Welche Reader-app empfehlt Ihr?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer (Android-) App, mit der ich Epub
    auf meinem Handy & Tablet lesen kann.
    Bin bisher mit Kindle sehr zufrieden, möchte mich aber auch ausserhalb
    der Amazon- Welt bewegen können.


    Ich möchte keinen anderen Reader kaufen. Mir geht es nur um eine App.
    Und Synchronisieren wäre wichtig.


    Könnt Ihr mir da helfen?

  • Ich habe den "Bluefire Reader" und bin zufrieden damit. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten etc..
    Ich hatte die App zunächst für die Nutzung der onleihe geladen, aber man kann natürlich auch alle anderen Bücher lesen.
    Synchronisation brauchte ich bislang nicht, aber ich glaube es geht.
    Da die App kostenlos ist, kannst Du es ja einfach mal antesten. ;-)

  • Ich benutze den FBReader, da man dort mit einem Plug-In auch eine ganz passable Text-to-Speech Funktion einstellen kann. Der Funktionsumfang bieet mir alles was ich so brauche, wenn ich mal am Handy oder Tablet lesen will: Helligkeit, Schrift, Lesezeichen. Ob man Synchronisieren kann, weiß ich allerdings nicht. Und DRM verträgt er wohl nicht, wobei meine Bücher alle frei davon sind, also für mich kein Problem, für andere schon.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • Auf meinem Smartphone habe ich den:


    Cool Reader


    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.coolreader


    sowie Aldiko


    https://play.google.com/store/…ils?id=com.aldiko.android


    Auf meinem Tablet den Moon Reader


    https://play.google.com/store/…=com.flyersoft.moonreader


    Alle Apps machen ihren Job und sind anwenderfreundlich. Der Cool Reader gefällt mir so persönlich am besten von Style her. Viele Einstellmöglichkeiten (Hintergründe und Schriftarten). Außerdem hat er eine Text to Speech Funktion, mit der man sich das Buch vorlesen lassen kann und das funktioniert nicht schlecht (nicht schlechter als auf meinem alten Pocketbook Touch Lux Reader mit TTS Funktion). Haben die anderen Apps nicht.


    Aber die anderen sind auch nicht schlecht. Muss man wirklich für sich selbst ausprobieren, was einem am besten gefällt.


    Alle Apps sind kostenlos. Kann man also auch alle zusammen installieren.


    Synchronisation habe ich noch nicht getestet, dürfte aber gehen schätze ich mal.

  • Ich habe den Bluefire Reader. War damals der einzige vernünftige der DRM konnte


    Was wichtig ist. Wenn Du Epubs kaufen oder die Onleihe benutzen willst kannst Du nicht jedes App nehmen. Achte darauf das es DRM kann. Es nützt die beste App nix, wenn Du wegen des Kopierschutzes die Bücher nicht lesen kannst.

  • Bluefire hat eine sync-Funktion, allerdings musst du die Bücher erst auf jedes der genutzten Geräte laden. Ich nutze die App nicht so gern, weil sie sich bei mir ziemlich oft aufhängt (vor allem bei pdf).


    Aldiko läuft bei mir stabiler, allerdings nutze ich keine sync-Funktion. Für das Synchronisieren mit Aldiko brauchst du anscheinend auch eine extra App, Aldiko Sync.


    Zitat

    Original von Melkat
    Der von Thalia setzt halt die Anschaffung eines Tolino voraus,... leider.


    Wo genau siehst du das? So weit ich sehen kann, ist die App unabhängig von einem Tolino. Nur, wenn du einen Tolino besitzt, dann kannst du den auch mit der App synchronisieren.