @ Logan-lady - Oh menno, heute Nacht und heute Morgen hatte ich auch ein Tief. Und dazu die passenden fiesen Magenschmerzen. Aber wenigstens hatte ich das passende Buch am Wickel, so dass ich mich richtig reinsteigern konnte. Katharsis - manchmal sehr hilfreich. Inzwischen geht es mir schon wieder besser. Hausarbeit und Berufs-E-Mails sind auch geschafft, ich bin erleichtert.


    Zitat

    Original von hke:
    ...anscheinend geht es euch wie mir - ich mache alles - außer Lesen zur Zeit.


    Dann bin ich wohl anders als "ihr" :grin. Ich halte es wie Supaweibi und lese wie verrückt, das brauche ich anscheinend zurzeit. Im Mai habe ich auch viel mehr Bücher gelesen als in allen anderen Monaten diesen Jahres.
    Heute bin ich schon sehr früh aufgewacht und habe bis mittags gelesen, weil Just Listen mich so mitgerissen hat. Bin jetzt auf Seite 382.
    Nur noch 74 Seiten, mal sehen, ob ich die heute noch schaffe.


    DuCrainer - Da hast du ja gut was geschafft! Saphirblau habe ich auch sehr gerne gelesen. Die ganze Triologie hat mir gut gefallen. Viel Spaß damit weiterhin!


    Susannah - na, war's denn schön mit der Parentalfraktion? :chen

  • Ich hab den "Fehler" gemacht und heute morgen - Kinder der Freiheit von Ken Follett angemacht.
    Tja, ich bin zwar mittlerweile gen Wohnzimmer umgezogen, aber das Hörbuch läuft immer noch, jetzt im DVD Spieler :grin


    Ist aber auch spannend. Mir gefielen ja schon die ersten beiden Teile. Jetzt ist es in der Hinsicht noch interessanter, da ich ja einen Großteil der beschriebenen Zeit miterlebt habe.


    Mit selber lesen war daher heut noch gar nix :grin

  • ginger ale : Im Zoo war's echt klasse, einfach wunderschön dort. Die roten Pandas und die Flusspferde fand ich besonders beeindruckend.


    Johanna : Ja, ein sehr beeindruckendes Buch, auch für mich als Nicht-Hamburgerin. Die Mini-Serie werde ich mir auch anschaffen.


    Ich schreibe jetzt noch meine beiden Rezensionen für den Juni und dann wird entspannt. Abendessen (überbackener Toast), Münster-TATORT und zwischendrin werde ich mit meinem DS spielen und mit einem meiner Bücher anfangen - ich weiß nur noch nicht, ob mit "1813" oder mit "Das Tribunal" :gruebel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von ginger ale
    DuCrainer - Da hast du ja gut was geschafft! Saphirblau habe ich auch sehr gerne gelesen. Die ganze Triologie hat mir gut gefallen. Viel Spaß damit weiterhin!


    Da lobst du mich zuviel. Ich hatte 30 Seiten gelesen und war dadurch auf Seite 170.


    @logan
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Jubi :knuddel1


    Ich muss mehr mein SUB abbauen. Habe meinem Mann erzählt das der Oktober teuer wird weil da ganz viele Wunsch Bücher Erscheinungstermin haben. Da sagte er doch glatt :
    ,,Warum musst du denn ständig Bücher kaufen wenn du noch so viele hast, lies die doch erstmal. Ausserdem habe ich dich schon lange nicht mehr überhaupt was lesen gesehen. Kauf dir die Bücher dann wenn du sie auch wirklich in dem Moment lesen willst."
    Bisher hat er mein Bücherkaufen immer so hingenommen :cry :cry :cry.
    D.h. erstmal keine Neuzugänge mehr für mich. Dabei will ich z.B. den 2. Teil von Everflame so gerne zeitnahe lesen.
    Das hat mir so ziemlich den Abend versaut.


    Nach einem kurzen Nickerchen und Abendessen bin ich in meinem Buch auf Seite 186 und ab heute lese ich mit jemandem aus einem Nachbarforum Stephen King´s Joyland. Immer 30 Seiten pro Tag. Für dieses Buch ist es der 2. Anlauf aber ich hoffe es hilft das ich es nicht alleine lese.

  • Guten Abend! :wave


    Ich war Freitag beim Geburtstag einer Freundin und bin über Nacht dort geblieben. Zum Lesen bin ich daher erst heute gekommen. Ich habe noch ca 200 Seiten von "Winter der Welt" vor mir. Der erste Teil hat mir aber irgendwie besser gefallen. :gruebel Ich merke schon, dass ich beim Lesen immer mal mit den Gedanken weg wander, aber ob es nun am Buch liegt oder an mir, weiß ich noch nicht. :chen


    Nacher werde ich noch ein paar Seiten lesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • DuCrainer : Immer dieses Unverständnis von Nicht-Viellesern. Mach dir nichts draus :knuddel1 Und vorschreiben lassen würde ich mir mein Kaufverhalten an deiner Stelle auch nicht :-)


    Ich werde, wenn ich heute Abend noch lese, mit "Das Tribunal" anfangen. Mal schauen, ob mich Katzenbach dieses Mal überzeugen kann.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    DuCrainer : Immer dieses Unverständnis von Nicht-Viellesern. Mach dir nichts draus :knuddel1 Und vorschreiben lassen würde ich mir mein Kaufverhalten an deiner Stelle auch nicht :-)


    Ich werde, wenn ich heute Abend noch lese, mit "Das Tribunal" anfangen. Mal schauen, ob mich Katzenbach dieses Mal überzeugen kann.


