Sommer-Challenge ab 23.08.2015

  • Zitat

    Original von Ellemir
    Hey, geht doch.


    Nightflower hat in der letzten Challenge The slow regard of silent things von Patrick Rothfuss gelesen - ich hab es vor zwei Monaten gelesen.


    Super! das habe ich auch hier liegen, dann weiß ich ja schon wohin damit! :-]


    Edit: Die neue Challenge ist ja wieder voller toller Ideen, klasse! :anbet

  • Für die Kategorie 3.32 … das dem Genre Jugendroman oder Young Adult zugeordnet werden kann. habe ich gelesen Kiera Cass: Selection - die Kronprinzessin. Für mich der beste Selection-Teil bisher. :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Für die Kategorie 3.29 … dessen Titel aus mindestens 10 Silben besteht. habe ich gelesen Hakan Nesser - Kim Nowak badete nie im See von Genezareth.


    Naja ... war lange auf meiner Wunschliste und ich habe mich die meiste Zeit beim Lesen gefragt, wieso.

  • Ich habe heute auch noch eine Kategorie abschließen können. "Im Schatten der Königin" von Tanja Kinkel trage ich als Buch mit einer ungewöhnlichen Kapitelzählung ein. Die Kapitel, die aus der Sicht von Thomas Blount geschrieben sind, werden normal durchgezählt, die Kapitel, die Kat Ashley erzählt, werden als "Erstes Zwischenspiel,..." durchnummeriert. Sogar die Schriftart der beiden Erzähler ist verschieden, da Kats Erzählungen kursiv geschrieben sind.
    So habe ich diese Kategorie doch unverhofft noch erfüllen können.


    Das Buch hat mir ganz gut gefallen, nachdem ich mich einmal an die für einen historischen Roman recht ungewöhnliche Erzählperspektive gewöhnt hatte.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Vor ein paar Tagen habe ich "Die Sturmrose" von Corina Bomann beendet und damit alle Aufgaben der Challenge erfüllt. :-] Zudem war es noch ein toller Abschluss der Challenge, weil ich das Buch sehr gut fand. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Vor ein paar Tagen habe ich "Die Sturmrose" von Corina Bomann beendet und damit alle Aufgaben der Challenge erfüllt. :-] Zudem war es noch ein toller Abschluss der Challenge, weil ich das Buch sehr gut fand. :-]


    Herzlichen Glückwunsch. :blume

  • Zitat

    Original von JASS


    Herzlichen Glückwunsch. :blume


    Das ist doch schon, wenn die Challenge für dich dann auch noch so einen schönen Abschluss hatte. Schön, dass du das letzte Buch noch geschafft hast.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)