Buchkunst, Bücher falten, Orimoto

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wow, toll! :wow
    Wie lange brauchst du für ein Buch?


    Das ist total unterschiedlich, kommt immer auf die Seitenzahl an und was es für ein Motiv ist. Aber grob gerechnet geht schon mal ein Abend dafür drauf, mit Deko und allem.

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Toll! Wie kannst du dich von deinen Kunstwerken trennen, um sie zu verschenken?


    Ich kann sie ja nicht alle bei mir hinstellen, habe aber einige wie z.b. die Eule natürlich auf meinem Bücherregal stehen.

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    Wow, das sieht ja toll aus! :anbet Ist das nicht eine Arbeit, die eine Menge Fingerfertigkeit und Geduld braucht?


    Fingerfertigkeit nicht so sehr, aber Geduld und Genauigkeit.

  • Zitat

    Original von Findus
    Das sieht richtig toll aus. Sind die Bücher denn nur als Deko gedacht oder kann man die auch lesen??? Dann muss das Kunstwerk ja zerstört bzw. wieder entfaltet werden.


    Nein, das ist schon reine Deko, sonst musst du das Buch ja wirklich wieder auseinander falten und dazu wäre es zu schade. :-)

  • Danke euch allen, für die lieben Worte. Und so können auch ungeliebte Bücher noch zu etwas gut sein. Sicherlich würde ich mich von manchen Büchern gar nicht erst trennen und ich habe auch von der Bücherei schon Bücher bekommen, die sonst leider entsorgt worden wären. :-) :wave :knuddel

  • Ich kann nur schwärmen!
    Engel macht das wirklich sehr toll. Wir haben sechs ihrer Kunstwerke hier zu Hause stehen. Sind sehr schön und liebevoll gemacht.


    Wir, als Beschenkte, haben uns sehr über die gefalteten Bücher gefreut! :kiss :knuddel1


    Mal eine kleine Auswahl unserer Bücher.

  • Das sind ja wahnsinnig tolle Sachen! Mir fallen gerade ein bisschen die Augen aus dem Kopf... :-)
    Das werde ich im Hinterkopf behalten, ich habe da auch noch so ein paar Exemplare die ich eigentlich entsorgen wollte, aber dazu doch wieder zu schade waren. :gruebel

  • Ich bin auch sehr beeindruckt. Mein erster Gedanke (nach dem Staunen) war allerdings auch: nichts für Ungeduldige...also mich :)
    Andererseits habe ich vor kurzem begonnen Zentangle zu zeichnen, was ja auch echt lange dauert. Ich schaue mir mal den link an.....

  • Ich hatte gestern kaum noch Akku, darum nur die kurze Meldung - echt ganz großartig!!!
    Hab heute gleich mal Tante Google befragt - woooow....
    Wollte gleich gern ein Buch mit Vorlagen erwerben, aber so etwas scheint es nicht zu geben - wohl dem, der einen funktionstüchtigen Drucker hat :bonk


    Hatte gedacht das wäre sicher was für meine Hände, ich gehe ja regelmäßig zur Ergotherapie, und da wird ja auch alles mögliche getan um die Finger / Hände in Bewegung zu bringen.


    Zitat

    Original von Engel43


    Das ist total unterschiedlich, kommt immer auf die Seitenzahl an und was es für ein Motiv ist. Aber grob gerechnet geht schon mal ein Abend dafür drauf, mit Deko und allem.


    :anbet ....-ich neige mein Haupt in Demut....
    Als ich das gelesen hab, wollte mir ja die Spucke wegbleiben... Hammer!! So schnell geht das??? gleich noch ein "wow" hinterherschicke.


    Toll. Tolles Hobby und damit verbunden gleich tolle Geschenkideen! Hast Du schonmal überlegt, damit auf so Kunstmärkte zu gehen? Könnte ich mir gut vorstellen!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Grinse


    Toll. Tolles Hobby und damit verbunden gleich tolle Geschenkideen! Hast Du schonmal überlegt, damit auf so Kunstmärkte zu gehen? Könnte ich mir gut vorstellen!


    Bisher habe ich fast nur Bücher verschenkt, aber ich habe auch schon ein paar Auftragsarbeiten gemacht, im Moment habe ich sie hier vor Ort bei einem Bastelgeschäft und in einem Café stehen, vielleicht möchte ja der ein oder andere mal ein außergewöhnliches Geschenk.


    Im letzten Jahr habe ich ein paar Bücher auf einem Weihnachtsmarkt ausgestellt, aber irgendwie kann auch nicht jeder etwas damit anfangen. Ich glaube dazu muss auch Buchliebhaber sein. Kunstmärkte habe ich noch nicht ausprobiert, haben wir aber bei uns in der Region auch nicht.

  • Für mich war diese Faltkunst auch ganz neu und ich kann nur sagen: Große, große Klasse!!! Die Bücher sind wahre Kunstwerke! :anbet

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021