    Naja der Oktober ist finanziell an sich wirklich ein enger Monat für mich da in dem Monat TÜV und KFZ Steuern fällig werden.


    In 29 Tagen werde ich ja (leider) 30, vielleicht wünsche ich mir auf der Arbeit einfach einen Amazon Gutschein. Wollte ja lieber medimops aber bis die gewünschten Bücher da gebraucht zu bekommen sind dauert ja auch wieder.


    Dann beschäftige ich mich jetzt erstmal mit lesen. Habe diesen Monat wieder kein Buch beenden können......
    und da heute mal wieder nur absoluter Schrott im Fernseher läuft wird gelesen.

  • Setz dich nicht so unter Druck - Lesen ist doch dein Hobby. Und Hobbys macht man eben, wenn man Lust dazu hat :knuddel1 :knuddel1 Und wegen der dreißig solltest du dir wirklich keinen Kopf machen :-)


    Ich habe den TATORT gekuckt - amüsant wie immer, wenn JJL und der Herr Prahl am Start sind.


    Ich packe mich jetzt ins Bett - gelesen habe ich heute Abend nicht mehr. Aber morgen - schauen wir mal.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen,


    ich bin an meinem freien Tag seit kurz nach 7 wach :cry :cry :cry :cry
    Eine liebe Kollegin hat nicht mitbekommen das ich heute frei habe und weil die Telefonanlage auf der Arbeit wieder mal mucken macht hat sie mich auf dem Handy angerufen damit ich sie krank melden kann. Was soll´s. Immerhin 1 1/2 Stunden mehr schlaf als sonst.
    Nach dem Frühstück fahre ich zur Apotheke und zum Arzt Rezept abholen und heute Nachmittag habe ich noch einen Kontrolltermin beim Hautarzt. Ansonsten hoffe ich auf einen schönen Lesetag.
    Das Wetter ist mies, es regnet seit heute Nacht nonstop.


    Ich wünsche euch einen schönen Start in die kurze Woche :wave

  • DuCrainer : Einen schönen freien Tag für dich! :wave


    Hallo zusammen!


    Heute bin ich nicht ganz so lange im Büro, dafür gehe ich nachher noch auf eine interessante Veranstaltung. Und wenn ich dort den Abflug mache, bekomme ich hoffentlich noch den Schluss vom Relegationsspiel mit. Mal schauen, ob der HSV runtergeht.


    Davon ab möchte ich heute Abend mit einem meiner Bücher anfangen ... mal schauen, welches ich mir spontan greife.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah - Yo, amüsant wie gewohnt - den Münsteraner Tatort habe ich gestern Abend auch gesehen.


    DuCrainer - Auch ich wünsche dir einen schönen freien Lesetag.
    Ich würde mir von keinem Mann vorschreiben lassen, welche Bücher ich kaufe. Aber dass man in einem Monat, in dem es finanziell (sehr) eng ist, nicht sofort alle Neuerscheinungen haben muss, finde ich vernünftig. Ich kaufe Neuerscheinungen eher selten, weil es mich einfach ärgern würde, wenn sie im Regal stehen, ich es gar nicht schaffe, sie alle zu lesen und nach einigen Monaten dann sehe, dass ich diese Bücher gebraucht (wie neu) schon viel günstiger bekommen kann.


    lesen :


    Ich war heute schon um 5:40 wach, obwohl ich gar nicht so früh rausmusste.
    Also habe ich gelesen: Just Listen (Sarah Dessen) beendet. Schönes Buch, ich mochte nur ungern aus der Welt des Buches wieder auftauchen. Darum habe ich gleich mal geguckt, was es von dieser Autorin noch gibt.
    Und heute habe ich Glück gehabt! Crazy Moon - auch von Sarah Dessen - konnte ich in der Onleihe runterladen. Yippie! Und da ich nun 21 Tage lang Zeit habe, entsteht noch nicht mal der Druck, mich beeilen zu müssen. Der Anfang ist schon mal sehr verführerisch, würde am liebsten sofort loslesen.


    Jetzt muss ich aber nochmal los, ein paar Kleinigkeiten einkaufen, dann kochen und Mails checken, danach kann ich dann endlich lesen.

  • So, alle Fahrten und Erledigungen sind für heute fertig. Da ich sooo knülle war habe ich eben ne Stunde geschlafen. Mal sehen wie die Nacht wird, kann seit einigen Tagen nicht durchschlafen.
    Bei meinem MLR Buch Joyland sind die heutigen Seiten schon gelesen und in Saphirblau lese ich vielleicht nachher nochmal rein.
    Und schon ist der freie Tag wieder rum gegangen wie nix.

  • Hallo! :wave
    Ich bin wieder gut in England gelandet und morgen beginnt der Alltag... die nächsten 2-3 Wochen werden sehr stressig und ich werde kaum zum Lesen kommen, aber ich versuche hin und wieder mal hier vorbei zuschauen.


    Euch allen noch eine schöne Woche! :wave