Kann man zu viele Bücher haben?

  • Zitat

    Original von Mia08
    Es ist einfach schade, wie hier schon oft geschrieben wurde, dass viele sich bei anderen so einmischen. Ich finde, jedem das Seine. ich beschwer mich ja auch nicht darüber, wofür andere ihr Geld ausgeben oder wie oft sie feiern gehen wollen.


    Ja das finde ich auch!
    Ich kaufe schon oft Bücher, aber auch wenn ich mal ne längere Pause einlege, kommt der Satz wieder. Und da wird auch stundenlang genervt. Da wird mir oft schon mal der Spaß daran vermiest. Weil ich einfach keine Lust mehr habe, mich dauernd rechtzufertigen.
    Andere haben doch viel teurere Hobbies. Und das Platzmangelproblem zieht bei mir auch nicht, ist doch meine Sache wo ich die Bücher stapel. Noch dazu kommen bald ein paar neue Regale, bestellt sind sie schon.

  • Zitat

    Original von Anili


    Ja das finde ich auch!
    Ich kaufe schon oft Bücher, aber auch wenn ich mal ne längere Pause einlege, kommt der Satz wieder. Und da wird auch stundenlang genervt. Da wird mir oft schon mal der Spaß daran vermiest. Weil ich einfach keine Lust mehr habe, mich dauernd rechtzufertigen.
    Andere haben doch viel teurere Hobbies. Und das Platzmangelproblem zieht bei mir auch nicht, ist doch meine Sache wo ich die Bücher stapel. Noch dazu kommen bald ein paar neue Regale, bestellt sind sie schon.


    Wenn es dir schon den Spaß daran vermiest, geht das wirklich zu weit, finde ich. Du störst ja auch niemandem mit deinem Hobbie. Bücher sind nicht laut, sie riechen nicht nach irgendwas, stehen wohl bei euch auch nicht im Weg herum, sondern eben bei dir im Zimmer. Lass dich nicht ärgern :knuddel1


    Regale kaufen ist immer toll, darüber freue ich mich immer sehr. Sogar wenn ein neues Brett hinzu kommt :rofl Was hast du dir denn für schöne ausgesucht? :wave

  • Ja ich hab zwar wirklich nicht viel Platz, aber ich allein halte mich ja in diesem Zimmer auf.
    Tja, da hilft nur ausziehen!
    Danke :knuddel1


    Ich hab mir Regale mit dicken Brettern gekauft, dass ich die Bücher zweireihig aufstellen kann, die Farbe ist helles Ahorn. :-]
    Und Bretternachschub hab ich auch gleich gekauft.

  • Solange du dich dort wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung. Wir haben auch nicht viel Platz und es häufen sich die Bücher.
    Ich denke aber, bevor sie sich woanders als in den Regalen und auf den Tischen stapeln (wir haben keinen Platz mehr für neue Regale) ziehen wir um. ;-)


    das klingt toll und die Möglichkeit, zweireihig zu stellen ist auch immer praktisch :wave

  • Ich hab ja leider noch einen seeeehr kleinen Bücherbestand. Aber ich denke, so lange man Spaß hat und andere Menschen, die mit in der Wohnung leben nicht beeinträchtigt, kann man nicht genügend Bücher haben.
    Die, die man nicht gut findet, sollte man aber vertauschen/verkaufen um Platz für Schätze zu schaffen, die man auch mag.
    Übrigens: So eine Bibliothek wie in "die schöne und das Biest" wäre mein Traum. Ein Riesenraum nur mir Büchern die ich mag.
    Was ich auch lustig fand: Hier schrieb wer, dass jedes weibliche Wesen mal aus der Hanni & Nanni Phase rauskommt. Ich bin 26 und liebe sie immer noch :rofl