Buchkunst, Bücher falten, Orimoto

  • Zitat

    Original von Grinse



    :anbet ....-ich neige mein Haupt in Demut....
    Als ich das gelesen hab, wollte mir ja die Spucke wegbleiben... Hammer!! So schnell geht das??? gleich noch ein "wow" hinterherschicke.


    Allerdings, die Zeitangabe hat mich auch sehr positiv überrascht. Ich hätte auch gedacht, es würde viel länger dauern! ES sieht so umfangreich, kompliziert und damit abendefüllend aus.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Oh, dann bin ich jetzt mal mutig....
    Magst Du was dazu sagen, wieviel Du für so ein Buch bekommst? Musst natürlich nichts sagen, ist einfach "neugier" :zwinker

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Grinse
    Oh, dann bin ich jetzt mal mutig....
    Magst Du was dazu sagen, wieviel Du für so ein Buch bekommst? Musst natürlich nichts sagen, ist einfach "neugier" :zwinker


    Ich glaube, dass man zwischen 20 und 50 Euro nehmen kann, es kommt immer auf das Motiv oder bei Namen die Buchstaben an, außerdem ist es auch immer eine Frage wie aufwendig die Deko sein soll. Ich tendiere zu minimaler Deko, da das Buch als solches wirken soll. Viele machen aber auch sehr aufwendige Deko und das ist dann auch ein Kostenfaktor.


    Bei den Kinderfüssen habe ich z.B. auch bei meiner Freundin auf der Vorderseite noch mit Holzbuchstaben den Namen und Geburtstag und auf der Rückseite Gewicht und Größe aufgeklebt, was ja eigentlich ein schönes Geschenk zur Geburt ist.


    Auch ist die Frage, möchte jemand vielleicht auch ein bestimmtes Buch haben oder sogar ein nagelneues, dann müsste man das Buch ja auch in Rechnung stellen.


    Außerdem ist es ein Unterschied, ob du eher ländlich wohnst, wo die Vermarktung schwieriger ist oder in einer Großstadt, wo die Leute auch eher bereit sind den ein oder anderen Euro in Kunst oder Laienkunst zu stecken.

  • Wow, Danke für die prompte Antwort!!
    Ja, so in etwa denke ich auch - ich denke das ist die Arbeit auch echt wert!!


    Sag mal, würdest Du so etwas auch verschicken?
    Ich denke gerade so daran, wie oft ich schon nach einem besonderem Geschenk gefragt wurde, schmunzel... und das wäre ja nun tatsächlich mal so was :zwinker...

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Klar, würde ich es auch verschicken, wenn irgendjemand Interesse hat, dann braucht er mir nur eine PN schicken. Dabei bitte immer beachten, ich brauche ein klein wenig Zeit um das richtige Buch zu finden und zu falten und natürlich auch die gewünschte Deko zu besorgen. Aber das kann man ja alles per PN oder Mail klären.

  • Donnerwetter, das ist ja mal genial :wow

    Nicht nur die Sache als solches ... wie kommt man denn bitte schön überhaupt auf die Idee ? ... sondern ganz speziell die Umsetzung der einzelnen Werke an sich !! Wundervoll, ganz einfach wundervoll :anbet


    Zuvor habe ich so etwas überhaupt noch nie gesehen. Und obwohl ich eigentlich kein großartiger Bastler vor dem Herren bin, so juckt es mich doch ganz akut in den Fingern, mich selber mal darin zu versuchen. Neulich erst habe ich ein paar Bücher ausgemistet, für die ich keine Verwendung mehr habe. Und ehe sie evtl den Weg in die Papiertonne finden, möchte ich das doch unbedingt selber mal ausprobieren.


    Hab mir gleich mal den interessanten und informativen Link abgespeichert .... vielen Dank dafür :-)

  • .... und es macht ja richtig Spaß!!!!
    Wow, UND es ist auch gleich Ergotherapie für meine Hände ;-)
    .... - der erste Buchstabe ist schon fertig (nach ein paar Startschwierigkeiten, schmunzel...)!
    Sieht natürlich längst nicht so perfekt aus, wie bei Dir, aber fürs erste mal bin ich schon ein wenig stolz.
    Nun fehlt leider wieder viel Zeit zum weitermachen, aber ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird :wow
    Schönen Sonntag in die Runde :zwinker